Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wartet ihr sehnsüchtigst auf die Next Gen?

Wartet ihr sehnsüchtigst auf die Next Gen?

  • Jaaaa!

    Stimmen: 38 39,6%
  • Stimmen: 58 60,4%

  • Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde Grafik und Atmosphäre bringt viel zum Gameplay bei, vielleicht etwas entfernter und nicht direkt, aber es ist schon was anderes als wenn man durch eine trostlose Matsch Texturwüste von A nach B laufen muss, wenn man auch durch wunderschöne Naturlandschaften über Berg und Tal zu seinem Ziel kommt.

Ich denke die nächste Generation ist die, in der man endlich nicht mehr alles in die Grafiksetzt sondern ganz neues Land betritt... *hoffe ich mal*
 
Cale schrieb:
Gerade bei Skyrim und ME3 wundern mich die Ladezeiten doch ein wenig.

Liegt eindeutig an der Hardware.

Die Ladezeiten von Mass Effect 3 am PC sind zB kaum der Rede wert, ebenso wie sich die Ladezeiten von Skyrim im Vergleich zur Konsole in Grenzen halten. Sollte in den Aufgabenbereich des Arbeitsspeichers fallen.
 
silbex schrieb:
Wie gesagt, schaut euch die Sportspiele an. Damit ist diese dumme Diskussion auch total überflüssig. Ein FIFA12 kannst du nicht auf einer PS2 spielen. Alleine die Berechnungen die für die Impact Engine nötig sind.

Ich will deinen Post sicher nicht als Nonsens abtun, ich bin auch kein Spieleentwickler und habe zu wenig Ahnung von Spielmechaniken. Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Gerade bei Sportspielen ist doch relativ wenig auf dem Bildschirm los, auch laufen meiner Meinung nach relativ wenig Berechnungen im Hintergrund. Da muss ein Shooter und zig Gegnern, Physikengine etc doch einfach deutlich mehr Power fressen.
 
Mittlerweile würde mir schon Full HD Auflösung, weniger Tearing und mehr Anti-Aliasing reichen, denn das Geflimmer was man da teils auf dem Bildschirm sieht, stört mich schon ein wenig. An sicht reicht mir die aktuelle Grafik ja, aber aufgrund der angesprochenen Punkte, freue ich mich schon auf die Next Gen.
 
MachtAG schrieb:
Also laut spielors Meinung müssten auf den PC ja Gameplay Granaten existieren, tun sie aber nicht, alles genau das gleiche wie auf Xbox360 und Ps3, sehe das ähnlich wie Don.

keinesfalls, weil der pc, und das ist in dieser gen ja wohl klar von den konsolen ausgebremst wird. niemand entwickelt einen 100 mio teures blockbuster spiel einzig fuer den pc.
 
Lord_Zero_00 schrieb:
Mittlerweile würde mir schon Full HD Auflösung, weniger Tearing und mehr Anti-Aliasing reichen, denn das Geflimmer was man da teils auf dem Bildschirm sieht, stört mich schon ein wenig. An sicht reicht mir die aktuelle Grafik ja, aber aufgrund der angesprochenen Punkte, freue ich mich schon auf die Next Gen.

jop.....sauberes bild ftw
 
Und von den 100 Millionen gehen dann 95% in Grafik & Marketing...

Sicher neue Hardware ist nach alle den Jahren durchaus mal wieder fällig und es gibt Verbesserungsbedarf /-Möglichkeiten. Ist allerdings bei mir jetzt nicht so, dass ich da unbedingt neue Geräte brauche. Mehr Leistung ist toll, aber mich interessieren da eher die Games - und da werde ich von der aktuellen Gen noch wunderbar unterhalten - und sehr viel Bauchschmerzen bekommen ich beim Ausblick auf den ganzen Online & DRM-Dreck, der wohl kommen wird.
 
Muuhh schrieb:
Lord_Zero_00 schrieb:
Mittlerweile würde mir schon Full HD Auflösung, weniger Tearing und mehr Anti-Aliasing reichen, denn das Geflimmer was man da teils auf dem Bildschirm sieht, stört mich schon ein wenig. An sicht reicht mir die aktuelle Grafik ja, aber aufgrund der angesprochenen Punkte, freue ich mich schon auf die Next Gen.

jop.....sauberes bild ftw

Ich traue mich fast darum zu wetten, dass es dies auf den Konsolen nie geben wird, sondern immer nur in Form von Kompromisslösungen. So Dinge wie AA und co. werden wohl wieder ein Privileg der PC-Gemeinde bleiben, aufgrund von überschüssig-vorhandener Leistung. Spieleentwickler werden auf den Konsolen wohl weiterhin, wie ja auch bereits in dieser Gen, ihre Ressourcen eher in andere Bereiche investieren, statt in zB der Kantenglättung - ist ja nicht so, als könnte man die vorhandenen Ressourcen nicht anders nützen, als für diese richtig fiesen Resourcenfresser.

Als PC Spieler verzichtet man meistens auch als erstes auf AA und Konsorten (oder zumindest eine niedrigere Stufe), wenn das gewünschte Spiel nicht flüssig genug läuft, statt in anderen Optionen Kompromisse einzugehen.
 
3417185_700b.jpg
 
Zurück
Oben