Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bei all der Heiterkeit... werden die Next Generation Spiele wirklich so gut aussehen?

Werden die Spiele wirklich so gut aussehen?

• Umfrageteilnehmer
    31

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Dinge, die auf der Präsentation besonders beeindruckend aussahen, werden so nicht in real time auf der PS4 laufen, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch Watch Dogs ist schon sehr sehr rechenaufwändig in der gezeigten Version, da bin ich gespannt ob das wirklich so auf der PS4 laufen wird. Heutige moderne Spiele-PCs in der Kategorie 1000€ liefern bereits die doppelten theoretische Tflops-Werte der PS4. Ich bin da also sehr gespannt wie das ausgeht...

Killzone war zumindest eine Live Demo und läuft so zu 100%. ich gehe davon aus, dass die Tech-Demos auch zu 100% darauf laufen. Aber Tech-Demos sind eben keine Spiele.

Man muss bei den ganze Specs eben auch immer beachten, dass eine Konsole ein komplett abgestimmtes System ohne irgendeine Variable ist. Ergo kann aus so einer Kiste auch viel mehr rausgeholt werden als aus einem PC mit gleichen technischen Daten. Dazu kommen noch Besonderheiten bei der Hardwaregestaltung, die am PC so schlicht nicht möglich sind, weil das eben ein modularer Bausatz ist, der per se immer über einen zentralen Bus zusammengestöpselt wird.

Dow Jones schrieb:
Killzone war zumindest eine Live Demo und läuft so zu 100%.

Wobei auch das keinesfalls bedeutet, dass diese Grafik und diese "Action" am Bildschirm auch im fertigen Spiel enthalten sein werden.

Bungie hat damals für eine E3 ja auch eine Demo von Halo 2 präsentiert.

Dieses Level mit über 5 Minuten Spielzeit kam dann aber im finalen Spiel überhaupt nicht vor.

Auch wenn mir Halo 2 sehr gut gefallen hat: Die "Qualität" des Demolevels von der E3 konnte man im fertigen Spiel was Grafik und Action betrifft, nicht erreichen.

Also persönlich glaube ich, dass das neue Killzone wirklich so aussehen wird, wie in der Demo, aber ich sage es nur, weil man es leicht vergisst:

Auch ein live spielbares Demolevel macht noch kein fertiges Spiel in dieser Qualität!

Was heißt denn die Frage "so gut aussehen"? Ich erwarte mir eigentlich von der kommenden Gen nur, dass die Lücke zu dem derzeit auf dem PC möglichen annähernd geschlossen wird. Die wird ja dann innerhalb kürzester Zeit wieder größer werden. Aber ich erwarte einfach einen moderaten grafischen Sprung von Current auf Next Gen. Riesen Sprünge erwarte ich mir da überhaupt nicht, sonder eher Detailsprünge. Der große Sprung damals kam imho ja auch einfach daher, dass die Konsolen plötzlich HD Ready bzw. Full HD für die Spiele ausgeben konnten und man auch entsprechende Displays im Wohnzimmer stehen hat. Das war für mich gefühlt ein sehr großer Sprung - liegt aber einfach auch an den allgemeinen sonstigen Hardwarumständen und nicht nur an den Konsolen.

Osa-chan schrieb:
Dow Jones schrieb:
Killzone war zumindest eine Live Demo und läuft so zu 100%.

Wobei auch das keinesfalls bedeutet, dass diese Grafik und diese "Action" am Bildschirm auch im fertigen Spiel enthalten sein werden.

Bungie hat damals für eine E3 ja auch eine Demo von Halo 2 präsentiert.

Dieses Level mit über 5 Minuten Spielzeit kam dann aber im finalen Spiel überhaupt nicht vor.

Auch wenn mir Halo 2 sehr gut gefallen hat: Die "Qualität" des Demolevels von der E3 konnte man im fertigen Spiel was Grafik und Action betrifft, nicht erreichen.

Also persönlich glaube ich, dass das neue Killzone wirklich so aussehen wird, wie in der Demo, aber ich sage es nur, weil man es leicht vergisst:

Auch ein live spielbares Demolevel macht noch kein fertiges Spiel in dieser Qualität!

Ja, aber das ist eine ganz andere Art von Einwand. Der eine fragt nach der technischen Möglichkeit etwas für den Spieler selbst erfahrbar zu machen. Es gibt dann zumindest dieses Level. Ob sich diese Qualität im Spiel durchhält, ist gar nicht das Thema. Du könntest auch bezweifeln, ob dieses Killzone überhaupt erscheint. Und selbst wenn nicht, es war eine Live-Level-Demo und die PS4 kann das. Es wäre möglich ein Spiel daraus zu machen, das ist der Punkt.

@ Linda

Die Videos zu Grid 2 zeigen, dass Grid 2 ebenfalls um WELTEN besser aussieht als PGR4, PGR3 sowieso.

Auch NfS Most Wanted (2), was auch in Städten spielt, ist eine ganz andere Liga. Ganz anders.

Entwickler werden IMMER im Laufe eines Zyklus die Hardware noch besser verstehen und beherrschen. Engines verändern sich, werden erweitert und verbessert.

ich habe bisher nur videos zu grid 2 vom pc gesehen, was auch den technischen unterschied erklären könnte. gibts da überhaupt schon konsolenmaterial? ist für mich auch eines der interessantesten spiele dieses jahr nach GTA V.

und bei most wanted, naja, dass ist auch wieder nen total anderer look. geisterstadt mit sehr vielen effekten, low framerate und popups, gegen pgr grafik halt. da bevorzuge ich jedenfalls die optik von pgr und "welten" unterschied sehe ich da jetzt auch nicht wirklich. also definitiv nicht die "welten" die zwischen killzone 4 und den targetdemos liegen.

Zurück
Oben