Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann zockt ihr?

Seit wann zockt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    174

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lange her...

Bekomme das zeitlich nicht mehr in die korrekte Reihenfolge.

Anfang waren diese "nicht -LCD" Mini Automaten - ich glaube da gabe es sogar Lupin von. Da leuchteten Lichter unter den Figuren auf und simulierten Bewegung/Schüsse ect.

Dann Intellivision,Colecovision,Vectrex (499 DM!!!) , Atari VCS und C64.
Amiga,Atari ST ,PC Engine/Turbo Duo,Megadrive,SNES,Dreamcast, Atari Jaguar , 3DO und Neo Geo.
KEIN NES (keine Ahnung warum?) aber Master System und Handheld nur Gameboy und Game Gear, sowie später mal PSP.

Hatte natürlich auch N64 , PS1/PS2 und XBox 1 und bestimmt auch was vergessen....

Am intensivsten gezockt habe ich wohl C64,Atari VCS ,SNES, PC (Wingcommander!!!) mit 486 CPU und 3dfx Voodoo Karte (später im SLI Betrieb)
sowie PS1/PS2.

Angefangen hats Weihnachten 1999 mit nem GameBoy Color und Super Mario Brothers Deluxe, sowie Pokemon Rote Edition.

Das wars dann aber auch lange, wo ich immer bei Freunden gespielt habe, bis ich mir von meinem Kommunionsgeld 2004 ne PS2 Slim geholt habe, weiß jetzt nicht mehr welches Spiel das erste war (irgend so ein Ferrari Rennspiel und noch was :] im Bundle), aber am meisten hab ich wohl GTA: San Andreas und NfS: Underground 2 gespielt.

Januar 2006 kam dann schon die Xbox 360 mit NfS: Most Wanted, Ende 2007 XBL und dann gings richtig los. Erstes Spiel mit 1000GS war dann Viva Pinata und das sogar auf 2 Accounts gemacht, weil ichs so geil fand :ulgy:

Zwischendurch immer mal wieder PC gespielt, aber kein Spielerechner. Den ersten Gaming-PC hatte ich so 2007/2008 rum und hab da eig nur Gothic drauf gespielt :D

Ende 80, Anfang 90 würd ich sagen.
Gespielt hab ich eigentlich jede Konsole, sogar Ataris legendäre Pong-Konsole, selbst gekauft habe ich aber erst die PSX.

Durch 2 größere Brüder war ich recht früh dabei... dürfte so Mitte/Ende der 80er gewesen sein und ging durch das gesamte Spektrum vom C64, Amiga und PC über diverse Konsolen... dadurch dass wir zu dritt waren war das auch kein Thema... ich war eher der Sega-Typ mit Game Gear, Master System und Mega Drive, während mein einer Bruder die Nintendo Sachen hatte und der andere den Gaming-PC...der eine Bruder entwickelte auch ein Fable für NeoGeo und Mame und hat sich dann nen Automaten in die Bude gestellt... hach... war schon ne coole Zeit. Das beste ist dass ein Großteil der Konsolen nachwievor existiert (und in meine Sammlung eingegangen ist) :headbang:

Das ist der Grund warum ich heute auch so breit aufgestellt bin und alle Systeme mag... aber hängengeblieben bin ich wohl an der 8/16 Bit Ära... da fühle ich mich immer noch Pudelwohl... :liebe:
Mein Mann.... Hab auch mein orginal NES, SNES und Mega Drive noch hier, das SNES sogar mit OVP und allem Zubehör. Für mich die goldene Zeit des Gaming und auch Hauptbestandteil meiner Sammlung. Versuch da noch im Moment die Hardware Zubehöre zu bekomm und bin natürlich immer auf der Suche...

Ich glaub seit 2005/06. Angefangen hat es mit diesen tollen Exklusivspiel.

Midtown_Madness_3_Coverart.png

Schade, dass nie ein vierter Teil heraus kam.:heul:

Müsste 1977 sein.
Commodore PET 2001 und ATARI VCS 2006.

Und dann so ziemlich alles was geht.Ausser AMIGA.
War ATARI ST/STE später Falcon 030 Fan.

Hab mich bei der Umfrage vertippt, denn das erste Mal zockte ich Ende der 80'er am Poly-Play Automaten in der DDR das Spiel Schmetterlinge.

frontright.JPG

schmetterlinge-schnapp-dir-die-flattermaenner--je-bunter--desto-meh--8651369235-.jpg

Richtig dauerhaft zockte ich aber in den 90'ern wie verrückt die DOS - Games (z.B. Prince of Persia 1 + 2, Die Siedler 2, Burntime) auf Papas IBM - Rechner. Später kam dann der Game Boy mit Tetris und Link's Awakening, Kirby's Dreamland und Kung Fu. Danach dann das SNES mit NBA, Rise of the Robots und Illusion of Time. Aber erst seit Sony's PlayStation damals identifizierte ich mich vollends mit diesem Hobby.

Hab mich bei der Umfrage vertippt, denn das erste Mal zockte ich Ende der 80'er am Poly-Play Automaten in der DDR das Spiel Schmetterlinge.

frontright.JPG

schmetterlinge-schnapp-dir-die-flattermaenner--je-bunter--desto-meh--8651369235-.jpg

Richtig dauerhaft zockte ich aber in den 90'ern wie verrückt die DOS - Games (z.B. Prince of Persia 1 + 2, Die Siedler 2, Burntime) auf Papas IBM - Rechner. Später kam dann der Game Boy mit Tetris und Link's Awakening, Kirby's Dreamland und Kung Fu. Danach dann das SNES mit NBA, Rise of the Robots und Illusion of Time. Aber erst seit Sony's PlayStation damals identifizierte ich mich vollends mit diesem Hobby.
Lustig, Gregor hat das Ding erst eben bei seinem Retro Rundgang von der GC gezeigt. Ach und Siedler 2, bester Teil

Ich glaube, zumindest der Erste in der DDR. :? Hab erst Jahre später erfahren mit was ich da damals im Hotel im Urlaub gezockt habe.
Mein erster Automat an den ich mich bewusst erinnern kann war ein Formel 1 arcade im Spanien Urlaub damals. Glaub so 1990 rum, da war ich 6. Mit Eltern, Großeltern, Cousin und sein Eltern mit dem Bus nach Spanien gefahren. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Mein erster Automat an den ich mich bewusst erinnern kann war ein Formel 1 arcade im Spanien Urlaub damals. Glaub so 1990 rum, da war ich 6. Mit Eltern, Großeltern, Cousin und sein Eltern mit dem Bus nach Spanien gefahren. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Solche Erinnerungen bleiben aber haften. Schade das es in unseren Gefilden keine Arcade Automaten mehr gibt. Ich hab hier btw noch ein Video mit allen Spielen des Poly-Play gefunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Solche Erinnerungen bleiben aber haften. Schade das es in unseren Gefilden keine Arcade Automaten mehr gibt. Ich hab hier btw noch ein Video mit allen Spielen des Poly-Play gefunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ja die Erinnerung bleibt wirklich für immer. War das einzige mal das ich eine "echte" Arcade Halle gesehen hatte. Das Ding war riesig und ging über 2 Etagen, alles voll mit Maschinen. Damals war das anscheinend egal, da liefen viele Kinder rum und du konntest alles zocken. Keine FSK oder sowas, nur eine dunkle riesige Halle mit leuchtenden Arcade Maschinen.

Zurück
Oben