Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja die Online Tour schau ich mir demnächst an. Mein Match gegen Federer im 1/2 Finale auf Profi war bisjetzt mein persönliches Highlight. Schwitzige Hände und beim Matchball hau ich echt das Ass raus. Das Gameplay ist einfach nur Hammer. Etwas shwieriger konnte die Steuerung ruhig sein.

So, wie Nick schon sagte, gestern war ja das 4players TS4 Turnier, wo ich im Halbfinale in einem atemberaubendem Spiel leider ausschied. (6:4 3:6 6:7) 2 Matchbälle vergeben usw.

4players hat das Ganze kompetent organisiert, reibungsloser und sehr freundlicher Ablauf. :dhoch:
Anscheinend, hat zumindest der Moderator von 4players geschrieben, gibt es in naher Zukunft wieder ein Turnier, also Payback, nicht dass du es wieder überliest. ;)

Toll wäre natürlich ein KT Doppelsieg gewesen, aber hat nicht sollen sein. :)

Im Habfinale habe ich übrigens gegen Nadal gespielt, der auf Sand (bzw. generell) einfach enorm stark ist.
Während meine Ausdauer im 3. Satz ständig im roten Bereich war, war Nadal immer grünen Bereich.
Also wenn man Nadal gut beherrscht, dann wird es sehr schwierig gegen ihn zu gewinnen.
Ich selber spiele immer Roddick, wo ich im gesamten Turnierverlauf um die60-70 Asse geschlagen habe. Das funktioniert wirklich tadellos.

@ Nick Goat
Auch hier nochmal, Gratulation!!! :dhoch:

nick goat schrieb:
Paypack schrieb:
ein Turnier und du erwähnst es mit keinen Wort hier im Thread, naja klar hebt auch die Chancen das Turnier zu gewinnen :p
:traurig: ich hab doch selber durch das Forum von diesem Turnier erfahren

clemgab schrieb:
4players macht übrigens ein Top Spin 4 Turnier mit "tollen" Preisen. :)

Start ist am 26.3.

http://4pl.4players.de/landing.php/de/landing.ts4/index.html

du hast übrigens kurz vor und kurz nach diesem Post selber auf der gleichen Seite etwas geschrieben. musst die anderen Beiträge halt auch lesen :p

:oops:

poppel schrieb:
Jetzt weis ich auch warum Nick Goat meine Spieleinladung gestern nicht angenommen hat :D

:oops: ich hab eine Einladung erhalten?!
die habe ich nicht gesehen, sorry!
sonst hätte ich zumindest kurz geantwortet, dass ich keine Zeit habe.

@clemgab: danke schön. gratuliere dir auch zum hervorragenden Abschneiden! Nadal ist wirklich mühsam, ich musste ihn in drei Runden ausschalten. gegen Nadal (und Murray und Simon :)), muss man jeden Punkt zwei oder dreimal gewinnen, bis sie den ball WIRKLICH nicht mehr erreichen, bzw keinen anständigen Ball zurückspielen. mit Borg kann man die schnellen Spieler aber gut zu weiten Laufwegen zwingen und ermüden.

nick goat schrieb:
poppel schrieb:
Jetzt weis ich auch warum Nick Goat meine Spieleinladung gestern nicht angenommen hat :D

:oops: ich hab eine Einladung erhalten?!
die habe ich nicht gesehen, sorry!
sonst hätte ich zumindest kurz geantwortet, dass ich keine Zeit habe.

@clemgab: danke schön. gratuliere dir auch zum hervorragenden Abschneiden! Nadal ist wirklich mühsam, ich musste ihn in drei Runden ausschalten. gegen Nadal (und Murray und Simon :)), muss man jeden Punkt zwei oder dreimal gewinnen, bis sie den ball WIRKLICH nicht mehr erreichen, bzw keinen anständigen Ball zurückspielen. mit Borg kann man die schnellen Spieler aber gut zu weiten Laufwegen zwingen und ermüden.

Halb so schlimm das nächste mal :)

Ich hab auch einen Bug mein Spieler läuft immer ohne Tasche auf den Platz,er hebt zwar die Hand wie wenn er die Tasche um hätte doch sieht man die Tasche nicht!

Dieses zickige XBL mit seinem nervigen NAT, da raste ich noch aus. Hier im Wohnheim kann ich wegen einem zentralen Router keine Änderungen daran vornehmen, und die NAT ist hier momentan eingeschränkt, manchmal ist sie offen.

Gegen Gerri wollte ich gerade spielen weil das sicherlich tolle Spiele geworden wären, aber nööö, man lässt uns nicht wegen so einer Nichtigkeit :heul:

Lord EKKA schrieb:
Ich finde schon das man genug Zeit hat sich den schlag auszusuchen. Man spezialisiert sich doch eh auf slice oder Topspin. Mit dem Flat macht man doch meistens nur das finisch. Hektischer als virtua Tennis ist es auch nicht. Karriere ist allerdings wieder nur mittelmaß. Wenn ich mein Timing vebessert habe, werd ich dann wohl online anfangen.

Es scheint wirklich zu funktionieren. :ulgy: Seit dem ich das übernommen habe, läufts ganz gut und das wichtigste: es macht endlich Spaß, auch wenn noch viel Luft nach oben ist.

Gerade wieder ein Spiel in der Karriere gemacht (7:6, 6:4). Alleine der erste Satz hat so Laune gemacht :D
Richtig gut das Spiel. :headbang:

Allerdings habe ich auch mal Federer gegen CPU-Nadal gespielt (Hard), dass fand ich iwie zu einfach. Muss moin mal auf VeryHard probieren.

Am End muss ich auch mal online ran.
Bin aber nicht so der Online-Spieler :D

Aber online spielt es sich wieder total anders, ich hatte ja die Ehre mit Ekka zu spielen und ich konnte keinen einzigen Aufschlag druckvoll retournieren, nicht dass er jetzt besonders gut Aufschlägt aber das Timing (Verzögerung) war ganz anders als offline. Ich habe ja mit Agassi gespielt und gegen andere Spieler auch online konnte ich die Bälle druckvoller retournieren, da war anscheinend die Verbindung besser und wer mit Agassi schon gespielt hat weiss wie gut der retourniert dafür ist er nicht gerade der schnellste, aber es ich halt verdammt schwer wenn man einer der stärken vom Spieler durch Verzögerungen beraubt wird. Auch habe ich sehr viele Doppelfehler gemacht die ich eigentlich nie mache, den der Aufschlag ist wirklich nicht schwer.

Also mit der online Performance von Top Spin bin ich nicht ganz zufrieden, aber da muss ich halt viele Spiele machen, aber es ist halt verdammt schwer bei einen Spiel das auf sehr genaues Timing ausgelegt ist um den Ball perfekt zu treffen mit Verzögerungen zu kämpfen hat.

Aber alles in allem ist Top Spin 4 wirklich ne coole Tennis Sim geworden, sobald einer die Steuerung und ein gutes Timing hat macht es wirklich sehr viel Spass.
Wenn zwei fast gleich starke Gegner aufeinander treffen entwickeln sich Ballwechsel die sind schon sehr genial.

Hab die Karriere auf normalem Schwierigkeitsgrad fast durch!

2 Grand Slam Turniersiege ***DONE***
2 Sparringstrainings ***DONE***
1 Traumspiel ***DONE***

Das fehlt mir noch zum "besten Spieler aller Zeiten" !

Nach erreichen des Legende-Status bekommt man nocheinmal eine Liste mit 20 Zielen, die man erreichen muss um das "Secret Achievement" freizuspielen!

Von den "internationalen Spielen" bin ich schon enttäuscht! Kein Davis-Cup! Stattdessen einfach ein blödes Turnier, wo man wieder gegen die gleichen Spieler antreten muss. :nein:

EDIT:

Alle Ziele erledigt! Ich bin jetzt DER BESTE SPIELER ALLER ZEITEN! :deal:

MouseMan schrieb:
Dieses zickige XBL mit seinem nervigen NAT, da raste ich noch aus. Hier im Wohnheim kann ich wegen einem zentralen Router keine Änderungen daran vornehmen, und die NAT ist hier momentan eingeschränkt, manchmal ist sie offen.

Gegen Gerri wollte ich gerade spielen weil das sicherlich tolle Spiele geworden wären, aber nööö, man lässt uns nicht wegen so einer Nichtigkeit :heul:

Meine NAT ist offen, aber gegen Gerri ging es bei mir auch nicht. Gegen EKKA und Paypack dagegen schon....

Ich muss mich momentan entscheiden auf welchem Schwierigkeitsgrad es bei mir weitergeht. Auf 'schwer' gewinne ich alles Problemlos und auf 'Profi' habe ich meine Mühe in einem Minor-Finale einen um 5 Level schwächeren Gegner zu besiegen. Es klappte zwar jetzt dreimal in Folge, aber es ist schon knackig und es wird wohl richtig hart wenn die Gegner mein Level haben.

Aber erstmal bleibe ich wohl bei 'Profi', das bringt etwas mehr Würze ins Spiel :grins:

Dann kann man wohl noch 'extrem' freischalten wenn man in der Karriere ein großes Turnier auf Profi gewinnt. Von anfang an verfügbar ist 'profi' der höchste Schwierigkeitsgrad.

Weitere Kritikpunkte: warum ist es so unnötig schwer nen Stop zu spielen... das geht meißtens nur in die Hose. Desweiteren ist die Idee mit dem Inside out super, nur warum machen das die Spieler nicht automatisch, warum macht mans einem so unnötig schwer? Die Dynamik fehlt hier teilweise völlig und lässt die Spiele teils sehr hölzern aussehen.

Kla$ schrieb:
Weitere Kritikpunkte: warum ist es so unnötig schwer nen Stop zu spielen... das geht meißtens nur in die Hose. Desweiteren ist die Idee mit dem Inside out super, nur warum machen das die Spieler nicht automatisch, warum macht mans einem so unnötig schwer? Die Dynamik fehlt hier teilweise völlig und lässt die Spiele teils sehr hölzern aussehen.

Inside Out: wenn das ein Spieler automatischen machen würde, hätte ich gar keine Freude, weil der Spieler praktisch das ganze Feld für einen Winner des Gegners öffnet.
da muss ich als Spieler schon wissen, wann ein Inside Out schlag kommt. finde ich jedenfalls :)

zum Stopball: k.A., wegen dem Balancing? bzw weil sonst Spieler andauernd Stopbälle spielen würden, und das dann nichts mehr mit realistischem Tennis zu tun hat?! grundsätzlich finde ich die Stopbälle im Spiel wirklich sehr schwierig, bzw die Folgen eines schlechten Stopballes zu gross: entweder ladet er im aus, im Netz oder er ist gerade so schlecht wie bei einem Tennis-Anfänger, so dass der Gegner locker einen Winner spielen kann. andererseits muss man aber auch sagen, dass ein guter Stopball auf Profi Niveau etwas sehr schwieriges ist. Fededer und Djoko sind einige der wenigen Spieler, die diesen Schlag in ihrem festen Repertoire haben. (djoko sogar mit der Vorhand :))
aber wie gesagt: da gebe ich dir recht: ein wenig einfacher dürfte er sein!

was mich gestern sehr gestört hat, sind die Animationen einiger Spieler.
bei aller begeisterung für die Bewegungen von Federer muss ich doch auch diejenigen von anderen kritisieren: was sollen die Aufschläge von Sampras und Becker? das habe ich mit dem Virtua Tennis 3 Editor besser hinbekommen :klopf: .
Wenn ich einen dieser Spieler häufiger nehmen würde, fände ich das wirklich sehr schade...
insgesamt finde ich die Animationen aber immernoch sehr gur, bzw allen anderen Tennisspielen um Längen voraus. [das bedingt natürlich, dass man das Spiel einige Stunden gespielt hat und einen trainierten Spieler hat. am Anfang sieht es aus wie Amateur Tennis vom Feinsten ;)]

zum Glück haben sie sich für Federer so viel Mühe gegeben :)

Ich bin zwar erst auf Level 11 in der Karriere, finde die Stopps aber genau richtig von der Schwierigkeit her. Denn - wie schon geschrieben wurde - ist das auch im realen Tennis ein verdammt schwerer Schlag der bei weitem nicht aus allen Lagen und Situationen möglich ist.

Insgesamt komm ich zwar besser zurecht, aber 100% überzeugen tut mich das Spiel einfach nicht. Das beste Tennis-Spiel auf dem Markt ist es für mich nicht - das bleibt mit abstand VT3, das mag sich unrealistisch spielen, aber es erforderte dennoch jede menge Skill um online erfolgreich zu sein uns es war einfach ne ganze Ecke packender und die Schläge hatten auch wirklich Power dahinter, das vermisse ich bei TS4. Eine "gute" Tennis-Sim, jedoch auch nicht mehr.

Ich werds vorerst noch behalten, da es mir zZ noch einigermaßen Spaß macht aber auf längere Sicht würde es bei mir verstauben.

Einen Stop sollte man auch nur spielen wenn man nähe Netz ist, sonst wäre der Schlag wirklich sehr unrealistisch wenn er jedes mal vom weiten gelingen würde.

zum Glück haben sie sich für Federer so viel Mühe gegeben :)
Ist bei Federer der Serve nicht schlechter umgesetzt als im dritten Teil?

Zurück
Oben