Möchte gerne auch meine ersten Eindrücke mal kurz schildern. War gestern mit nem Kumpel unterwegs gewesen und wie hatten einen haufen Spaß.

Was als erstes auffiel war schon mal, dass es deutlich flüssiger lief als noch zur Alpha. Es gab den ein oder anderen Ruckler. Aber uns hat das Gesamtbild sehr gut gefallen. Der Himmel war noch etwas detailarm, aber wenn mann durch New Yorks Straßen lief, die Lichterketten an und die Schneestürmchen einem entgegen kamen, war es atmosphärisch sehr gut umgesetzt. Das Art design gefällt mir sehr gut, unabhängig von Auflösung und Framrate.

Vor allem die Sammelleidenschaft hat einen wieder gepackt. Anders als bei Destiny bekam man schon recht schnell sehr guten loot für den Anfang. Wir haben uns immer wieder dabei erwischt während einer Mission doch noch schnell mal nen Innenhof, das Dach eines Hauses, ne Werkstatt, etc. zu durchsuchen um nochmehr einzusammeln und zu horten.

Auch die Echo's waren super umgesetzt und macht einen neugierig. Schade fand ich das man die Blaupausen noch nicht herstellen konnte. Das wird interessant. Die Story war soweit standardkost, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl wieder einen Nachfolger von Freedom Fighters zu spielen (ich habe dieses SPiel auf der Xbox geliebt

). Und ich muss anmerken, ich fand die Deutsche Synchro gar nicht so schlecht.

Da gabs und gibt es weitaus schlimmere Kandidaten. Das beste kam aber zum Schluss. Die Dark Zone.

Ja es macht einfach nur Laune. Solo wird das keinen Spaß machen aber im Team rockt das ganze. Ich befürchte zwar das es auch zum Endgame irgendwann schnell langweilig werden kann. Es sei denn Ubisoft überlegt sich jede Woche neue Community Events, wo auch mal alle Teams zusammenarbeiten müssen. Ansonsten ist die Dark Zone für mich einfach purer Spaß zum Abschalten nach dem Soloabenteuer. Man hat die Chance auf deutlich bessere Ausrüstung fürs Solospiel. Und das erhöht meine Freude als Sammler der alles horten will

ungemein. Schönster Moment gestern...Es waren 11 Mann an einem Abholpunkt. Alle so Level 6 bis 7 und alle wollen nur ihr Paket in Sicherheit bringen. Mein Kumpel und ich schauen es uns erstmal nur an, dann wirft irgend ein anderer Spieler mitten in die Gruppe ne Granate, alle ballern wie blöde um sich und mein wir sagten uns einfach..."komm wie halten einfach mal mit drauf"...

Ich galub 8 am boden kriechende Spieler konnten wir erledigen. Leider war unser Inventar voll, der Heli weg und die letzte Grante hat uns beide umgebracht. Ja die Aktion war hinterrücks aber einfach nur geil und wir kamen aus dem lachen nicht heraus. Und da war der Abend einfach nur perfekt zum Abschluss gebracht.

Abschließend kann ich nur sagen mir hat die Beta bisher sehr viel Spaß gemacht und meine Entscheidung nur bestärkt es mir im März zu holen (Kollgen holen es sich auch). Wem die BETA nicht zusagt wird auch mit dem fertigen Spiel denke ich nicht warm. Wünsche aber allen die auch heute erst einsteigen (PS4 und PC-Spieler) viel SPaß und zockt es unbedingt mit Freunden. Gruß