KT Seit wann seid ihr im Internet?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 21. Januar 2020.

?

Im Internet bin ich seit:

  1. Den 80ern Baby, ihr Jungspunde wisst doch gar nichts!

    4,9%
  2. Der ersten Hälfte der 90er, da war es wirklich noch Neuland.

    12,7%
  3. Der zweiten Hälfte der 90er, als plötzlich alle über dieses ominöse Internet redeten.

    61,8%
  4. Erste Hälfte der 2000er. Hey schaut nicht so, das ist auch schon fast zwanzig Jahre her.

    18,6%
  5. Zweite Hälfte der 2000er, da war es dann sowieso überall.

    2,0%
  6. Erste Hälfte der 2010er, kurz nach meiner Geburt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Zweite Hälfte der 2010er, bin ja auch gerade erst aus den Pampers raus.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Weiss ich nicht mehr, war irgendwann einfach da.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Internet? DAS hier ist DAS INTERNET?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Was ist "Internet"? Sowas wie Xbox Live und PlayStation Plus?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    7.924
    [​IMG]

    Ja seit wann denn eigentlich? Ich selbst seit Ende 2001 und zwar noch mit so einem Ding wie da oben abgebildet was sehr hohe Telefonrechnungen bedeutete. Ca. 1€ die Stunde und ich war lange drinn. :ugly:
     
  2. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.666
    Zustimmungen:
    8.585
    Daheim seit 1999, Kontakt damit seit 97 herum
     
    Nimble gefällt das.
  3. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    65.335
    Zustimmungen:
    23.380
    gute frage, denke so um die Jahrhundertwende, keine Ahnung wann mein erstes Mal war und wieso.
     
  4. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    27.158
    97 herum dürfte es gewesen sein, damals in der Bibliothek bei mir im Ort. Immer einen der PCs blockiert und Ultima Online gezockt.
     
    papaalexx, Gundolfus und Nimble gefällt das.
  5. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    41.215
    Zustimmungen:
    38.204
    1998 mit AOL. :gerri:
     
    Gundolfus, Cycron und Nimble gefällt das.
  6. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    32.987
    Zustimmungen:
    17.183
    Ende 80er, Anfang 90er - Gott, war das eine andere Welt damals :D
     
  7. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.873
    Zustimmungen:
    36.380
    Müsste so 1995 gewesen sein mit Compuserve.
     
  8. Roy Ernest Faulskemper

    Roy Ernest Faulskemper feminist killjoy

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    6.900
    Seit April 1998. Damals 56 kbit analog. Ich glaube zwei Jahre später wurden wir mit DSL 768 kbit versorgt. Das war wirklich bahnbrechend. 2004 nach einem Umzug (300 m Luftlinie) für beinahe zwei Jahre zurück auf 56 kbit analog. :O_o:
     
  9. Shaike

    Shaike How many seconds in eternity?

    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    13.695
    Müssten die frühen 2000er gewesen sein, mit dem guten alten Dreamcast :liebe:
     
    papaalexx, Zimtzicke und Nimble gefällt das.
  10. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.704
    Zustimmungen:
    11.267
    Ende der 90er
    Like für Bibliothek.



    Ging in den 90ern los, ganz analog mit teuren Telefonrechnungen und Stress mit den Eltern. Erste Konsole online war Dreamcast 99/2000 :)
     
    olddeadman30 gefällt das.
  11. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.931
    Zustimmungen:
    7.301
    Boa wann gabs hier AOL?
    War damals bei meinen Eltern mit 56k modem^^
    Wobei aol nicht mal der erste isp war IMO. Da Hans noch irgendwas... komme aber nicht mehr auf den Namen. Später ging’s dann zu NetCologne
     
  12. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.704
    Zustimmungen:
    11.267
    Könnt ihr euch auch noch an das lustige Flatrate hopping erinnern? Alle Nase lang gab es neue Provider, die sich aber nie lange halten konnten.
     
  13. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.214
    Zustimmungen:
    31.623
    Ende 99 mit der Dreamcast und dem 56k Modem. :liebe:

    So Sachen wie BTX zählen ja nicht als "Internet", oder?
     
  14. Roy Ernest Faulskemper

    Roy Ernest Faulskemper feminist killjoy

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    6.900
    Ich glaube der erste Anbieter bei mir war germany.net. Später dann eine analog-Flatrate bei der Telekom.
     
  15. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    7.924
    Ich habe ehrlich gesagt nie so richtig verstanden was genau das war, kenne diese Art des "Internets" nur aus 23 - Nichts ist so wie es scheint [den dort dargestellten KGB-Hack gab es ja wirklich]. Keine Ahnung ob man das wirklich "Internet" nennen könnte, so wie es in den späten 90ern oder gar später war war es natürlich nicht, aber dennoch ist es das ja irgendwie doch. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
    Nimble und Zimtzicke gefällt das.
  16. Zork232

    Zork232

    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    1.549
    Seit 96 bin ich 'online'. Damals noch im Computerlabor der Uni auf Unix-Kisten im Netz gesurft. Schön mit Astalavista äh Altavista nach Erwachsenenunterhaltung gesucht und dann auf Disketten abgespeichert. :D
     
    olle Frikadelle, Cale und Nimble gefällt das.
  17. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    24.216
    Zustimmungen:
    19.034
    97 rum mit 56k Modem. Herrlich die Zeit wenn sich die Eltern über eine besetzte Telefonleitung beschwert haben und ein Bild Ca 10 Minuten gedauert hat bis es geladen war. Hatte dann MSN als Provider, "nur" 3,3 Pfennig die Minute Kosten. Irgendwann kam dann ISDN, 7,8 kb ca. Was ne Zeit
     
    Nimble gefällt das.
  18. okst666

    okst666

    Beiträge:
    17.933
    Zustimmungen:
    9.861
    lol.. mein erstes modem hatte 4800 baud.. :)... aber vorher hatten wir noch btx..
    dann wie gesagt mailboxen mit 4800 später 9600 baud, compuserve, aol, t-online mit isdn, später dsl (aber zu zeiten wo das noch kein schwein kannte) und seit 2011 unitymedia.
     
  19. Wolke

    Wolke

    Beiträge:
    5.912
    Zustimmungen:
    10.038
    Irgendwann Ende der 90er durfte ich ins Internet und hab begonnen Sailor Moon-Ausmalbilder zu suchen :ugly:

    Man kann sich vorstellen wie lange das Laden gedauert hat. Papa war auch nicht gerade begeistert, als ich das drucken begann :roll:
     
    Melphiz und Nimble gefällt das.
  20. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    65.335
    Zustimmungen:
    23.380
    Unfassbar wie teuer es damals noch war. :ugly: Theoretisch konnte ich ja umsonst surfen aber meine Mom hat mir verboten ein Modem zu kaufen. Boh war ich sauer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.