Experte nun? Respekt. Bei den Grand Slams bin ich mit very hard noch sehr gut gefordert. Das steht alles noch auf der Kippe ab dem Halbfinale und da muss ich noch mehr Konstanz aufbauen, bis ich da noch einen Schwierigkeitsgrad nach oben gehe.
So Roland Garros Finale ist durch. Nadal - ich.
SIEG
6-0, 5-7, 7-6, 6-3.
Ich habe keine Ahnung was da los war. Im ersten Satz lief es perfekt. Nadal war auch körperlich total am Ende und hat sich mehrmals hingesetzt

- Da lief also wirklich gar nichts bei ihm.
Im 2. Satz hatte ich 13 Breakbälle und habe keinen einzigen verwandelt. Jeder brachte seinen Aufschlag durch bis zu 5-5. Dann hatte Nadal das erste mal eine Breakchance und knallt mir den Return des Todes ins Eck.

Der Sack hat dann zum Satzgewinn tatsächlich zu 0 aufgeschlagen...
Im 3. Satz war es auch richtig eng. Am Anfang hatten beide keine Probleme in ihren Aufschlagspielen. Irgendwann habe ich mich gefangen und bin nicht mehr direkt auf die Punkte gegangen, sondern habe mehr variiert. Dadurch bekam ich dann 3 Breakbälle beim Stand von 4-4. Ich nutze den 3. Breakball und es steht 5-4. Serving for set. Was passiert? Nadal erkämpft sich tatsächlich (wieder!) die erste Breakchance im Satz und das Re-Break kommt tatsächlich. Hier habe ich richtig gekotzt, weil ich das Gefühl hatte das Spiel hat das vorberechnet gehabt. Ich habe einen ganzen Satz lang gut aufgeschlagen. Auch hier habe ich die Bewegung verinnerlicht gehabt und nichts anders gemacht als vorher. Angeblich war es aber ein Doppelfehler. Das kann ich aber wirklich ausschließen. Keine Ahnung was das sollte. Egal! Jeder bringt sein Aufschlagspiel noch einmal durch und es gibt Tie-Break. Mein erster Aufschlag geht komplett daneben und ich starte mit 0-1. Das ganze zieht sich hin und her und mit viel Willen und Einsatz sichere ich mir Satz 3 und gehe 2-1 in Sätzen in Führung.
Satz 4 Come on!
Ich serviere gut und gehe in Führung.
Nadal auch souverän. Beim Stand von 3-3 kommt mein Break. Yes, aber Erinnerungen an den 2. Satz werden wach und ich hatte Angst das ich jetzt direkt wieder einbreche. Aber dann:
Ich serviere göttlich. 4 Asse in diesem Aufschlagspiel in Folge - zu 0! BÄM! 5-3 vorne und Nadal gibt mir bei 15-40 2 Matchbälle. Den ersten wehrt er noch mit einem geilen Konterschlag ab. Den zweiten Matchball verwandel ich und dann war einfach nur noch Party!