Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, bin jetzt im Juli(?) 2012 und spiele mein erstes GrandSlam Turnier in Roland Garros. Mein Spieler ist bei 0-10-9 wenn ich mich nicht irre. Meine größte Stärke ist die Ausdauer(90er Bereich). Vorhand und Rückhand sind im guten 70er Bereich. Aufschlag liegt bei ca. 61. Tempo auch im 70er Bereich. Spiele auf der höchsten verfügbaren Stufe. Mal sehen was ich reißen kann. Bisher war mein schwerster Gegner Murray auf Sand. Auch Nadal ist nicht ohne...

Berichte später nochmal. Denn mit detailierten Angaben...:)

Hallo Leute,

hab seit einigen Tagen nun Topspin 4für die xbox. Ich hab mal ein paar Fragen.

Nachdem man bei Level 20 angekommen ist kann man seine Fähigkeiten nicht mehr anhand von EP´s ausbauen richtig !? Wie denn dann !? Ich habe Ziele meines Trainers erfüllt. Wenn ich nun hingehe und den trainer wechsle dann werden einige meiner Attribute wieder verschlechtert. Z.B. hab ich in der VH 72 und in demMoment wo ich den Trainer wechsel sind es nur noch 65. Ist das normal !? Kann man rein theoretisch überall 100 erreichen ?

Ausserdem fällt mir auf dass ich in Stufe normal im Karrieremodus alle schalgen kann nur den blöden Nadal nicht. Es sei denn es ist ein Masters. Aber im Grand Slam schaffe ich kaum einen Punkt gegen ihn. Der macht teilweise Schläge von denen kann ich nur träumen selbst unter Druck sind seine Schläge extrem plazierte Powerschläge. Meine Schläge sind da längst nicht so. Habt ihr ne Idee was man tun muss oder kann damit man seinen Spieler weiterentwickeln kann bzw. wie man Nadal schlagen soll.

Grüße Sven

Quax schrieb:
Nachdem man bei Level 20 angekommen ist kann man seine Fähigkeiten nicht mehr anhand von EP´s ausbauen richtig !?
richtig
gar nicht. ausbauen kann man die Fähigkeiten nicht mehr, nur etwas verändern, danke den Trainer-Skills

Ich habe Ziele meines Trainers erfüllt. Wenn ich nun hingehe und den trainer wechsle dann werden einige meiner Attribute wieder verschlechtert. Z.B. hab ich in der VH 72 und in demMoment wo ich den Trainer wechsel sind es nur noch 65. Ist das normal !?
ja, aber auch das wird, wie vermutlich alle deine Fragen, im Spieler selber schon erklärt:
Jeder Trainer hat ein individuelles Set an Spezialfertigkeiten ("Krake", "Invasion des Top Spins" etc) und Bonus-Attribute. diese schaltet man frei, indem man die Aufgaben des Trainers erledigt. wechselt man den Trainer, verliert man auch dessen Fertigkeiten, und kann sich die Spezialfähigkeiten und Bonus-Attribute eines anderen Trainers aneignen. die Boni des ehemaligen Trainers bleiben aber freigeschaltet, d.h. du kannst jederzeit zum Trainer zurückwechseln und muss nicht nochmal seine Boni Freischalten

Kann man rein theoretisch überall 100 erreichen ?
nein, natürlich nicht

Habt ihr ne Idee was man tun muss oder kann damit man seinen Spieler weiterentwickeln kann bzw. wie man Nadal schlagen soll.
so generell Tipps zu geben, finde ich recht schwierig. ich habe keine Ahnung, was du für einen Spieler hast, bzw wieso du gegen Nadal verlierst.

Also ich habe bis jetzt zwei Grand Slams und eben das ATP Finale gespielt.
(Mein Spieler ist mittlerweile auch auf Stufe 20.... 1-10-9 / KI Normal )

1. Grand Slam auf Sand-Endstation Finale gegen Nadal verloren ...unmenschlich der Typ :schreck:

2. Grand Slam auf Sand- Endstation Halbfinale gegen Gilles Simone verloren :nein:

3. ATP Finale auf Hartplatz gewonnen Halbfinale gegen Blake -Finale gegen Djokovic....wenigstens etwas :ugly:

Geiles Spiel auch wenn natürlich mittlerweile alles andere
ausser den Grand Slams ab Halbfinale kalter Kaffee ist!

Seltsam. Mit Nadal habe ich am wenigsten Probleme. Der härteste Brocken ist für mich Murray.

Btw. gab es letzte Woche in dem 2. Update schon wieder Anpassungen im Aufschlag? Das ist langsam wirklich nervig. Der Treffpunkt hat sich bei meinem Spieler verändert und die durchschnittliche Aufschlagsgeschwindigkeit ist um 20-30 km/h gesunken. Auch für die Platzierung des Balles innerhalb des T-Feldes wurde wieder komplett geändert. Jetzt hatte ich mich gerade an meinen Spieler gewöhnt und habe konstant aufgeschlagen; da kommt das nächste blöde Update und verändert das Timing total...

Ich habe Murray noch in keinem Halb-bzw. Finale des GS getroffen ....

Aber der Nadal drückt mich dort so dermaßen hinten rein ....
ein schlecht getimter Schlag und der Punkt ist so gut wie verloren.
Und wenn ich denn mal selber am Drücker bin :
Erläuft er jeden Ball & schlägt dann unter Druck noch so plazierte Returns
in Ecken wo mir vor Schreck fast das Pad aus der Hand fällt :staun:

Aber wir sehen uns wieder Rafael .....:ugly:

Sparkster schrieb:
Geiles Spiel auch wenn natürlich mittlerweile alles andere
ausser den Grand Slams ab Halbfinale kalter Kaffee ist!

Das sehe ich ähnlich. Grand Slam ab HF ziemlich schwer (für mich) auf KI mittel, der Rest fast schon langweilig. Hatte das hier schon mal geschrieben, der "Leistungssprung" der KI von VF -> HF ist etwas heftig. Aber ich denke, dass das auch an meinem Unvermögen liegt. Habe jetzt die ersten online-Spiele gemacht (n paar gegen einen Kumpel, n paar gegen andere) und habe mal orgentlich auf`n Sack bekommen. Gegen "Menschen" habe ich bisher noch kein Rezept gefunden. Meine Bälle kommen ziemlich unplatziert und selten druckvoll, meine Returns sind für`n Arsxh und rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass mein Typ langsamer läuft als im Karrieremodus...
Da hilft wohl nur viel, viel Training ...

Es scheint tatsächlich eine Lernkurve im Spiel zu geben anders
kann ich mir meine heutigen Siege bei den Australien Open (gegen Federer)
und den French Open (gegen Nadal :headbang: ) nicht erklären .

Aber man darf keine Sekunde nachlassen wie ich z.B. bei den All Stars
spüren mußte wo ich Djokovic eigentlich schon in der Tasche hatte er aber im
Tie Break plötzlich die zweite Luft bekommen hat ....
und das wars dann mit dem Turniersieg :nein:

Aber warum finde ich Online kein Match?
Bekomme andere Spieler angezeigt und wenn ich einsteige bin ich
eine Minute alleine in der Lobby und Ende! :?

Sparkster schrieb:
Ich habe Murray noch in keinem Halb-bzw. Finale des GS getroffen ....

Aber der Nadal drückt mich dort so dermaßen hinten rein ....
ein schlecht getimter Schlag und der Punkt ist so gut wie verloren.
Und wenn ich denn mal selber am Drücker bin :
Erläuft er jeden Ball & schlägt dann unter Druck noch so plazierte Returns
in Ecken wo mir vor Schreck fast das Pad aus der Hand fällt :staun:

Aber wir sehen uns wieder Rafael .....:ugly:

Vielleicht ist mein erstellter Spieler auch nur gut auf ihn abgestimmt. Ich serviere gegen den CPU-Nadal nur auf seine Rückhand. Also von Rechts aufschlagend nach außen aus dem Feld raus und wenn ich von links aufschlage, dann grundsätzlich durch die Mitte. Das lustige. Die Aufschläge von links sind dann gegen Nadal _immer_ ein Ass bei mir, weil er da nicht rankommt.

Während des Spiels variiere ich gegen ihn einfach immer. Ich lasse ihn laufen und wenn er mal einen Ball nicht an die Grundlinie setzt schieße ich longline und das Ding ist durch. Wenn der Ballwechsel zu lange dauert, kurz cross gegen die Laufrichtung. Entweder das ist ein direkter Punkt oder er steht soweit außerhalb des Feldes, dass ich dann nur noch schießen muss und der Punkt ist auch relativ sicher durch.

Aber sagt mal. Es gab ja vor einer Woche ungefähr noch ein 2. Update. Warum haben die denn da schon wieder die Aufschläge modifiziert? Ich habe gute 20 km/h beim Aufschlag verloren und der perfekte Punkt zum zielen beim Service wurde auch wieder total verändert. Das nervt mich ungemein, denn ich hatte mich gerade an meinen Spieler gewöhnt und dementsprechend auch die Aufschläge endlich perfekt verinnerlicht. Jetzt gehen die scheiß Dinger wieder nur ins Aus oder die Mitte. Ich hatte auch kein Aufschlagsmonster, aber durch meine Variationen und die perfekten Aufschläge war mein Service halt schon eine Waffe. Das ist jetzt wieder komplett entschärft worden.
Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Hat sich eigentlich schon erledigt denn ich schlage ihn und
auch alle anderen mittlerweile auf KI Normal durchweg.

Was die Aufschläge betrifft :
Hatte als ich angefangen habe gleich das Update 1.02 und von daher
bisher kein einziges Ass geschlagen .
Wie du schon sagst entweder mittig oder aus.....

Was ich aber schade finde ist das es mir bis jetzt kein einziges mal
gelungen ist im World Tour Modus gegen jemand zu spielen.
Bin immer alleine in der Lobby obwohl mir vorher andere Spieler
angezeigt werden ....sehr merkwürdig :?

Sparkster schrieb:
Was ich aber schade finde ist das es mir bis jetzt kein einziges mal
gelungen ist im World Tour Modus gegen jemand zu spielen.
Bin immer alleine in der Lobby obwohl mir vorher andere Spieler
angezeigt werden ....sehr merkwürdig :?

Das ist bei mir genauso. Habe es allerdings noch nicht oft probiert, weil ich eben keinen Gegner gefunden habe obwohl X Leute auf der Warteliste standen.
Kann es sein, dass das an den Punkten, die man da "verdient/erspielt" liegt? Habe Null Punkte da noch kein Match gespielt. Wenn dann nur Leute online sind mit deutlich (?) mehr Punkten, dann kann man gegen die nicht spielen. Das war meine Theorie.

spielt ihr beide auf der PS3? ich hatte bisher nie Probleme (360 Version), und ich bin auch schon als Level 0 Spieler auf einen Level 15 (?!) Spieler getroffen

Seit dem PSN wieder online ist bzw. seit dem Patch 1.01 besteht dieses Problem in der World Tour: 30+ Spieler warten auf ein Match, aber die Lobby ist ständig leer. :traurig: Das betrifft anscheinend nur die Männer World Tour, denn mit meiner Spieler Frau kann ich auf der Frauen World Tour spielen - hängt wohl damit zusammen, wieviele Leute spielen wollen.

Die 2K Open funktionieren, wobei die Wartezeiten zum Einschlafen sind. Auch Online Spieler Matches funktioieren. Ärgerlich und unverständlich bleibt dieses World Tour-Problem trotzdem.

nick goat schrieb:
spielt ihr beide auf der PS3? ich hatte bisher nie Probleme (360 Version), und ich bin auch schon als Level 0 Spieler auf einen Level 15 (?!) Spieler getroffen

Also ich ja , PS3!

Und @ Moe
vielleicht sollte ich echt mal nen weiblichen Spieler erstellen ......

Hallo zusammen,
da Top Spin 4 hier so rege diskutiert wird, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann:
ist es denn möglich, mit zwei selbst erstellten Spielern gegeneinander zu spielen? Bisher hab ichs nur mit einem eigenen gegen einen von den vorgegebenen geschafft, weil sonst immer aufgetaucht ist "Das ist nicht dein Spieler".
Ich finds nämlich sonst ziemlich cool das Spiel, aber wär schade, wenn ich meinen Freund nicht abzocken könnte ohne dass ers auf meinen Boris oder Nadal schieben kann :D
Ich freu mich auf eine Antwort, denn mich juckts in den Fingern!

Hey kann mir vielleicht jemand sagen welche punktverteilung ich brauche um auf nadals od federers werte zu kommen.

Oder,
Wie man die vor-u. rückhand beide über 75 bringt ?:oops:

Hey kann mir vielleicht jemand sagen welche punktverteilung ich brauche um auf nadals od federers werte zu kommen.

Oder,

klipklap schrieb:
Hallo zusammen,
da Top Spin 4 hier so rege diskutiert wird, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann:
ist es denn möglich, mit zwei selbst erstellten Spielern gegeneinander zu spielen? Bisher hab ichs nur mit einem eigenen gegen einen von den vorgegebenen geschafft, weil sonst immer aufgetaucht ist "Das ist nicht dein Spieler".
Ich finds nämlich sonst ziemlich cool das Spiel, aber wär schade, wenn ich meinen Freund nicht abzocken könnte ohne dass ers auf meinen Boris oder Nadal schieben kann :D
Ich freu mich auf eine Antwort, denn mich juckts in den Fingern!

Wenn du allein spielst, dann kannst du nicht gegen deinen erstellten Spieler antreten. Das ist ja auch nur logisch, denn für den wurden nur Werte festgelegt, aber keine KI etc.

Wenn ihr mit 2 Spielern spielt, müssten eigentlich beide einen erstellten Spieler spielen können. Ich kann das die Tage wenn ich wieder zu hause bin, aber gerne nochmal testen.

Flat Meister schrieb:

Oder,

Oder,

Ne, leider nicht. Du kannst dir ja aber einfach mal angucken was für Spielertypen sie im Spiel sind. Das levelst du dann einfach. Danach die Goldcoaches durchgucken und nach den Skills Ausschau halten.

Zurück
Oben