Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn die story nur solche details hätte :D

Stimmt schon, die Story ist ein bisschen seelenlos verpackt. Allerdings finde ich hingegen die ganzen Phone Calls und anderen Aufzeichnungen, die man so findet, unglaublich stark gemacht. Teilweise stehen einem echt die Haare zu Berge, so gut sind die Aufnahmen. Dagegen sind die Zwischensequenzen geradezu runtergerattert, als hätten unterschiedliche Teams an Hauptstory und der restlichen Lore gearbeitet.

die videos muss man ja noch selber abspielen. gerade im coop kommt da keine atmo auf, die echos usw nutze ich auch nur im sp richtig. zusammen rennt man da nur durch....

Wenn die Story auch besser präsentiert wäre, würde ich auch deutlich mehr Bock darauf haben mich auf sowas einzulassen.
Die Echos sind eine gute Idee, aber wirklich geil umgesetzt meiner Meinung nach erst am Ende der Hauptstory.

Bis Level 28 hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel. Danach musste ich mich ein wenig zwingen, bis Level 30 zu spielen.
Jetzt wo ich Level 30 bin, ist die Lust am Spiel komplett verflogen.

Bis Level 28 hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel. Danach musste ich mich ein wenig zwingen, bis Level 30 zu spielen.
Jetzt wo ich Level 30 bin, ist die Lust am Spiel komplett verflogen.
Online ist schon nochmal ganz witzig und kann gut für 20-40 Stunden beschäftigen.. Aber bei mir ist nun mach 3 Tagen Spielzeit auch so langsam die Luft raus.. Evtl spiel ich noch bis dz 50 und warte dann auf den dlc content..

Ja als reines PvE spiel machts leider wirklich nicht lange was her..

Halte ich gegen, ich hab mittlerweile fast 50 Stunden auf der Spielzeit-Uhr, aber bin gerade erst Level 20 geworden, spiele seit Beginn bis auf DZ nur Solo und hab immer noch hart viel Spaß.

Vielleicht liegt's auch einfach an der Einstellung vieler Leute zum Spiel. Wenn man natürlich in kürzester Zeit im CoOp alle Missionen durchrauscht, mehr BlaBla im Voice-Chat macht, als sich mal auf die Spielwelt einzulassen und plötzlich mit zerzausten Haaren und außer Atem im Endcontent steht und bis dahin nichts vom Spiel mitgenommen hat...klar ist da nicht mehr viel, aber alles davor und daneben ist halt auch komplett beiseite geschoben worden.

Da hätte man den derbsten Content, die tollsten Geschichten erzählen können, das CoOp- und MP-Volk stürmt und trampelt trotzdem drüber, nur um der Erste mit dem geilsten Scheiß zu sein.

ich bin level 14....
deine these in allen ehren, das machen bestimmt einige. aber das kann man zu jedem spiel sagen, die meisten anderen coop games machen vieles aber einfach nur besser.

aber nicht falsch verstehen, mir macht das spiel auch spaß.

Bis auf die Story-Missionen mach ich auch alles Solo und es ist mittlerweile mit Level 20 eintönig. In jedem Gebiet sind es die gleichen Missionen. Hatte jetzt sogar schon 2x das gleiche Gebäude.

Stimmt schon, die Story ist ein bisschen seelenlos verpackt. Allerdings finde ich hingegen die ganzen Phone Calls und anderen Aufzeichnungen, die man so findet, unglaublich stark gemacht. Teilweise stehen einem echt die Haare zu Berge, so gut sind die Aufnahmen.

Also ich fand die beiden heftigsten Aufzeichnung die eine wo ein mädchen ihren dad anruft, das jemand einbricht und bei 911 keiner rangeht und er ihr sagt wo im Schreibtisch eine waffe liegt...alter da hats mich echt gepackt..tuts auch jetzt noch wo ich mich daran erinnere..
Die andere Geschichte die ich krass fand war mit den beiden Brüdern wo der eine erst anruft, das er ein mädl klar gemacht hat und dann später der zweite call, das sie plötzlich gestorben ist.

ich bin level 14....
deine these in allen ehren, das machen bestimmt einige. aber das kann man zu jedem spiel sagen, die meisten anderen coop games machen vieles aber einfach nur besser.

Wird ein Großteil so machen.
Ist nun mal ein RPG / Loot Spiel, bei dem es nun mal darum geht ganz oben zu sein und das Equip zu optimieren... und das kannst du dir vor dem maximalen Level halt komplett sparen.
Sehr gut Spiele in der Richtung haben dann ein Endgame welches noch weiter anfeuert und dieses "Suchtgefühl" auslöst.

Bei 50 Stunden Spielzeit Level 20 zu sein ist schon eine Meisterschaft des Bummelns und Schlenderns, was ja auch vollkommen legitim ist.

EDIT: Mir ist das definitiv viel zu zäh... ich weiß nicht wie man so normal progressiv voran kommt, aber ich finde keinerlei Updates mehr. Nahezu alles was rum liegt kann ich nicht benutzen und ich bin vom Equip fast komplett frisch auf Level 30.

Meine Waffen sind Level 28 und 27 und scheinen da schon weit über dem zu sein, was sonst so dropped.

SO weckt man diese Geilheit nach Loot nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin level 14....

Ich finde halt auch, das sich Division von anderen UbiSoft-Titeln (oder Open-World-Titeln im allgemeinen) gar nicht so groß unterscheidet. Das Spiel ist auf Solo ausgelegt, genau so wie es auf MP ausgelegt ist. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das Spiel falsch zu spielen, bloß weil ich alles alleine mache. Die Welt ist riesig und ausgeschmückt, es gibt Questgeber, Zwischensequenzen, Sammelkram, die RPG-Elemente...das Spiel könnte mit einer kleinen Priese dichterer Inszenierung locker seiner MP-Elemte amputiert ein SP-Spiel sein, ein Far Cry oder ein AC machen im Grunde nicht vieles anderes oder mehr.

Ich denke der MP-Content drückt dem Spiel leider nur diesen (unabsichtlichen) Stempel einer austauschbaren und toten Multiplayer-Welt a la Destiny auf, obwohl es sich eher als SP/MP-Hybrid versteht, ein SP-Game mit integriertem MMO-Element. Denn die typischen SP-Elemente sind ja da und eigentlich auch in der Überzahl. Man baut nicht solch eine Spielwelt, mit solch einer Atmosphäre, Zivilisten, Vertonung und überall Details (und sogar fast schon absurden Details), wenn man nur auf MMO aus wäre, dann sähe Division nämlich wirklich wie ein Destiny aus, komplett leer, mit gestreamlineten Hub-Leveln und auf ein Minimum heruntergebrochene Encounter und Quests.

Aber weil es als MP-Game vermarktet wurde, sind halt leider auch viele, viele Spieler dabei, die es wie ein Destiny oder CoOp-Shooter XY "durchrotzen", weil ja eh kein Anspruch auf Atmo oder Spielwelt gelegt wird und ich glaube genau diese Spielgemeinde tut Division gerade vielleicht nicht unbedingt unrecht, aber verwischen mit ihrem Ruf nach mehr Content die eigentliche Tatsache, das der Content ja da ist, er nur richtig angegangen werden muss, oder auf der komplett anderen Seite des Gameplay-Spekturms liegt, nämlich nicht im Wettbewerb.

Was natürlich keine Entschuldigung dafür sein soll, das für die MP-Spieler eindeutig zu wenig Abwechslung am Ende bereitsteht. Da hätte meiner Meinung schon ein simpler PVP-Modus, Deathmatch oder Capture the Irgendwas gereicht, um zumindest das Mindestmaß an Abwechslung zu erfüllen.

Also ich fand die beiden heftigsten Aufzeichnung die eine wo ein mädchen ihren dad anruft, das jemand einbricht und bei 911 keiner rangeht und er ihr sagt wo im Schreibtisch eine waffe liegt...alter da hats mich echt gepackt..tuts auch jetzt noch wo ich mich daran erinnere..
Die andere Geschichte die ich krass fand war mit den beiden Brüdern wo der eine erst anruft, das er ein mädl klar gemacht hat und dann später der zweite call, das sie plötzlich gestorben ist.

Ja das war der Sohn, der den Vater anruft, wärend gerade Leute in die Wohnung einbrechen. Hätte ich vorhin erst. Eine der schlimmsten Aufzeichnungen bis jetzt, ganz unangenehm.

Richtig toll fand ich auch diese aus mehreren Teilen bestehende Anruf-Geschichte der Tocher, die ihrer Mutter beichtet das sie lesbisch ist und wie das dann im Verlauf mitten in den Ausbruch fällt und mit einem Anruf der Mutter endet...fand ich sehr rührend.

EDIT: Mir ist das definitiv viel zu zäh... ich weiß nicht wie man so normal progressiv voran kommt, aber ich finde keinerlei Updates mehr. Nahezu alles was rum liegt kann ich nicht benutzen und ich bin vom Equip fast komplett frisch auf Level 30.

Meine Waffen sind Level 28 und 27 und scheinen da schon weit über dem zu sein, was sonst so dropped.

SO weckt man diese Geilheit nach Loot nun wirklich nicht.
Zu dem Punkt kann ich nur sagen, Phoenix Credits sammeln. Einfach immer die Dailys machen, Phoenix Credits sammeln und die BPs in der Basis bei dem neuen Händler wegkaufen. Und halt DZ-Rang 50 erreichen um dort ebenfalls die BPs zu erreichen.
Gelbe Drops sind dafür zu selten um halt wirklich so einen Loot-Reiz wie bei einem Diablo auslösen zu können, da muss man sich fast vollständig auf die garantierten Teile der Händler verlassen...

Zurück
Oben