Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, habs jetzt paar Stunden gespielt bin fast lvl8 und denke hab so gut wie alles gesehen.
Was mir sehr gut gefällt ist das gameplay an sich und die Atmo. Kommt schon alles sehr sehr gut rüber. Spaßig ist es bisher auch, vor allem in der DZ. Dort hatte ich eine ziemlich lustige Begegnung.

Kaum war @Barry the Scary weg, wurd ich von einem gelben NPC mit sternchen etc gekillt und es kam einer meinen loot geklaut hat. Ich also wiederbelebt und wieder zu der Stelle gelaufen und er war gerqde mit den NPC dran der mich erledigt hat - konnte mich aber noch nicht sehen. Als wir den NPC gekillt hatten habe ich ihn mir dann vorgeknüpft ihn gekillt und mein Zeug zurück geholt. Anstatt das weite zu suchen hab ich dann erstmal, trotz Rogue Status, mein Inv gecheckt und wurde wieder von ihm gekillt...

Also wieder wiederbelebt und zurück an die Stelle. Dort war er nicht, aber ca. 130m weiter ging das Signal zum abholen los. Also schnell dahin gesprintet und siehe da, mein neuer Freund war auch dort. Netterweise hat er sofort auf mich geschossen so das er Rogue Status bekam und ich ihn dann abermals gekillt habe und mein Zeug dann auch wiederbekam und an den Heli hängen konnte.

Danach musste man dann wieder das weite suchen, weil es noch ein paar weitere Rogues angezogen hat :D
Das feeling in der DZ ist schon echt klasse, weil man sich nie sicher sein kann was gleich passiert. Ohne loot mag einem das ja fast noch egal sein, man verliert halt ep und Geld, aber mit loot kann es sehr ärgerlich sein.

Grafisch find ich es auch voll ok. Klar, nicht die E3 Quali, aber dafür das es keine Ladescreens gibt sehr sehr ordentlich und teilweise mit dem Nebel und durch die Beleuchtung sehr geil. Wenn es schneit sieht es auch sehr schick aus btw.

Was ich echt schade finde, das in der Beta fast nichts zur Verfügung steht. Gerade mal 3 Skills, und eine Mission inkl. ein paar Nebenmissionen. Das ist echt richtig mager.

Meine größte Sorge ist mittlerweile der Content und das man am Ende raus auf die Fresse fliegt wie beim vanilla Destiny.

Aber ansonsten kann ich derzeit nur sagen: :headbang::dhoch:

Ach ja, die Mission wo man die Ärztin retten muss auf schwer ist ähm, anspruchsvoll je nach Team :D

An diejenigen die ONE und PS4 Version gespielt haben. Kann es sein das die PS4 Version etwas farbiger wirkt? In den ganzen X1 streams kommt das da so blas rüber.

ALTER, ICH WERD VERRÜCKT!!!

Kann man das permanente Auf- und Abspringen der Munitionsanzeige (in Bewegung) wirklich nicht deaktivieren?!? Das lenkt mich so massiv ab... aargh.

Also hab's jetzt auch ein wenig gespielt und es gibt schon einige positive Facetten, aber auch ne Menge negative...

Gut finde ich die Atmosphäre, bzw. wie viel in der Spielwelt los ist und unter anderem auch die Kommentare der Gegner im Gefecht. Manhattan selbst würde auch trotz Downgrade recht schick aussehen, wenn da nicht dieses grausige HUD wäre. Ich finds auch gut, dass die Grundoptik des Charakters vom technischen Aspekt getrennt ist.

Schade hingegen finde ich, dass das Mod-System nicht konsequent genug durchgezogen wurde.
Z.B. habe ich ein erweitertes Magazin, wenn ich das bei der M4 ranhaue, sehe ich optisch einen Unterschied, wenn ich das dann an meine Uzi ransetze, passiert optisch gar nichts. Die Idee ist halt gut, aber nicht mal ansatzweise so gut umgesetzt, wie z.B. bei einem Black Ops 3 oder auch ME3.
Und da war ich auch gleich verblüfft wie Division es schafft, Funktionen, die andere Titel auf einen Knopf packen konnten (Sprint, Climb/Vault und Cover auf X gemeinsam), auf gleich 3 Knöpfe verteilt zu packen. So ist es grade für einen TPS unnötig verschachtelt und einen wirklichen Vorteil zieht man daraus nicht.

Und das Gunplay finde ich weiterhin unterirdisch, selbst bei den normalen Gegnern. Das Aiming ist zwar nicht unglaublich gut, aber weit weniger schlimm wie vorher befürchtet, aber die Reaktionen der Gegner auf Beschuss sind imo immer noch lachhaft.
Das Problem, das Division hat, ist, dass es in dem Punkt den selben Ansatz wie Destiny hat, aber nicht ansatzweise so direkt oder polished wie Destiny ist.

Bisschen schade, dass man die wirklich interessanten Aspektedes Spiels in der Beta noch nicht erforschen kann, nämlich halt alles was so die Skills und Character Customization angeht, das wäre dann wohl der ausschlaggebende Punkt bei mir, so steht alles von den Zeichen her auf irgendwann später mal mit Add-Ons zusammen holen wie bei Destiny...

Und das Gunplay finde ich weiterhin unterirdisch, selbst bei den normalen Gegnern. Das Aiming ist zwar nicht unglaublich gut, aber weit weniger schlimm wie vorher befürchtet, aber die Reaktionen der Gegner auf Beschuss sind imo immer noch lachhaft.
Das Problem, das Division hat, ist, dass es in dem Punkt den selben Ansatz wie Destiny hat, aber nicht ansatzweise so direkt oder polished wie Destiny ist.

Habe es jetzt ca. 1 Stunde gespielt und kann deiner Ansicht nur zustimmen. Setting ist an sich sehr vielversprechend, jedoch springt der Funke nicht ganz rüber. Steuerung ist ebenfalls nicht so flüssig, Animationen zu holzern, Synchro auch schlecht und das Gunplay kann ebenfalls nicht so richtig überzeugen. Mich könnte das Spiel schon eher überzeugen, wenn es sich wie ein GOW steuern würde.

Jo, steuern lässt es sich kaum ein Deut besser als GTA. Vor allem bleib ich ständig irgendwo hängen, ganz nervig ist das, wenn mal wieder eine Granate angeflogen kommt und der Charakter schlicht nicht aus der Deckung kommen will.

Hab mich jetzt mal solo auf schwer durch die Mission gequält, mit Level 7. Ganz schön fies, wie viel die alle einstecken und noch fieser, wie sie einen binnen Sekundenbruchteilen zerfetzen, wenn man nicht schön den Kopf unten hält. Gab ne blaue AK als Reward, die gleich mal ~800dps mehr wiegt als meine M4.

Zurück
Oben