Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann zockt ihr?

Seit wann zockt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    174

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich vermisse auch die alten Spielecover. Oftmals unprofessionell, aber mit viel Charme und Herzblut erstellt, teilweise sogar noch handgezeichnet. Dieser handgemachte Charme fehlt heutzutage aber bei allen Konsumprodukten, seit man über so viel Rechenpower und Vernetzung verfügt, um alles nach Umfragen, Zielgruppen, Effizienz und Profitabilität auszurichten.

Mega Drive war meine erste Konsole. Da war ich vier oder so. Hat eigentlich meinem Bruder gehört. Danach dann der erste eigene Gameboy so 1995

Seit irgendwann spät 90er...
Road Rash, Fifa98 und Super Mario Bros. bzw. Street Fighter auf der SNES sind die einzigen Spiele von damals an die ich mich erinnern kann, gespielt zu haben..

Meine erste eigene Konsole war eine japanische Mega Drive, das müsste um 1989 oder so gewesen sein. Vorher hatte ich aber bereits mit Atari, NES und einer ganz einfachen Konsole, die nur aus kabelgebundenen Controllern mit Schiebereglern bestand, bei Freunden gezockt.

Danach hatte ich mir jede Konsole und Handheld gekauft, die auf den Markt kam.

1983 nen gebrauchten Intellivision bekommen und ich meine 1984 dann einen Atari VCS 2600. Kurz drauf dann aber zum C64 gewechselt und später Amiga 500.
Mitte der 90iger nen PC gehabt und erst 2002 wieder mit der Xbox eingestiegen.

Seit 30 Jahren am zocken :ugly:

Laut den Aussagen meiner Schwester und Mama hab ich wohl mit 2 angefangen zu zocken, Giana Sisters und Mario Brothers, hab das Spiel wohl sogar durchgezockt, auch wenn es ein paar Leben mehr waren, dürfte bei mir dann so 88/89 sein, mit dem NES.

Anfang der 90er, ich glaub ich hab pädagogisch wertvoll mit Mortal Kombat oder Doom bei meinen Cousins angefangen...

Ich denke, das passt hier noch am besten rein...ich erinnere mich, das muss 1991 gewesen sein, also war ich da 9 Jahre, als ich relativ neu auf meinem geliebten Gameboy (bevor er Jahre später von einem Glas Apfelsaft lahmgelegt werden sollte) das gute alte Gargoyles Quest. Ich spiele und spiele und spiele und plötzlich heisst es, hey, Klein-Ox, wir gehen essen heute, Jacke an, geht los. Nein, den Gameboy lässt du hier.

Und ich hatte kein Passwort. UND kein Batter-Pack. Ich hab das ganze Essen über gebangt und gehofft, daß die Batterien des GB durchhalten...und...

ich weiss nicht mehr, wie´s ausgegangen ist :D

Gargoyle's Quest hab ich damals nicht gerafft, das war mir nach Super Mario Land und Tetris als erstes Spiel mit Oberweltkarte, Inventar und dem ganzen Kram viel zu hoch. Außerdem haben die englischen Texte, trotz Wörterbuch daneben, ebenfalls nicht dazu beigetragen in dem Spiel irgendwo 'nen roten Faden zu finden. Sackschwer war es auch noch...

Ende der 70er, entweder '78 oder '79 mit dem Atari VCS, was sonst? Ich bin der Meinung, wir hatten vorher noch eine Pong-Konsole, aber ich kann nicht nicht mehr erinnern, was das war :?

Zurück
Oben