so wie ich die Entwickler bisher verstanden habe, IST das Endgame die DZ, nur halt für jedes Level unterschiedliche Zonen. So war das ja auch in der Beta angelegt. Mission fertig, auf Level 8 gelevelt, ab in die DZ und da glücklich werden.
Was in den Zonen passiert, ist noch unklar, allerdings sieht das nach reinem PvP aus, quasi TDM. Klingt für mich jetzt eher nach nem sehr trockenen Endgame Content, der wohl nur sporadisch mit Events und natürlich später mit DLCs nachversorgt wird. IMO werden die Entwickler den Contentgehalt durch zwei Dinge aufblasen: Nebenquests und langwieriges Hochleveln. Der Flash-Effekt kommt durch Grafik, Setting und der ein oder anderen Mission.
und sind wir doch mal ehrlich: was so massiv krass verrückt unerwartetes kann in der Full noch kommen? Einen umfangreichen PvP Content wirds nicht geben (i.e. Capture the Flag Modi, o.ä.); begehbare Gebäude: negativ. Zombies: negativ. Das Areal und dessen Größe ist bereits bekannt, und wirkt auch mich jetzt erstmal geringer als bei Destiny. Levelcap ist bekannt (30), ebenso das Waffenarsenal. Ich würde mir da keine Illusionen bezüglich des Contents machen. Viel kritischer sehe ich aktuell so Baustellen wie Gameplay, GEGNER KI (in der Beta die reinste Katastrophe), und Missiondesign. Story wird zum vergessen sein, ist auch o.k. so, aber alles in allem sehe ich da vom Grundkonzept des Spiels keine großen Überraschungen.