Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider IV-VI Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
14. Februar 2025
Entwickler: Aspyr
Genre: Action, Klassiker
Release: 14. Februar 2025
Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Series X/S, Switch

Crystal Dynamics und Aspyr Media packen in die neue Sammlung überarbeitete Remaster-Versionen von „Tomb Raider: The Last Revelation“, „Tomb Raider: Chronicles“ und „Tomb Raider: The Angel of Darkness“.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

naja, gerade bei AoD müsste VIEL gemacht werden, dass es (wirklich) gut wird.
Besser als das Original kann es aber nur werden..

Zuletzt bearbeitet:
Man hat bei Angel of Darkness wohl gerettet, was gerettet werden konnte, sprich überarbeitete Steuerung, Bugs entfernt und es wurden sogar einige ursprünglich geplante und nie umgesetzte Features wieder integriert, sofern dazu genug Ansätze/Daten vorhanden waren.

Ich würde sagen, wir bekommen endlich eine gut spielbare Version von Angel of Darkness, aber kein qualitativ völlig neues Spiel.

Im Moment sind mir Sniper und dann auch bald Avowed dazwischen gekommen. Und diese quasi auch noch Gratis bzw Gamepass. Das Sniper Spiel bockt so dermaßen, hatte das gar nicht auf dem Schirm. Zocke das seit Tagen nur noch.

Microsoft hat mir gerade eine Mail mit einer Rückerstattung geschickt!? Dabei hab ich das Spiel schon installiert und gestartet…:?
Geht bei der Xbox, glaube bis zu 2 Std. kann man ein Spiel spielen, und man bekommt dennoch eine Rückerstattung, nur danach sollte das Spiel halt nicht mehr gehen.

Per Xbox App kannst du ja sowieso alle Spiele auf deiner Xbox installieren, egal ob du es gekauft hast oder nicht.

Ich hab in den letzten Tagen Teil 4 (Remaster) durchgespielt und wollte hier dazu eigentlich einen längeren Text verfassen, hab jetzt aber doch keine Lust.
Zusammenfassend kann man aber sagen, dass meine Stimmung im Verlauf von anfänglich "Boah, das ist der beste Teil seit TR1" zu "Boah was nervt mich diese Kacke hier, hoffentlich ist bald Ende" gekippt ist.

Ich schreib hier mal ein paar positive und negative Aspekte auf:

Positiv

- Für seine Zeit sehr ambitioniert
- Viele gute Ideen und Gameplay Elemente (begehbares Wasser, Aufziehkäfer, Würfelspiel etc)
- Gute Lichteffekte
- Größerer Adventure Teil (Wenn auch recht anspruchslos)
- Kombinierbare Items

Negativ

- Fast durchgängig zu dunkel in der modernen Ansicht
- keine klaren Levelabgrenzungen mehr, was die Sache teils sehr unübersichtlich macht
- Level Abschnitte sind nur groß um groß zu sein. Viele unnötige Wege die mit wenig Leben oder interessantes gefüllt sind.
- Beindruckende vertikale Levelstrukturen fehlen fast völlig
- In den ersten 2/3 wird man mit Medipacks und Munition zugespammt -> Lara ist daher permanent overpowered
- Völlig inkonstistentes Physik System: Manchmal lässt sich Holz anzünden, manchmal nicht. Ein Luftgitter bleibt von Granaten komplett unberührt, lässt sich aber mit einem Schuss aus der Pistole zerstören. Eine große Steinkugel bewegt sich keinen Millimeter wenn man dagegen springt, schießt man allerdings mit der Pistole drauf, rollt sie vom Sockel :lol:
Und so weiter...
- Es kommt keine richtige einsame Stimmung auf. Überall in den Tempeln brennen Fackeln, und es gibt rote, grüne und blaue "in your face" Lichteffekte. Als wäre das hier lebende Volk grade nur kurz zum einkaufen
- Zu jeder Zeit läuft ein und die selbe Atmosphärische Klanguntermalung. Immer. Überall. Die gleiche. Die restlichen musikalischen Einlagen sind gut, aber sehr rar gesäht und größtenteils merkwürdig platziert.
Große epische Momente mit Orchestermusik gibt es kaum.
- Zu viele unzerstörbare Gegner/Leveleinrichtungen die einem permanent Energie abziehen und bei der Erkundung stören
- Keine klassischen Secrets mehr
- Keine beweglichen Würfel mehr (ok ist realistischer)
- Kein Tutorial Anwesen Level mehr
- Viele viel zu große und langweilige "Fahrzeuglevel"
- Fühlt sich schnell eher nach Arbeit statt nach Spiel an
- geringe Abwechslung dank durchgängigem Ägypten setting
- Schreckliches Level Setting zum Schluss
- Das Tutorial Level nervt und verschweigt einige essentielle Dinge (manuelles Türöffnen, schwingen an Seilen, Fernglas...)
- DLC Level ist ein Witz

Hach, was freue ich mich auf Teil 5 und 6 :O_o:

Zusammenfassend kann man aber sagen, dass meine Stimmung im Verlauf von anfänglich "Boah, das ist der beste Teil seit TR1" zu "Boah was nervt mich diese Kacke hier, hoffentlich ist bald Ende" gekippt ist.

Das kann ich so unterschreiben, wobei ich finde, dass es am Ende wieder besser wurde. Aber nach der großartigen ersten Hälfte fühlt sich der riesige Kairo-Abschnitt wie ein Schlag in die Fresse an.

Zurück
Oben