PS3 VLN Langstreckenpokal in GT5

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo" wurde erstellt von GTAandre, 14. Februar 2011.

  1. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Nürburgring finden jährlich 10 Rennen der "VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring" statt, acht 4h-Rennen und zwei 6h-Rennen. Wer hätte alles Interesse, ein solches Rennen jeweils am darauffolgenden Tag (also Sonntags) nachzufahren.

    Die realen Rennen finden immer Samstags von 12-16 Uhr statt (Die 6h-Rennen von 12-18 Uhr). Es nehmen viele verschiedene Rennklassen an diesem Rennen teil, vom Opel Astra über BMW M3 bis zum Porsche 911 GT3 R oder Mercedes SLS. Bei jedem Rennen kommen circa 160-180 Autos zusammen! Wir könnten das Rennen dann Sonntags fahren, denn einige sind Samstags das richtige Rennen auf dem Nürburgring schauen. Um nicht allzu lange zu fahren, könnte die Zeit halbiert werden, z.B. auf maximal 2 Stunden (ca. 13-14 Runden, je nach Auto).
    Die Streckenvariante ist die Nordschleife + GP-Kurs Kurz, in GT5 besser bekannt als "Nürburgring V-Typ"

    Also, wer Interesse an einem Langstreckenrennen hat, lasst es mich wissen :)

    Interessen: 8
    - Odi (odi_12)
    - Delinquent (Rene-47_)
    - Soul_Survivor_0
    - dustopi86
    - (Samstrike 68)
    - BlueWitcher (Crosshair88)
    - Grey-07 (Greyforce07)
    - GTAandre
     
  2. Odi

    Odi

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Das hoert sich super gut an, aber ich bin ein dermassen schlechter Fahrer, dass ich mich nur blamieren kann :( Dafuer werde ich auch nie die Autos zusammen bekommen, die man nicht kaufen kann


    LG Odi
     
  3. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hey, keine Sorge :dhoch: Es macht immer Spaß, mit vielen Leuten online zu fahren, egal ob gut oder oder nicht so gut. Außerdem fängt die VLN-Saison erst im April an, bis dahin fließt noch viel Schwefelsäure den Rhein runter :lol:
    Bist neu hier im Forum? Hab dich noch gar nicht bei einem unserer Online-Events gesehen, die machen richtig Spaß, wenn wieder welche stattfinden ;)
     
  4. Delinquent

    Delinquent

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte interesse
     
  5. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    das ist gut :dhoch: es gibt noch mindestens 2-3, die auch am langstreckenrennen interessiert sind, es aber noch nicht in den thread geschrieben haben ich werde sie bei interessen in klammern schreiben
     
  6. Odi

    Odi

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bin noch nicht so lange dabei. Habe die PS3 meines Sohnes, die er zu Weihnachten von uns und den Grosseltern geschenkt bekommen hat, ins Wohnzimmer entfuehrt.
    Und da spielt halt der Papa und hat einen Narren an diesem Spiel gefressen :D

    Ich wuerde mich sehr freuen, mitspielen zu duerfen, sofern ich dann "Ausgang" von meiner Frau bekomme :D
     
  7. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Als ich noch die PS2 hatte, war ich anstelle deines Sohnes :lol:
     
  8. Soul_Survivor_0

    Soul_Survivor_0

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Neue Gesichter bei unsren Events wa? :dhoch:
     
  9. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Jop, hat sich jetzt schon gelohnt, den Thread aufzumachen :D
    Kann ich davon ausgehen, das du auch Interesse hast? ;)
     
  10. Soul_Survivor_0

    Soul_Survivor_0

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    was für ne frage :grins:
     
  11. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    @ Odi: Hast du ein Headset?
     
  12. Delinquent

    Delinquent

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem Datum müsste man nur gucken, 1 Woche hab ich Urlaub da widme ich mich dem dachbodenausbau und eine Woche hab ich kein Internet^^ vll leg ich die Wochen auch zusammen..
     
  13. Odi

    Odi

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0

    Negativ :/ Waere das ein "No go"?
     
  14. Odi

    Odi

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Grummel,

    zitieren kann ich auch nicht richtig.
    Das galt natuerlich der Frage, ob ich ein Headset habe... :D
     
  15. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Nein, natürlich kein NoGo, wir sind froh über jeden weiteren Rennfahrer. Headset ist nur von Vorteil, weil man sich dann unterhalten kann über Tuning, Autos, Kritik an den dämlichen Saisonveranstaltungen ausüben :grins: und so weiter. Alles kein Problem :dhoch:
     
  16. Odi

    Odi

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du denn ein PC Headset oder dieses spezielle fuer die PS3?
    Ich meine, das sollte ja kein Hindernisgrund sein :D

    Des weiteren braeuchte ich ein paar Tipps bzgl. eines Lenkrades und die Art und Weise wie Ihr dieses vor dem Fernseher fixiert....

    Das ist alles sehr interessant und Neuland fuer mich
     
  17. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Moment, ich schau mal gerade welche ich habe
     
  18. Soul_Survivor_0

    Soul_Survivor_0

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Für ein Lenkrad sollte man ein wenig :grins: Geld ausgeben. Hab selber um die 280 Euro ausgegeben für mein G27 :dhoch:
     
  19. Odi

    Odi

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hmm mist, will jetzt nicht off topic schreiben, da das eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun hat :(
    Aber die Frage, die sich mir besonders stellt ist:
    Hat man richtige Druckpunkte beim Bremsen z.b. (Widerstand des Bremspedals)
    Spuert man Schlaege durch Karambolagen
    Merkt man einen Unterschied ob man im Regen oder auf trockener Strecke faehrt?

    und wie habt ihr das in Verbindung mit einem Stuhl oder so befestigt..

    Da ich chronische Schmerzen habe, ist mir das natuerlich sehr wichtig, es besonders bequem und handlebar zu haben (am besten waere ein Recaroautositz :D )
     
  20. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Headset: Ist eigentlich egal, hauptsache es funktioniert bei der PS3. Ich persönlich hab das offizielle Headset von Sony (ca. 30 €). Bin damit zufrieden, man versteht mich offenbar recht klar. Allerdings hört man des öfteren die eigenen Fahrgeräusche (Oder? Hört die jemand?). Wenn du deine Frau nicht stören und deinen Sohn nicht neidisch machen willst, dann solltest du jedoch eins kaufen, mit dem man die kompletten Spielgeräusche hören kann.

    Lenkrad: Mein Logitech Driving Force GT ist sehr gut für GT5 geeignet, da es zu 95% kompatibel mit GT5 ist und sich die Tasten im Menü frei zuteilen lassen. Es gibt sogar Sondertasten, mit denen man wärend der Fahrt nahezu alle Fahrhilfen verstellen kann.

    Ich habe mein Lenkrad an einem selbstgebauten "Tisch" aus Holz befestigt, der wenig Platz vergeudet. (Die Tischoberfläche, auf der das Lenkrad fest gemacht ist, ist nur ein Brett) Er ist so hoch, dass ich mich bequem auf einen Stuhl setzen kann. Sieht nicht besonders gut aus, spart aber Platz und hält Top. Die Racing Seats fangen leider erst bei 400 € an, soweit ich weiß.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.