Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Um wieviel Uhr zockt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gerade in einer Phase des Lebens, bei der ich früh aufstehe und voll Bock auf Zocken habe. Jedoch geht's erstmal zu Arbeit, dann nach Hause.
Daheim wird dann mit dem Kind gespielt (5 Jahre), evtl. Noch Sport gemacht und Haushalt mit der Frau. Das Kind ist um 20 Uhr im Bett und ich bin so KO vom Tag, dass ich dann nur noch YouTube oder Netflix schauen kann.
Wie schaut es bei euch aus?
Bekommt ihr euer Hobby noch gut in euer Leben untergebracht?
geht mir genau so... aber Youtube oder Netflix? Wartet deine Frau nicht auch darauf über alles mögliche zu sprechen. Also seit unser Lieblingsmensch auf der Welt ist, geht nichts mehr. Ich kauf alles, weil ich es nun endlich kann, aber spielen? Was ist das?! Im besten Fall fahre ich Updates für alle Fälle :grins:

Bereuen tu ich es jetzt nicht. Der kleine Mann gibt mir mehr als es irgend ein Spiel oder Freizeit jemals könnte. Aber ist halt erstmal so. Jetzt wo ich meinen MBA nebenberuflich fertig hab, werd ich aber vielleicht so ab 21 Uhr an 2-3 Tagen veruchen was zu zocken.

Sowohl mein Leben, als auch mein Spielverhalten haben sich in den letzten Jahren kontinuierlich verändert. Auch meine Euphorie Games gegenüber hat sich deutlich gemäßigt. Vor einigen Jahren noch bin ich stark in der Gaming-Szene verankert gewesen und ich habe mich täglich auf verschiedenste Weisen mit diesem Hobby beschäftigt. Ich bin ein absoluter Forenmensch gewesen und habe Jahrzehnte lang als ehrenamtlicher Redakteur gearbeitet.

Dies hat sich mittlerweile vollständig verändert. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Lust auf Videospiele, spiele z.T. auch einfach F2P-Games auf dem Smartphone. Ich lese mir auch nicht mehr täglich Spieleneuigkeiten durch. Habe ich früher zig Forenbeiträge am Tag geschrieben, so bin ich froh, wenn ich heute mal zehn in einem Monat schaffe.

Ich weiß nicht woran das liegt, ich bin Selbstständig, kann mir Konsolen und Spiele nach Lust und Laune kaufen. Am Abend (wenn ich dann mal wieder Zocke), bin ich allerdings so müde, dass mir die Augen während des Ladebildschirms oder dem Tippen eines Forenbeitrags zufallen. Mittlerweile schaue ich dann am Abend meinen beiden Töchtern beim Zocken zu. Das weckt nostalgische Gefühle und macht mir auch viel Spaß.

Wenn ich denn mal Lust habe zu zocken, dann passiert dies meist am Abend ab 20:00 Uhr. Die Mädels gehen dann ins Bett und ich hock mit meiner Frau im Wohnzimmer auf der Couch. Dann wird meist etwas gezockt. Ab und an stehe ich am Sonntag auch mal ´ne Stunde früher auf als die Mädels, um in Ruhe nochmal die PlayStation zu starten. Das ist mittlerweile aber auch eher die Außnahme.

Meistens ab 20:30 weil dann der Lüdde schläft. Bis 23:30 manchmal. Am Wochenende auch nicht länger weil ich dann teilweise merke wie ich im Sekundenschlaf bin und mein Charakter seit 30 Sekunden gegen ne Wand rennt :lol:. Früher als Single habe ich dann einfach immer bis 2/3 Uhr nachts gezockt.

Wenn ich frei habe meistens von 20:00 - 01:00 oder 02:00. Letzteres ist aber schon Schmerzgrenze. Ansonsten gerne auch mal vormittags 1-3 Stündchen, wenn die Große in die Kita geht.

Mit dem neuen Job ist es mir nicht mehr möglich meine Zeit einzuteilen.
Wenn ich Glück habe, dann kann ich ne Stunde täglich zocken.
Ansonsten Samstag und Sonntag Vormittag ein paar Stunden.

Ich kann immer nur dann zocken , wenn wirklich alles passt, ich darf nicht zu müde sein, außer mir darf niemand in der Wohnung sein usw.

Deshalb komme ich nur noch im Home Office zum zocken. Das ist für mich die beste Zeit dafür. Zum Glück kann ich mir meine Arbeit sehr gut einteilen und brauche auch nur höchstens 20h dafür bei einer 40h Woche.

Schicht-Dienst? :/
Nein zum Glück nicht mehr, hätte da aber mehr Zeit zum zocken.

Nein, ich arbeite bis halb 4. Bis ich zu Hause bin ist es Dreiviertel 4. Dann noch was Essen, so bis halb 5. Dann hab ich ne Stunde zum zocken. Um halb sechs gibt es noch einen Kaffee und um 18 geht es ihn den Stall und dann gehört die Zeit meinem Freund und mir.

Heute konnte ich nicht zocken, da ich nen Zahnarzt Termin hatte, dafür kann ich aber jetzt zocken, da mein Freund gesagt hat, das ich nicht mehr mit ihn den Stall muss.

Ich kann immer nur dann zocken , wenn wirklich alles passt, ich darf nicht zu müde sein, außer mir darf niemand in der Wohnung sein usw.

Deshalb komme ich nur noch im Home Office zum zocken. Das ist für mich die beste Zeit dafür. Zum Glück kann ich mir meine Arbeit sehr gut einteilen und brauche auch nur höchstens 20h dafür bei einer 40h Woche.
Wieso darf niemand in der Wohnung sein? Wohnst alleine oder in Partnerschaft?

Wieso darf niemand in der Wohnung sein? Wohnst alleine oder in Partnerschaft?
Ja wir wohnen hier zu zweit auf 80qm und ich habe sowieso Schwierigkeiten mit der Immersion bei Spielen und da hilft es nicht, wenn da jemand im Augenwinkel an mir vorbei läuft. Wenn ich Spiele spiele, dann immer sehr bewusst und nicht so nebenbei und da muss es auch immer mit dem für mich besten Bild und Ton sein und das gibt's bei mir nur im Wohnzimmer.
Ich habe ja trotzdem viel Gelegenheit zum zocken, mein Problem ist auch, dass viele interessante Spiele mich dann doch nicht interessieren wenn ich sie Spiele und ich dann trotzdem Gamepass "nichts" zum zocken habe.

Zum Glück bin ich da nicht so "anspruchsvoll" und kann egal wann, egal wie zocken...auf er Couch neben meiner Frau, wenn das Kind durch die Bude hüpft, wenn der Fernseher direkt neben meinem Schreibtisch läuft und meine Frau Diablo 4 drauf zockt...Kopfhörer auf und der 32:9 Bildschirm sorgt für die nötige Immersion ^^

Unser Sohn geht jetzt aber langsam immer etwas später ins Bett. Sonst konnte ich immer ab 20 Uhr loslegen, jetzt wirds auch in der Woche immer etwas später, weil wir nicht mehr ganz so "streng" sind und er auch mal erst 20:15 im Bett liegt, oder spätestens 20:30...zum Glück übernimmt meine Frau aber immer Dienstag, dass ich spätesten 19:45 am Rechner sitzen und meine Runde Star Citizen spielen kann. Und dafür komm ich ja auch immer mehr Tagsüber zum Zocken, weil er sich immer mehr auch selbst beschäftigt/ beschäftigen will.

Zurück
Oben