PS3 VLN Langstreckenpokal in GT5

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo" wurde erstellt von GTAandre, 14. Februar 2011.

  1. Grey-07

    Grey-07

    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    4
    Ich wäre auch dabei bei so einem Event bin zwar kein so besonders guter Fahrer aber ich bin dabei :D

    Habe auch mein Keyboard vom PC an die PS3 geschlossen ^^

    Mein Headset von Sony hat allerdings am Freitag den Geist aufgegeben warum weiß ich nicht werde aufjedenfall in den nächsten Tagen zum Saturn schauen...
     
  2. Soul_Survivor_0

    Soul_Survivor_0

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Hmm langsam kommen paar Leute zusammen :dhoch:
     
  3. Odi

    Odi

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    cool..... ok ich fahre das Safetycar, das muss nicht so schnell fahren :D

    kleines Spaesschen !!
     
  4. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    :lol:

    Denk dran: Du hast noch 6 Wochen Zeit. Genug, um ein recht guter Fahrer zu werden :dhoch: Einfach fahren, fahren, fahren. Bei den Lizenzprüfungen und Spezialevents lernt man besonders gute Fahrtechniken. Die AMG-Fahrschule würde ich dir am meisten empfehlen, denn wenn du alles auf Gold haben willst, musst du viele, viele Runden Nordschleife fahren. Das bringt dir viel Rennerfahrung ein! Und gleichzeitig trainierst du auf der Nordschleife. Das perfekte Training ;)
     
  5. BlueWitcher

    BlueWitcher

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Aber hallo, als VLN Fan bin ich auf jeden dabei :)
    Bin so sehr gefrustet das bei dem 24H Rennne am Ring (ingame) Le Mans karren mitfahren da muss ich mir was andres suchen.... Hab so ein kleines Gran Turismo Langstrecken Team, fahre die 9h, 172Runden Suzuka und 24h Rennen mit drei oder Vier leuten. Sind ein gut eingespieltes Team, hab klare regeln usw halt 24h like^^

    So zurück zur sache, man könnte ja eventuell dann ein Punkteregelung einführen, so das jeder sich ein Auto (lieblingswagen) aussucht und dann immer damit fährt. Man kann ja dann klassen einrichten z.B. bis 300kW GT3, bis 500kW GT2 und ab 500kW GT1. Danach dann Ranglisten durch die Punkte. Dann haben wir am ende einen Gesamtsieger sowie Jeweils Klassensieger!

    Ich fänd das klasse, was meint ihr?
     
  6. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Genau daran habe ich auch gedacht, wenn ich den Haupt-Thread aufmache. Die Punktewertung der VLN kenne ich, bin auch riesiger VLN-Fan. Wir werden das so in etwa machen! Nur die Klassen müssen wir noch gut besprechen und disskutieren. Ich werde mich mal an die Erstellung des Meisterschaftsthreads machen. Wird aber etwas dauern, weil ich genau recherchieren muss![hr]
    Wie soll ich den Thread nennen? Mir fällt irgendwie nix ein :?
     
  7. Odi

    Odi

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ach du je, da bekomme ich jetzt Muffensausen. So "professionell" wollt ihr das aufziehen?

    Ich weiss nicht, ob ich da mithalten kann, weder mit Auto noch mit Koennen :(
    Ein paar Lieblinge habe ich ja bei den Autos...

    Prinzipiell haette ich mal eine Frage zum Üben:

    Wie sollte man am Besten ueben? Mit einem langsamen Auto oder mit einem flotten?

    Ich bevorzuge zu Beginn ein gemaechliches Auto, damit ich die Charakteristik besser aufnehmen kann

    Was meint ihr?
     
  8. BlueWitcher

    BlueWitcher

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja kein ding!
    Hab vielleicht noch jemanden der mitmachen möchte :)

    ok, dann fangen wir mal an zu Diskutieren ;)
    An was für wagen denkt ihr so sollten erlaubt sein?

    Ich würde sagen:
    -Alle Tourenwagen
    -BMW M3 GTR Race Car
    -Audi R8 LMS
    -Chevrolet Corvette z06 RM
    -Chefrolet Corvette ZR1 RM
    -VW Golf GTI 4 RM
    -So ziemlich alle andren RM's
    -Dodge Viper GTS-R
    -JGTC
     
  9. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Wir sollten das lieber in einer Lobby disskutieren, nicht hier zu zweit oder zu dritt ntscheidungen treffen. Ich mach jetzt erstmal den Thread auf, den Namen werde ich hier bekannt geben, wenn ich den Thread geschrieben habe.
     
  10. Soul_Survivor_0

    Soul_Survivor_0

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Gut mach den mal auf, wir müssen Klassen diskutieren :dhoch:
     
  11. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon dabei, wird halt etwas dauern den zu schreiben :tip:
     
  12. Soul_Survivor_0

    Soul_Survivor_0

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Hast bis 18 uhr Zeit :lachweg:

    Wer hat heute 20 uhr Zeit für ne Lobby ?? Headset wär gut
     
  13. BlueWitcher

    BlueWitcher

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @ Oldi
    Keine Panik, es geht ja in erster Linie um den Spaß. Egal ob man gewinnt oder in der Mitte hängt oder gar letzter wird. Was soll es? Solange es dir Spaß macht ist alles gut :) Jeder fängt mal klein an!

    Zum Üben, empfehle ich den RedBull X2010 1500PS liegt wie ein Brett und Rennt 450Km/h ;)
    nein Quatsch. AMD Fahrschule ist gut zum üben, aber eigentlich kann man mit jedem Fahrzeug üben was man halt fahren will. Jeder Wagen verhält sich anders, jenach dem wie langsam oder schnell es ist, muss man bremspunkte neu suchen oder ob man einen Heckantrieb fährt und der Ausbricht und und und. Es eignet sich wirklich jeder wagen! Nur ich muss sagen ich lerne viel auf der Nordschleife, da sie alles hat was man braucht, schnelle kurven, langsame kurven, Kuppeln, Senken usw. Da lernt man sein Auto kennen!

    @ Soul_Survivor_0

    20 uhr hätte ich zeit, aber leider will mein Lenkrad nicht so wie ich es will. Mal schaun was es heute sagt^^
     
  14. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer noch dran am Thread, hab grad den Einleitungstext und die wesentlichen Unterschiede zur realen VLN geschrieben. Mann, ist das eine Arbeit, macht aber richtig Spaß :D
     
  15. Odi

    Odi

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mach Dir nicht zuviel Arbeit. Da bekommt man ja ein schlechtes Gewissen :D
     
  16. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch! Macht mir irgendwie Spaß, auf der VLN-Website zu recherchieren und die Fakten irgendwie in den Beitrag einbringen. Frage: Wie ist das mit dem Copyright: Darf ich z.b. das Logo oder Rennbilder verwenden und im Thread posten? Rennbilder hätte ich auf meinem PC sogar viele eigene, die ich im Notfall posten kann.
     
  17. BlueWitcher

    BlueWitcher

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Andre find ich klasse das du das machst :hurra:

    Wenn ich dein Avatar sehe schmelze ich dahin ;) Mantay Porsche:puschel:
     
  18. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
  19. Delinquent

    Delinquent

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Davon hätte ich grad mal 3, dann ras ich mal mit meinem x2010 ein paar Rennen an die Wand für ein bisschen mehr Cash in der Tasche ^^
     
  20. BlueWitcher

    BlueWitcher

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Andre, wo wohnst du eig genau? Bin ja auch aus der nähe des Rings ;)

    Die kann man alle dir schicken ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.