In Österreich ist (zumindest bei uns) jeden Samstag Mittag Sirenenprobe (= 15 Sekunden Dauerton)
Die Sirene wird neben den Pagern, welche die FFler bei sich tragen zur Alarmierung bei einem (größeren/wichtigeren) Einsatz verwendet (3x 1 Minute Dauerton mit 15 Sek Pause dazwischen)
Und halt natürlich für Zivilschutzalarme.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wies in Deutschland ausschaut mit der Alarmierung. Gibt dort ja auch eher mehr Berufsfeuerwehren, oder?
Die Sirene wird neben den Pagern, welche die FFler bei sich tragen zur Alarmierung bei einem (größeren/wichtigeren) Einsatz verwendet (3x 1 Minute Dauerton mit 15 Sek Pause dazwischen)
Und halt natürlich für Zivilschutzalarme.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wies in Deutschland ausschaut mit der Alarmierung. Gibt dort ja auch eher mehr Berufsfeuerwehren, oder?
klausuren am mittwoch und freitag morgen und ich kann jeweils NICHTS 
