- KI, die auf jeder Strecke mehr oder weniger gleich stark ist und eine KI, die in einer nassen Quali nicht so extrem stark ist wie in F1 2011
- Eine KI, die nachvollziehbare Zeiten fährt (Ich habe Zweifel, ob die KI wirklich die Zeiten fährt)
- Eine KI, die später bremst und somit Überholvorgänge schwieriger macht
- Endlich mal ein funktionierenden Pit-Limiter mit gegebenenfalls visueller Hilfe für den Spieler, ab wann die Geschwindigkeitsbegrenzung anfängt und aufhört
- Ein Safety Car, das viel öfter zum Einsatz kommt
- Die Eliminierung des Reifen-Bugs
- Ein Tag- & Nachtwechsel in Abu Dhabi, der an die jeweilige Renndistanz angepasst ist
- Ein Replay des kompletten Rennens und die Möglichkeit, dieses zu speichern. Screenshots machen zu können wäre auch toll
- Eine Möglichkeit während des Replays zwischen verschiedenen Autos (samt Perspektiven-Wechsel) hin- und herschalten zu können
- Der KI in Practice- und Quali-Sessions beim Fahren zuschauen zu können
- Endlich die realen TV-Anzeigen ins Spiel zu implementieren
- Das Überfahren der Boxenausfahrt-Linie zu bestrafen
- Frühstarts möglich zu machen (natürlich mit entsprechender Bestrafung)
- Einführungsrunde
- Auslaufrunde nach Rennende
- Parc Ferme-Regel einzuführen
- Einen Mutiplayer mit einer längeren Quali und einer optionalen Practice-Session
- Eine direktere und gefühlvollere Lenkrad-Steuerung sowie stärkeres Force Feedback
- Sessions und Rennen zwischenspeichern zu können
- Siegerehrung einführen
Ob ich F1 2012 kaufen werde, weiß ich auch nicht. F1 2011 gefiel mir gut, aber ich möchte meinen Rennspiel-Fokus eher auf iRacing legen. Durch F1 2012 würde ich nur abgelenkt werden.