Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Spiele wünscht ihr euch für die Next-Gen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich wünsche mir ein realistisches Kriegsspiel, welches Krieg als etwas grauenhaftes darstellt, statt wie Battlefield/CoD/MoH als etwas cooles und spektakuläres, was man erlebt haben sollte.

Ich stelle mir vor das es wie ein Film abläuft, in dem sich der Spieler nur bewegen kann und das dann in verschiedenen Personen, je nach Situation, natürlich kann er dadurch die Situation für sich und andere verbessern, aber der Einfluss sollte sich stark in Grenzen halten. Nicht wie in Call of Duty, wo man ab Modern Warfare den Überhelden spielt und es immer erst weiter geht, wenn der Spieler eine bestimmte Linie überquert hat.

Eine Revolution in dem Genre würde ich mir jedenfalls wünschen.

Ansonsten träume ich von einem Openworld, welches in Hamburg spielt, wo man einen bösen Kurden spielt :D
 
Ich würde gern ein paar alte Spiele wiederbelebt haben, aber mit der Anziehungskraft, die die Spiele mal hatten.

Also zB ein
- Alone in the dark
- Dungeon Keeper
- Sim City
- Dune
- Silent Hill
- Resident Evil
- Doom
- Xcom
- Knights of the old republic
- Das schwarze Auge...so bockschwer wie früher und rundenbasiert

die dem Namen wieder alle Ehre machen.

Dazu dann ein gewohnt guten und neuen Teil von
- Half-Life
- Shenmue
- Halo
- GTA
- Saints Row
- Gears of War
- Yakuza
 
Neben meinen üblichen verdächtigen (Suikoden 6,Vampire 3) eigentlich nur das was eh kommt also Fallout 4 und ein neues GTA.
Ich würde mir aber wünschen das Sega das Spielprinzip von Yakuza beibehält aber trotzdem was neues draus macht.
Also ein Yakuza mit neuen Charakteren und vor allem neuen Städten in Kamurocho kenn ich jetzt jeden Hinterhof :D
 
Nasreddin schrieb:
Weiteres Problem für MMOs: Lange Entwicklungszeit für das Spiel - vergleichsweise kurzer Lebenszyklus der Konsolen.

Was bei einem Cross Platform Game (PC/360) egal wäre. Nebenbei kann man bei der 360/PS3 von einem Lebenszyklus von mind. 10 Jahren ausgehen, das reicht allemal für ein profitables MMO. Weiters ist die NextGen höchstwahrscheinlich abwärtskompatibel, wie schon die aktuelle Gen (Wii/Gamecube, 360/Xbox, PS3/PS2).
 
camahan schrieb:
Neben meinen üblichen verdächtigen (Suikoden 6,Vampire 3)

Wenn du damit einen Nachfolger zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines meinst...dafür würde ich auf sehr viele andere Spiele verzichten. :sabber:

...ein neues (HD) Suikoden nehme ich natürlich auch gerne.

Eine Wiederbelebung des Weltraumshooters-Genres wäre auch genial, mit einer hochwertigen, neuen Marke.

Natürlich ein HD-Zelda, wie in der Tech-Demo zum Wii U.

Ein neues (HD) Persona, so wie ein (HD) Zone of the Enders.

Ein Revival des in dieser Gen extrem stiefmütterlich behandelten Action-Adventure Genre. Wenn es um herausragende HD-Titel geht, fällt mir jetzt spontan eigentlich nur Castlevania ein und das ist sehr, sehr traurig.

Allgemein nehme ich gerne alles (qualitativ hochwertige) an neuen Ideen oder auch nur neuen Marken an, die sich nicht ins Shooter oder Racing/Sport Genre einreihen lassen.

...ah ja und natürlich das obligatorische Remake zu Xenogears. :deal:
 
@ Nasreddin

Sehe ich genauso. Man könnte noch 100 Call of Duty Schläuche in dieser Gen machen und die Leute würden es kaufen.

Offene Spielewelten verlangen jedoch mehr Power. Und mein Porno Borderlands braucht genau das.
 
ich wünsche mir ja immernoch nen echtes splinter cell, wie's es früher einmal gab. so mit anschleichem im dunkeln und wo einem geballer nicht weiterhilft.

so ne spiel wünsch ich mir eigendlich schon für diese gen, wird es aber wohl erst mit dem alten splinter cell re-release geben.
 
Sleipn1r schrieb:
Offene Spielewelten verlangen jedoch mehr Power. Und mein Porno Borderlands braucht genau das.

Benötigen sie das wirklich?
Bethesda hat damals mit Morrowind eine offene Spielwelt erschaffen, die qualitativ auch noch heute so ziemlich alles in diesem Bereich überragt - wohlgemerkt Anno 2002.
Klar schadet mehr Leistung nie, aber benötigt man sie für einen guten Open World Titel wirklich?
Da zählen in erster Linie die Ideen, eine toll gestaltete, interessante und abwechslungsreiche Welt, so wie jede Menge Aktivität, welche ihr den nötigen Anreiz gibt, sich für etliche Stunden in ihr zu verlieren.
Da ist mehr Leistung nur die Spitze des Eisbergs, wie bei vielen anderen Spielen auch.

Gut, auf den Konsolen ist natürlich der Arbeitsspeicher für offene Welten ein gewisser Flaschenhals, aber dass große Welten dennoch funktionieren, zeigen doch Titel wie Just Cause, Oblivion (auch wenn beide inhaltlich alles andere als tolle Vertreter dieses Typus von Spiel sind) und wahrscheinlich dieses Jahr auch noch Skyrim.
 
Zurück
Oben