Das hat nichts mit Ego zu tun, sondern mit Hirn, dass immer noch zu wenig Spieler scheinbar haben...
Es scheinen immer einige nicht bemerkt zu haben, aber man MUSS keine anderen Spiele killen in der Dark Zone. Man kann, aber man MUSS nicht. Also, was gewinnt ihr dadurch euch mit anderen die Rübe einzuschlagen, außer dass das vielleicht euer Ego steigert?
Man darf nie vergessen, dass das gegenüber immer noch ein Mensch ist mit Emotionen, wenn da jemand sitzt, der nach einem langen Arbeitstag einfach nur zocken will und ihr als letzter Vollhonk euch in der Ecke verkriecht und einen runterholt, wie ihr den dann in der Gruppe abknallt, mag das für euch ganz witzig sein, aber für den anderen kann man womöglich da echt den Tag mit versauen.
Auch wenn es "nur" Videospiele sind, so ist es doch etwas, dass wir alle mehr oder weniger leidenschaftlich verfolgen und nur weil es einen selbst grade nicht stören würde abgeknallt zu werden, kann das für den anderen mal der Funke sein, der überspringt, damit das Pad fliegt oder schlimmeres.
Also warum den abknallen und ihn ernsthaft nerven oder den Tag vermiesen anstatt einfach zusammen arbeiten und gemeinsam mehr erreichen und auch mehr Loot davon tragen durch das weitaus geringere Risiko?
Das ist für mich echt das niederste, was man in einem Videospiel tun kann, in einem Day Z-like Multiplayer andere Spieler abknallen, da hat jeder Wallhacker und Aimbot-Nutzer bei einem CS mehr Achtung bei mir und es enttäuscht mich ernsthaft mitzubekommen, wenn hier das einige so geil finden...