Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Catalyst (2027)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann denn die Open World schon seit 2 Jahren bekannt sein?
Es gab zwar Nachrichten über eine Fortsetzung aber das konkrete Spiel wurde erst vor 2 Monaten bekannt gegeben.
Und die Open World ist erst gestern veröffentlicht worden. Zudem ist es nur ein Gerücht.
Habt ihr auch die Lottozahlen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spielen soll es wohl in Indien.

Bis jetz ganz klar :drunter:
Die Gefahr das die Story sich in so ner OW in der man machen kann was man will tot läuft, is einfach groß..
@TJ44
So ein Spiel ist lang in Entwicklung. Die Leaks damals waren schon glaubhaft.

BL4 ist ein gutes Beispiel, hab ich am Wochenende weitergemacht und wünsche mir die übersichtlichen Hubs zurück. Die OW ist zu gross, zu leer und bietet kaum einprägsame Locations.
Hätte auch nicht gedacht, dass bei mir mal ein Borderlands ungespielt bleibt. Aber das war einfach zu wenig Inhalt und zu viel Rumgefahre. Das macht einfach keinen Spaß.

Abseits davon hab ich durchaus meinen Spaß aber ich könnte wahrscheinlich ne DIN A4 mit Kritikpunkten füllen. Viele haben über den dritten Teil geschimpft aber selbst der ist deutlich besser, hab ich sogar letztens nochmal durchgezockt mit allen DLCs, werde ich beim vierten Teil wahrscheinlich niemals machen.

Openworld ist nie eine Bereicherung :lehrer:
Ein Witcher 3, GTA 5, Red Dead 2, Kingdom Come 2 oder Cyberpunk 2077 wäre mit linearen Schlauchlevels und ohne die fantastischen offenen Spielwelten nicht annähernd so gut gewesen.
Auch ein Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und 4 wäre mit einem fest vorgebenen und eng abgesteckten Pfad kaum so spaßig.

Online-Rollenspiele wie World of Warcraft stelle ich mir ohne Open-World auch ziemlich schlecht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber alle eher Rollenspiele und leben von der Story und den zufälligen Begegnungen die man erlebt, dafür ist ein Tomb Raider zumindest nicht bekannt.

Bei den o.g. Games ist OW tadellos aber bei nen TR könnte ich auch verzichten.

Sind aber alle eher Rollenspiele und leben von der Story und den zufälligen Begegnungen die man erlebt, dafür ist ein Tomb Raider zumindest nicht bekannt.

Bei den o.g. Games ist OW tadellos aber bei nen TR könnte ich auch verzichten.
Richtig, bei einem Tomb Raider sehe ich die Open World auch nicht unbedingt, aber die Aussage war folgende:

„Openworld ist nie eine Bereicherung“

Und das ist nicht korrekt.

Das sind ja auch absolute ausnahmespiele, bei denen die open world nicht nach der ubisoft formel gebaut wurde. Bis heute kannst du in rdr 2 dinge entdecken und in eine atmo eintauchen, die ihresgleichen sucht.

Ich weiß zwar nicht wie man das Tomb Raider Gameplay in einer OW umsetzen kann, lasse mich aber gernue überzeugen. Ich liebe OW!

Indiana Jones war auch eher OW als linear oder HUB und da hats auch keinen gestört.

Das sind ja auch absolute ausnahmespiele, bei denen die open world nicht nach der ubisoft formel gebaut wurde.
Was soll das bedeuten? Ein Assassin's Creed Shadows ist von der Open World her nicht viel anders als ein Ghost of Yotei oder Red Dead Redemption 2. Ubisoft hat diesen Style nur mainstream tauglich gemacht und quasi alle anderen haben es adaptiert und darauf aufgebaut.

Das bedeutet das die welt von rdr 2 für mich einen standard gesetzt hat, den zumindest für mich keine anderen OW games erreicht haben.
Objektiv betrachtet ist sie nichts besonderes, 90% schöne aber leere Natur, schick animierte Tiere, sonst nichts. Paar Siedlungen hier und da. Nicht wirklich interaktiv.

Finde RDR2 einen Blender, der vor allem vom hohen Produktionswert getragen wird.

Dann hast du dich mit dem spiel aber nicht ordentlich beschäftigt
Ich hab es 6 Stunden oder so gespielt und fand es furchtbar. Träge, zäh, Missionen nur wie auf Schienen wo man nicht mal einen Meter abseits des vorgegeben Pfades laufen durfte und dann dass man sein Pferd nicht wie im ersten Teil einfach rufen kann, sondern in der Nähe sein muss war auch nichts. Zufdem steckte Arthur dauernd seine Gewehre in den Sattel, hat extremst genervt, die JEDES MAL wieder manuell da raus holen zu müssen obwohl sie Tragebänder hatten um am Rücken getragen zu werden.

Ich weiß noch, wie ich in RDR 2 tief im Wald eine Hütte entdeckt habe, in der jemand Frankenstein spielte. Das war ganz schön gruselig.
Die Open World bei GoY ist ganz anders gefüllt als die Open World bei AC Shadows. Bei GoY orientiert man sich am Wind, den Tieren, besonderen Bäumen und selbst die Kopfgeldjagden erzählen kleine Geschichten, während man bei AC Shadows Fragezeichen abgrast und die Hauptstory währenddessen versickert.
Warum schreibe ich das hier? OW ist nicht gleich OW, das kann je nach Machart funktionieren oder in Langeweile enden. Bei TR bin ich gespannt, wie es umgesetzt wird.

Zurück
Oben