Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Abend drei Stunden die Beta mit einem Freund abgegrast. Geht gut von der Hand, wird wohl gekauft. Gameplay ist natürlich nur ein weiterer und nicht mal perfekter Deckungsshooter und die Missionen waren storytechnisch jetzt auch noch kein Highlight. Aber ansonsten passt es. Vor allem das Setting in Verbindung mit dem Genre. Endlich mal keine Orks und Elfen, sondern eine reale, mehr als stimmungsvolle Großstadt und Viren. Das ist fast schon erfrischend. Der RPG-Aspekt scheint mir auch tief genug, um länger motivieren zu können.

Jetzt hoffe ich halt nur noch auf nett inszenierte Missionen und eine halbwegs brauchbare Story. Auf ausschließlich Looten und Leveln habe ich nämlich keine Lust. Musste ich auch gestern sofort in der Dark Zone feststellen. Was für ein belangloser Modus. Was mache ich da? AI-Gegner erschießen, um deren Knieschoner aufzusammeln, die ich dann an einen Hubschrauber hänge, welcher das Zeug in mein Hauptquartier fliegt? Echt jetzt? Geht es noch ineffizienter? :lol: Und zwischendurch läuft mir dann auch mal ein menschlicher Spieler über den Weg. Fand ich öde. Ich brauche Story. Wenn es die gibt, bin ich sofort dabei. Wenn die komplett rausfällt und es am Ende doch nur ein Destiny in anderer Verpackung ist... werde ich es wahrscheinlich trotzdem kaufen, weil ich das Setting so geil finde. :ugly:

Gestern Abend noch ein wenig in der Dark Zone gespielt. Ich finde es gut umgesetzt, dass man sich auch schnell anderen Leuten anschließen kann, auch wenn man alleine spielt. So kann man schnell eine interessante Gruppe aufbauen und man läuft nicht so anonym rum, wie bei anderen Spielen. Die Situation wenn man dann auf ein anderes Team trifft und beide Parteien nicht wissen, ob der andere gleich schießt ist einfach genial.

Verbessern könnte man noch:

- Steuerung auf GOW anpassen (s. Kritik von @|kiwi| )
- Sound der Waffen verbessern
- weniger Pop Ups in der Dark Zone

Jetzt hoffe ich halt nur noch auf nett inszenierte Missionen und eine halbwegs brauchbare Story.
Story scheint es ja überraschend viel zu geben, aber halbwegs brauchbar? Alleine die Dialoge beim Freischalten der beiden Stationen in der Basis. Lange nicht mehr so etwas Belangloses in einem Videospiel gesehen. Dann kann man es imo auch ganz sein lassen.

Habe mir gestern mit @Eventer und @BradSalter die beiden Hauptmissionen angeschaut und noch 2-3 weitere Straßen-Scharmützel ausgetragen. Das Gameplay gefällt mir recht gut. Bisher habe ich den Eindruck, dass sich Ubisoft tatsächlich mal Gedanken gemacht hat und nicht einfach die Open-World-Blaupause zur Hand genommen hat, um den üblichen Ubischrott der letzten Jahre zu liefern.

Die Grafik ist erstklassig. Nur leider fehlt wegen der E3-Demos und der Downgrades der Aha-Effekt. Ubisoft tut sich keinen Gefallen mit ihrer Hypepolitik.

Etwas überladen finde ich die Steuerung mit Vollauslastung des Steuerkreuzes und Doppelbelegung von Buttons.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Echos ja ganz interessant die man hier und da aktivieren kann. Hoffe mal das man da noch paar informative Szenerien präsentiert bekommt.
Finde ich sehr cool gemacht. Gerade die mission wo man laus Schwester finden muss fühlt sich bissl detektivisch an. Aus den Echos kann man jede menge machen.
Ich find das game klasse! Selbst wenn man alleine unterwegs ist macht es enorm spass und wenn man mal in einer mission nicht weiterkommt schließt man sich einer mitspielergruppe an oder sucht sich seinen agenten der mit einem die mission macht. Sehr cool umgesetzt.
Bleibt nur zu hoffen das uns in der vollversion lässtiges gebiete und türme befreien erspart bleibt.

Also das Rogue System passt mir immer noch nicht. Man wird immer noch viel zu schnell gebrandmarkt, wenn einem versehentlich ein Trottel vor die Flinte läuft oder in den Explosionsradius springt.
Und schon wird man aus dem Leben gefistet.

Nee, warum auch? Heute Abend ist eh alles futsch.
Haben gestern und heute ein paar Stunden mit dem Schwager gezockt, sind also ein Stammduo. Die Begeisterung hielt sich wider Erwarten in Grenzen. Mit der Closed hatte ich eine Menge Spass, aber davon ist jetzt nichts mehr übrig geblieben. Ich war permanent gelangweilt und irgendwie auch von allem genervt.

Mal sehen. Sollten mich/uns die Erfahrungsberichte zur Full überzeugen, kann ich es ja immer noch kaufen.

Ja, gestern zu viert mit Ninja Fox und Steel. War ein schönes Effektfeuerwerk aber, wie Scuzzbrah schon sagt, auch richtig belanglos. Malen nach Zahlen, wie ein gewisser Plucker immer schreibt.

Mhm, den Eindruck habe ich schon nach bei 30 Minuten gehabt.
Mal gucken wie es mit meiner Lust nächste Woche aussieht und wenn sich da nix ändert, warte ich auch bis es günstiger ist. Ein Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt reicht auch aus

Zurück
Oben