Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielen Dank für gar nix Leute, Hauptsache ihr könnt Euch weiter auf die Fresse hauen. Ist ja viel wichtiger als jemanden der aktiv nach Hilfe fragt kurz zu helfen oder zu schreiben dass man es nicht weiß. Fail.

Sorry war nur im Game unterwegs und hab hier nicht reingeschaut sonst hätte ich eher was gesagt.
Hab das Spiel auch online beim Live Marktplatz gekauft und dann hat die Beta sofort zum laden angefangen und man könnte es theoretisch spielen. Gab bei mir nur das Problem das er die Zugriffsrechte angemeckert hat und ich es nochmal handisch runterladen musste. Aber das muss nicht immer so sein.

Ich versuche mal meine Erfahrungen aus der Darkzone niederzuschreiben. Immerhin habe ich darin paar Stunden verbracht und bin DZ Level 12 oder so.

Wir sind da zu dritt rein (einmal mit @dynosys und einem sehr sympathischen Ami und einmal mit @Blacki138 und @hank scorpio ).

Wir waren erst vorsichtiger und friedlich, haben die Gegend erkundet. War ja unser erster Ausflug in die Dark Zone. Viel zu tun gab es nicht (hoffentlich gibt es in der Vollversion dann mehr), aber ab und an haben wir Gebäude oder Ecken in der Stadt gefunden, die von Gegnern besiedelt waren. Dort konnten wir dann etwas Loot und DZ XP/Credits abgreifen. (Ist auch gar nicht so wenig, es ist nicht nur PVP).

Auf dem Weg haben wir ab und an andere Spieler gesichtet. Man behält sich die ganze Zeit im Blick, es ist immer eine Anspannung da, aber es kam nicht zu Schussgefechten. Spannender wurde es dann am Heli Pad. Da haben sich bereits mehrere Spieler versammelt, um ihren Loot abzugeben. ETA: 60s. Du weißt, dass jeder hier Loot hat, den er wegbringen will und da die DZ-Tasche begrenzt ist, ist es guter Loot. Das Problem: Die anderen wissen auch, dass du hier bist, um dein Zeug wegzubringen.
Jemanden anzugreifen heißt hier übersetzt "Doppelt oder nichts", aber Angriff ist die beste Verteidigung.

Also aus der Deckung gleich die Spieler attackiert und dann ging es ab. Sofort kamen andere Spieler den Opfern zur Hilfe. Es war ein gefühlt endloser Häuserkampf. Ich glaube, wir haben letztendlich verloren, aber es war sehr intensiv und geil. Es geht um was. Das ist nicht einfach TDM!

Später dann sehr viel Zeit in der Darkzone verbracht und das nicht auf ehrenhafteste Art und Weise. :D
Wenn man einzelne Spieler trifft, sind sie meistens sehr vorsichtig. Heben gleich die Hände um keinen Stress anzufangen. Leichte Opfer. Meistens allerdings auch ohne nennenswerten Loot. Mehr Spaß und Loot bringen da die großen Fische. Und die haben wir später auch gefunden. Vom Dach einer Tankstelle haben sich zwei Spieler verschanzt und auf das schräg gegenüber liegende Heli Pad geballert. Schön einfach ganze ahnungslose Gruppen weggesnipert. Zum Glück kamen Blacki, hanky und ich und befreiten die Tankstelle von den Heckenschützen.. um von dort selbst die Gegend unsicher zu machen. Kam aber keiner, glaube ich. Irgendwann wollte Blacki zum DZ Händler. Auf dem Weg versperrte eine Gruppe den Weg zum Händler. Blacki zog sich zurück und kam wieder zur Tankstelle. Die Typen ihm hinterher und dort direkt in unseren Hinterhalt.

Auch cool war als ein Typ alleine aus einem Parkhaus gesnipert hat. Wir natürlich sofort hin, aber er seilte sich dann runter als wir oben waren. Durch das Scope sahen wir ihn aber noch fliehen. Sofort hinterher. War eine lange Verfolgungsjagd, aber kurz vor der Safe Zone konnten wir ihm zum Glück noch erwischen.

Ist auch ein sehr befriedigendes Gefühl einen hohen Rogue zu töten. Das gibt meist nicht nur guten Loot, sondern auch sehr viele XP und Credits. Ich glaube, Blacki hat mal 2000 Credits, 4 DZ-Schlüssel und so von einem Typen gelootet (war sogar auf der Tankstelle, glaube ich). Dazu gab es dann für das ganze Team noch sehr viele XP. Die dann aber sehr schnell verloren waren als hanky jeden Hampelmann abknallen musste und die ganze Stadt hinter uns her war...

Ist auch einfach geil gegen menschliche Gegner zu kämpfen, weil die halt auch flankieren und strategisch spielen. Macht richtig Laune, auch wenn man als Rogue meist verliert.

Ich will die Dark Zone nicht zu sehr loben. Das muss ordentlich gebalancet sein (in der Beta ist es das aber) und es muss mehr PVE-Zeug bzw. Kisten und so geben, damit man auch wirklich Loot bekommt, für den sich das Töten von anderen Spielern auch aus der Perspektive lohnt. Mal sehen. Mit Sicherheit sind das ziemlich einzigartige und hochintensive Situationen, die man hier erlebt.

Also war jetzt gerade wieder mit 3 Amis unterwegs, nachdem die meisten es hier wohl doch auf der Ps4 spielen.
Aber die 3 waren ganz cool und chillig unterwegs. Sind auch nicht absichtlich Rogue gegangen sondern haben nur ein paar Boss Plätze in dem Kletterwandhaus und bei den Heavy Flamethrower Guys abgegrast und dann versucht unser Loot raus zu bringen. Beim ersten Mal hat es nicht geklappt weil uns wirklich am Abholplatz so ne Campergruppe gebumst hat.
Aber mei, ist halt so. Das macht doch den Thrill aus. Da kuckt man schon krass auf den Timer und denkt sich, fuck jetzt tick doch mal schneller.
Aber denn 2 mal hintereinander Blauen und lila Stuff raugeschafft und dann die selber Camper Gruppe wieder am Abholplatz getroffen aber dieses Mal wollten die selber nur friedlich ihr Loot in Sicherheit bringen.
Hatte bei mir zumindest schon ne ganz eigene Dynamik drin.
Dark Zone ist schon irgendwie geil. Hoffentlich bleibt bei mir das Feeling so bzw. sind später im finalen Game nicht nur Deppen am Start.

. Die dann aber sehr schnell verloren waren als hanky jeden Hampelmann abknallen musste und die ganze Stadt hinter uns her war...

schöne geschichte, münchhausen. zu dem zeitpunkt stand ich beim händler rum. ich erinnere mich aber, dass ich dir kurz vor ende der session vor einem gewissen corleone ( :D ) den arsch gerettet habe. werde ich mir dann künftig überlegen nochmal einzugreifen.

Wie @eape schon schreibt, in der DZ können sich so viele verschiedene Situationen erzeugen.
Plötzlich läuft an ganz fremder Spieler in unserer Gruppe mit und hilft uns gegen die PVE Gegner und will selber nur an ein wenig Loot und sein Zeug in Sicherheit bringen und ein anders Mal schießt aus der Entfernung schon irgend ein anderer Spieler auf uns und wir gehen auf die Jagd nach dem.

Die Atmosphäre in der Dark Zone ist echt gelungen. Ich konnte aber noch nicht so recht zwischen NPC und Spieler unterscheiden, denke aber, nur Computergegner getötet zu haben, bis ich einem zu starken über den Weg lief.

Zurück
Oben