Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.nypost.com/p/blogs/gamereport/top_spin_serving_up_winner_TBIspRoszjIH37T1ewuQpK

Final Thoughts: There is no question that Top Spin 4 is the best tennis game to date. While there are some minor issues such as the depth of the game’s career mode and the tutorials, it’s still a very clean and accessible title. The depth of the online world is absolutely amazing and is sure to keep gamers interested and playing for months, if not years to come.

Final Grade: B+

Klingt wiederum sehr gut.

ich muss in den nächsten Tagen unbedingt nochmal TS3 spielen und mit der TS4 Demo vergleichen.

irgendwie liest man ja alles von "ist genau das gleiche wie TS3" bis "hat sich komplett verändert" :)

habe kurz beide Reviews überflogen, besonders interessant finde ich einen Abschnitt über den Online Modus
World Tour is where players match up against each other using their created characters. Gamers are given the opportunity to build their rank through playing in the game’s single elimination tournaments which will be uploaded every week. When you compete in each of the week’s seven tournaments, the higher you will be able to climb in the rankings and the more experience points you gain.

The 2K open acts in almost the same way as World Tour, although you can only use pros in the matches played online. The game tracks the popularity and record of each pro and creates a leaderboard for each category, so gamers can help their favorite player’s cause by using them over and over online.

:dhoch: klingt schonmal wunderbar. ein Problem: Tennis ist nicht Fussball und kurze Zeit nach TS4 erscheint auch noch ein bekannteres Tennisspiel mit einer (so vermute ich) grösseren Fanbase. jetzt wird die ohnehin kleine Community noch je nach Vorlieben auf zwei Modi aufgeteilt. ich kann mir gut vorstellen, dass man schon wenige Monate nach dem Release Mühe haben dürfte, Gegner zu finden :?

Habe die Demo jetzt auch mal gespielt, also als Demo ist das echt ein Witz. Tie-Break, und dann so leicht dass man mit verschlossenen Augen gewinnen würde. Das Tempo ist mir auch etwas zu langsam.

Insgesamt scheint die Schlagvielfalt ordentlich zu sein, aber ich gehe fest davon aus dass mir VT besser gefallen wird, es sei denn sie verhauen das wieder. Am besten spielt sich tatsächlich noch das gute alte VT2.

gameswelt.tv zeigt heute ab 19.00 Uhr Top Spin 4 live, leider im Vier Spieler Modus.

eigentlich war geplant, Motorstorm zu zeigen, aber aufgrund der Naturkatastrophe in Japan hat man sich kurzfristig umentschieden.

ich hoffe ihr zeigt uns, obwohl doppel angekündigt ist, doch noch ein Einzel! (Felix spielt doch selber tennis?)

Also ich hatte schon meine Schwierigkeiten mit der Top Spin 4 Demo, auf normal nicht wirklich aber auf schwer musste ich ca.10-12 Partien spielen bis ich den Gegner besiegen konnte :oops:

Die Grafik und die Bewegungen finde ich nicht besonders aber das Spielgefühl wo anscheinend die Stellung zum Ball und der Return sehr gut ausgewertet wird.
Bei mir sind einige Bälle ins aus geflogen weil ich die Taste zu lange gedrückt habe und schlecht zum Ball stand.

Aber ich denke einmal die Test sind großteils zu vergessen, da falls es zu Sim lastig ist gleich einmal schlecht bewertet wird.

Die Fangemeinde von Top Spin ist nicht gerade klein, aber wenn zwei Spiele fast zur selben Zeit erscheinen werden halt viele ihre Kaufentscheidung von den Tests abhängig machen, auch wenn die vielleicht falsch ist.

Also mir hat die Demo nicht schlecht gefallen, aber es hängt halt wirklich davon ab wie gut es 1 gegen 1 online spielbar ist und da lässt die Demo leider keinen Rückschluß zu.

Mir hat die Demo auch überraschend zugesagt. Am Anfang zwar irgendwie noch gewöhnungsbedürfig, aber danach gings ziemlich flott von der Hand. Nur das Serve/Volley Zeugs habe ich noch nicht so gepeilt...?

Yzerman schrieb:
Nur das Serve/Volley Zeugs habe ich noch nicht so gepeilt...?

was meinst du genau?
wenn du serve and volley spielen willst, drückst du RB/R1 schon bevor du mit der Aufschlagbewegung beginnst (mit dem Stick!). dann rennt Federer ans Netz. da kannst du dann mit x (oder einer anderen taste) einen Volley spielen. beim volley musst du nicht mehr X gedrückt halten und dann im richtigen Moment loslassen, sondern nur im richtigen Moment x drücken.

schade, dass Bewegungen, bei denen der Spieler ans Netz stürmen, etwas amateurhaft aussehen. bei Federer sieht man in der Realität nicht, ob er Serve & Volley spielt bzw nach einem Schlag ans Netz stürmt oder nicht, im spiel ist das nur allzu offensichtlich.

da einige Spieler und nun auch ein erstes Review davon spricht, dass sich TS4 genauso spielt wie TS3, habe ich vorhin beide Spiele nacheinander gespielt.
ich kann diesen Eindruck ehrlich gesagt nicht teilen. Unterschiede im Gameplay:

- das wichtigste zuerst: die Risk Shots sind weg. bei TS3 konnte man RT gedrückt halten und so stärkere Schläge auspacken. das machte mMn die A Taste deutlich effektiver als die B taste und führte online zu VT-artigen Ballwechseln, ohne deren dynamik zu erreichen. diese Risk Shots waren online ein grosser Bestandteil des Gameplays, und sind nun weg. alleine das müsste man in einem Review erwähnen, wenn man behauptet, es hätte sich nichts geändert und gleichzeitig ernstgenommen werden will!

- man konnte in TS3 Bälle nicht umlaufen und somit kaum inside-out spielen. nun gibt es dafür einen Knopf, und er funktioniert sogar ganz gut! das ist bestimmt nicht für jeden Spielertyp entscheidend, aber dank dieser Funktion fühlt sich der virtuelle Federer so realistisch an, wie in keinem Tennisspiel zuvor. zumindest von TS3 auf TS4 ist das Federer-Feeling deutlich gestiegen!

- die Grundgeschwinigkeit ist in TS4 etwas höher, ohne aber die Geschwindigkeit der Risiko-Schläge von TS3 zu erreichen. (wertneutral. das kann man mögen oder aber auch nicht)

- Stop-Bälle und Volley Stop Bälle nun mit einer Tastenkombination. Volley-Stops haben in TS4 vllt sogar ihr virtuelles debut?! es bleibt abzuwarten, wie effektiv sie sind. Mit sind in der Demo schon ein paar schöne Volley-Stops gelungen, aber ich habe auch viele in den Sand gesetzt. es bleibt zu hoffen, dass diese Bälle online nicht die neuen "Risk Shots" werden :lol:

- TS4 spielt sich nicht nur wegen den Anzeigen ein gutes Stück einsteigerfreundlicher. die Auswirkungen für schlechtes Timing sind zwar immernoch offensichtlich, aber etwas entschärft im Vergleich zum Vorgänger. in TS3 kann es schonmal vorkommen, dass man beim Aufschlag den Ball nicht trifft. Tennisanfängern kennen das Problem, Federer wird seit 25 Jahren die Bälle aber ausnahmslos getroffen haben, irgendwie :)
ich hoffe, dass TS4 nicht zu sehr entschärft wurde. Ein Rahmenball bei schlechtem Timing dürfte es schon ab und zu geben :?

- Spieler wechseln spürbar schneller die Richtung in TS4. sie tun das immernoch nicht so schnell wie in VT (wäre auch etwas unpassend), aber das Spiel wirkt doch deutlich weniger hackelig.

- in TS3 schien sich der Spieler oft dagegen zu wehren, richtig zum Ball zu stehen. bei TS4 macht er das ohne Zicken. auch das macht den Spielablauf etwas flüssiger, einsteigerfreundlicher aber vllt dadurch auch etwas zu einfach?! in TS3 hat mich Federer vorhin aber schon richtig genervt, wie der z.T. zum Ball gestanden ist, obwohl ich ihm das ganz anders befohlen habe :p

... und dabei bin ich nur auf die offensichtlichen Veränderungen eingegangen :D

Mein Eindruck:
TS4 ist ganz klar eine Weiterentwicklung des Gameplay von TS3. Ob es dort, wo es wirklich drauf ankommt, wirklich besser ist, kann ich leider nicht vorhersehen. Von TS3 zu 4 hat sich bestimmt nicht so viel getan wie von TS2 auf 3 oder von 1 auf 2, vllt sind es im Unterschied zu diesen Veränderungen aber diesmal ausnahmsweise Verbesserungen. Man merkt sicherlihc, dass an TS4 nicht drei Jahre gewerkelt wurde, aber: ich finde nicht, dass der Unterschied kleiner ist als bei anderen Sportspielen (und das wurde ihm ja in dem einen Review vorgeworfen)

[zusätzlich zu den Gameplay veränderungen kommt die bessere Spielerauswahl, die schöneren, realistischeren Bewegungen, die deutlich bessere Präsentation und neue Modi]

Hallo,

die Lage in Japan betrifft aber nicht momentan Deutschland! Zockerrampe hat das Spiel schon lagernd und bei Spielegrotte hat sich am Releasedatum (18.03.2011) auch nichts geändert!

Gruß

hab den Test gelesen. so richtig einordnen kann ich den test nicht. der Abschnitt, in dem TS3 mit TS2 oder TS1 verwechselt wird, brachte mich fast dazu, den Test gleich ganz auszulassen... wirkt nicht gerade so, als sei der Redakteur ein grosser Kenner der Serie :)

im Review bleibt vieles unbeantwortet (Balancing? Anzahl Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Vorgänger etc) und bestätigt den Eindruck der Demo:
Top Spin 4 Perfects The Fundamentals (And Delivers A Compelling Career Mode)

Bei Bericht über den Karrieremodus stört mich aber ungemein, dass man Nadal und Federer wieder beim ersten Aufeinandertreffen schlägt. das ist mMn ein richtiger Atmosphäre-Killer. k.A. warum da nicht einfach mehrere Schwierigkeitsgrad eingebaut wurden.

Control Shot?!
das VIdeo hätte ich gerne vor ein paar Wochen schon gehabt...
jetzt muss ich die Demo nochmal neu testen ;)

irgendwie finde ich bisher kein Review auch nur annähernd genügend. auf solche Neuerungen müsste man doch eingehen und gleich dazu schreiben, ob das Auswirkungen hat, bzw ob diese neuen Schläge nützlich sind....

bei FIFA geht man in Reviews ja sogar in "jubel-steuerung" u.ä. sein, dann dürfte es bei Tennisspielen nicht zu viel verlangt sein, wenigstens kurz das grobe Gameplaygerüst zu beschreiben und bewerten :)

wie liest sich der Gamesaktuell test? genauso oberflächlich wie die anderen Reviews, oder hat da jemand tatsächlich mehr als drei Stunden mit dem Spiel verbracht?

So wie sich das ganze liest haben sie mehr Stunden mit dem Game verbracht und leider kann man ja ein Fifa nicht mit Tennis vergleichen Fußball ist König Tennis der Hofnarr etwas krass ausgedrückt ;)

Zurück
Oben