Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

heisst allrounder, dass du deine Punkte auf alle 3 Skills verteilt hast? oder lässt du S&V aus?
falls du die Punkte gleichmässig auf alle Skills verteilt hast, bekommst du bei 5/5/5 (da müsstest du ja sein, oder?) Damian Salazar und Farah Lum. die könnten dir gefallen

Nein, S&V habe ich nicht so sehr geskillt. 2 mal bislang. Offensiv um die 6-7 mal und defensiv um die 5-6 mal. Weiss es aber nicht genau, ist jetzt einfach ne Schätzung.

Ich schaue am Abend mal nach.

:dhoch:

Bin jetzt fertig geskillt:

S&V: 2
Offenisv: 10
Defensiv: 8

Bislang hatte ich noch nie Mühe. Momentan hänge ich aber bein ATP Masters Finale im Halbfinale gegen Davidenko fest. Der ist ja schneller als Nadal, hat ca. einen doppelt so harten Aufschlag wie Roddick und ist schlichtweg überirdisch. Sehr verwunderlich, vor allem weil ich ansonsten so ziemlich alle Top 10-Spieler geschlagen habe. Oder ist das bei grossen Turnieren so, dass der Schwierigkeitsgrad ab dem HF sooo anzieht?

Ach ja: Hat jemand (Nick) Tipps wie ich den schlagen kann?

Yzerman schrieb:
Oder ist das bei grossen Turnieren so, dass der Schwierigkeitsgrad ab dem HF sooo anzieht?

ja, leider. in den ersten Runden sind die Gegner deutlich einfacher zu schlagen

echte Tipps für Davydenko kann ich leider auch nicht geben. hast du schon einen für dich passenden Coach voll "ausgebildet"? sonst würde ich das vllt zunächst machen mit Testspielen.

nick goat schrieb:
Yzerman schrieb:
Oder ist das bei grossen Turnieren so, dass der Schwierigkeitsgrad ab dem HF sooo anzieht?

ja, leider. in den ersten Runden sind die Gegner deutlich einfacher zu schlagen

echte Tipps für Davydenko kann ich leider auch nicht geben. hast du schon einen für dich passenden Coach voll "ausgebildet"? sonst würde ich das vllt zunächst machen mit Testspielen.

Ja habe alle Bonusattribute. Man, das ist ja scheisse. Keine Ahnung ob ich den schlagen kann, er holt wirklich alles. Naja, werde es halt wieder versuchen...

Langsam aber sicher werde ich ungeduldig. :( ich habe schon gehofft, dass bald nach Release der neuen Konsolen mal wieder ein Tennisspiel kommt. so lange mussten wir seit 10 Jahren nicht mehr auf ein neues Tennisspiel warten
Bis heute habe ich aber keinen Ton gehört.

2k Czech hat ja das letzte entwickelt. da wurde aber 1 (von 2) Büro aufgelöst. weiss jemand zufällig, ob diese an TS gearbeitet haben? oder hat 2k Games gar keine Lust mehr auf die Marke?

was denkt ihr, kommt da in absehbarer Zeit noch was?

(ich weiss, das ist nicht der richtige Thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen deswegen :) )

Auf nen Tennisgame hät ich auch wieder ma Bock..
Hab aber keine Ahnung wie sich die Vorgänger verkauft haben, vielleicht is das ja der Grund das nix mehr kommt.

TS 4 war kein Verkaufssschlager, aber es hat sich afaik nicht schlechter Verkauft als TS3. davon wurden wiederum viel mehr Einheiten abgesetzt als von TS2. (TS2 erschien aber auch ganz früh im Konsolenzyklus).

TS ist glaube ich deutlich erfolgreicher als Grand Slam Tennis, und manche Virtua Tennis teile. Rockstars Table Tennis hat sich aber afaik ein ganzes Stück besser verkauft; und das ganz ohne Lizenzkosten. Mit der richtigen Qualität und Marketing wäre also vermutlich deutlich mehr drin. :?

Das Tief im Tennis in den grössten Absatzländern von Games hilft wohl auch nicht, Tennis populärer und für Publisher interessanter zu machen. Die USA war noch nie so schlecht im Tennis, und bei unserem grossen nördlichen Nachbarn war der Sport glaube ich auch schon populärer.

(los, mach deinen 7000 Beitrag, bevor du eine weitere Zustimmung kassierst :))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Zahlen also einigermaßen gestimmt haben, is ein neuer Teil ja zumindest nich im Bereich des Unmöglichen..

Mir würd auch nen neuer Tabletennis Teil reichen, hab ich damals gezockt wie blöd :D

Tabletennis war echt genial und in meinen Augen steuerungstechnisch auch fast allen Tennisgames überlegen. So ein richtig realistisches Tennisgame, bei dem wirklich spielerisches Können verlangt war, gab es leider schon sehr lange nicht mehr. Meistens beschränkten sich die Spiele darauf, dass man möglichst viel Kraft in einen Schlag legen und den Gegner von einer Ecke in die andere scheuchen musste.

Rockstar Tabletennis war genial und ich weine noch immer Top Spin 1 eine Träne nach. War sehr nahe am real Tennis wurde aber mit den darauf folgenden Teilen nur " verschlimmbessert" .
Nach wie vor bin ich von der Technik von Top Spin 1 überzeugt, da haben nur ein paar Kleinigkeiten gefehlt zum perfekten Tennisspiel .
Also bitte große Programmiergötter die Technik von top Spin 1 mit kleinen Verbesserungen und eine Grafik next gen wo Spieler wie bei NBA2k aussehen und ne gute Ballphysik. Wird aber nie was werden :roll:.
Es gibt zwar ein paar Gerüchte im Netz von einen weiteren Top Spin aber das war schon alles.

Tennis ist zwar als Sportart nicht so populär wie z.B. Fußball, ist aber virtuell eigentlich besser umsetzbar, da man nur einen einzelnen Spieler steuert und nicht eine ganze Mannschaft, wo man vermutlich ständig das Gefühl hat, gespielt zu werden statt das Spiel selber zu bestimmen.
Ich wurde eigentlich erst durch GTA5-Tennis angefixt ;-), hab dann erstmal Grand Slam 2 Tennis gespielt. In der Sticksteuerung ist ja auch schon etwas Spaß drin und man kann Lauf- und Schlagrichtung trennen, aber Slice- und Topspineffekte hätte man vielleicht auch auf die Trigger- oder Schultertasten legen können statt alles auf den rechten Analogstick zu packen. Aufschläge, Serve und Volley und Dropbälle sind in Grand Slam 2 Tennis von Anfang an leichter umsetzbar, aber das Spiel hat doch zuviele andere substanzielle Schwächen, sodaß man dann evtl. wie ich irgendwann bei Topspin 4 landet, was insgesamt das deutlich bessere Spiel ist.
Kann man den Patch für Topspin 4 eigentlich auch komplett wieder aus dem System entfernen (Xbox360)? Weil der Patch soll ja auch die Dropbälle und Treffsicherheit erschweren, was vielleicht für gute Online-Spieler Sinn macht, aber weniger für lausige Gelegenheitsspieler wie mich.
Edit: hat sich erledigt. Mittlerweile bin ich darauf gekommen, daß man den linken Analogstick zurückziehen muß für Stopbälle ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den AO habe ich gestern mal wieder Top Spin 4 in die 360 gelegt. Und wurde von der Spielerauswahl mal wieder überrascht.
Da sind u.a. auch schon Stan Wawrinka und Genie Bouchard mit drin. Das Spiel kam im Frühling 2011 auf den Markt. Wawrinka hat damals erst drei kleine 250er Turniere gewonnen und war knapp in den Top 20 platziert. Bouchard fiel mir schon damals auf, aus dem Grund, dass ich sie absolut nicht kannte. War sicherlich für den kanadischen Markt mit ins Spiel genommen worden, denn sie spielte damals noch bei den Junioren…

Wie dem auch sei: Ich hoffe, dass es bald einmal ein Top Spin 5 für die One und PS4 geben wird. Denn die Spielerauswahl war im letzten Teil wirklich bemerkenswert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Top_Spin_4

Topspin 4 hätte schon etwas mehr Grafikpower brauchen können, eigentlich sah Topspin 3 vorallem von der Ausleuchtung her und wegen der Wetterengine optisch besser aus.
Wenn man Topspin 4 intensiver gespielt hat, kann man eigentlich auch an Virtua Tennis 3 noch Spaß kriegen, weil man VT3 dann meiner Meinung nach besser versteht, ist zwar "Arcadetennis" aber die Steuerung ist weniger arbeitsintensiv, weil man die Schläge nicht "aufladen" muß.

Die (weibliche) Karriere und Charaktererstellung war meiner Meinung nach in Topspin 3 besser. Topspin 3 setzt auch schon wegen der etwas entspannteren Grundgeschwindigkeit eine Menge anderer Akzente im Gameplay als Topspin 4.
Jedenfalls wenn man wie ich nie selbst einen Tennisschläger in der Hand hatte und man sich erstmal etwas Tennisbasiswissen anhand von instruktiven Youtubevideos aneignen muß, ist Topspin 3 nach meinem Eindruck näher dran am realen Tennis als andere Tennisspiele. Beispiel ("feel tennis"): https://www.youtube.com/watch?v=AzGaukvaJcI

Zurück
Oben