Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.vg247.com/2011/01/08/bethesda-clarifies-skyrims-enemy-level-scaling-feature/

Fortunately, this time around, Bethesda’s learned its lesson.

“Since people are asking, wanted to briefly touch on level scaling. All our games have had some amount of randomness/leveling based on player level. Skyrim’s is similar to Fallout 3’s, not Oblivion’s,” wrote a Bethesda community manager on the game’s official forums.

Ich freue mich auch riesig, Oblivion ist ja schließlich mein meistgespieltes RPG auf den Konsolen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich Morrowind nur mal kurz auf der alten Xbox angespielt habe :knuddel:

Hab zwei weitere scans gefunden:

9lGZr.jpg

am5rV.jpg

Die Dragon Shouts klingen schon mal vielversprechend. Solange nicht jeder Charakter alle lernen kann. Mehr Customization ist immer gut.

Und das Design ist wirklich toll. Da sieht man mal wieder wie "billig" zB. Risen, Arcania und (ganz besonders) Two Worlds II wirken.

Und noch mal zwei scans. Ich bin dragonborn und scans finder :grins:

fC2im.jpg

s6xAd.jpg

und ein paar infos, die hier noch nicht gepostet wurden:

- Running backwards is slower than running forwards
- There are 6-7 world environments
- The northern coast of Skyrim is covered in ice, snow and glaciers. To the west it's rocky and craggy and in the middle of Skyrim there is a large tundra (A tundra is a biome where the tree growth is hindered by low temperatures and short growing seasons.)
- There are 5 main cities
- Underground areas will be more varied
- Bow and arrow attacks do a lot more damage
- There are unique finishing moves
- Dragon Shouts are a new mechanic within the game
- The map is a real time screen shot of the world you're in.

Evin schrieb:
Wie gesagt; auch bei Morrowind wurde mitgelevelt; nur nicht auf so penetrante Weise wie Oblivion.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei Skyrim zufällig generierte Quests, die irgendwann im Spielverlauf stattfinden, zB Rette Person X. Nachdem diese Quest nach 1, 10 oder 100 Stunden "passieren" kann, werden die Questgegner an die aktuelle Stärke angepasst.

Wird die Quest nach 1h generiert, muss man die Bauerstochter aus den Klauen von 3 Schlammkraben retten, nach 10h sind es 2 Banditen und nach 100h eine Daedra-Armee. So habe ich es zumindest verstanden...

Ich hoff mal, du hast es richtig verstanden :D
Das wäre imo nämlich verdammt geil. So hätte in begrenztem Rahmen jeder Spieler sein eigenes Erlebnis, da man nicht weiß, wann und wo Nebenquests warten. Fänd ich richtig toll.
Hauptsache, die Gegner und das Loot levelt nicht wieder so stur mit. Man könnte das ja über Wahrscheinlichkeiten lösen. Ein Level1-Char findet höchstwahrscheinlich Lederrüstungen und rostige Schwerter, kann aber auch den Jackpot knacken und klasse verzauberte Ausrüstung finden.
Ein Level30-Char findet immer noch oft schlechtes Equipment, hat aber bedeutend höhere Chancen auf Equip, das auf seinem Niveau ist.

So wünsch ich mir das. Es soll nie inflationär mit guter Ausrüstung umgegangen werden, vor allem nicht so unglaubwürdige Sachen Wegelagerer oder 5 Goblins mit mächtigstem Daedra-Zeug, aber man soll immer auch die Chance haben, irgendwo Equip zu finden, das einen erst mal zum lebenden Gott macht.

Tja...natürlich bin ich gerade nicht am PC wenn der Media Blow Out stattfindet...:tip:
Aber egal - die neuen Infos finde ich klasse. Ich denke ne Entschlackung des Level- und Skillsystems ist nicht unbedingt was Negatives - da mich viele Punkte bei Oblivion noch ziemlich verwirrt haben und da hilft ein übersichtlicheres System sicher und außerdem sind die Erfolgsgefühle auch größer da man die Charakterentwicklung einfacher nachvollziehen kann.
Das es jetzt auch Kinder gibt finde ich super, denn ohne diese wirkt die Welt imo unglaubwürdig und wie eine Kulisse.

Ok, jetzt zum Wichtigesten...DER GRAFIK :D

Also aufgrund der Scans kann nicht noch nicht so viel sagen...da diese ähnlich wie abfotografierte TV Screens das Spiel immer etwas anders /schöner wirken lassen...aber selbst so könnte es sich imo immer noch um ne modifizierte Gamyebryo Engine handeln.
Wenn das Spiel letztendlich auch auf Konsole trotzdem so aussehen würde wie auf den Scans wäre das für mich zwar in Ordnung (vorausgesetzt es ruckelt nicht und es gibt nicht so üble Popups wie in Oblivion), allerdings würde ich trotzdem gerne wissen ob wir ein weiteres Mal von den Entwicklern angelogen worden sind.

Was mir allerdings wirklich EXTREM gut gefällt ist das Setting und insgesamt das Artdesign. Die Nadelwälder sehen diesmal auch wirklich aus wie Nadelbäume und nicht wie bei Oblivion nach dreieckigen Laubbäumen...
Und das Monsterdesign und die neue Darstellung von Felsen und Gestein finde ich auch super. Die waren bei Oblivion ja immer so runde unförmige Gebilde und haben jetzt Ecken und Kanten und wirken "natürlich gewachsen"
Ich kann mir schon gut vorstellen...dort im knirschenden Schnee unter dunklen Kieferbäumen umherzuwandern und plötzlich einem Werwolf zu begegnen :sabber:

Also allein aufgrund des Designs und des Settings hat sich das Spiel mit einem Ultramegaforcepush auf Platz 1 meiner Most Wanted Liste gestoßen. Genau so ein Setting mit bewaldeten Berghängen und Schneebedeckten Bergkuppen habe ich mir immer gewünscht.

Evin schrieb:

:grins:
Das bin ich nicht aber wenn ich so ein Bild da rein stellen würde, würde es auch eher so aussehen:

91009_m.jpg

isengard.jpg

798px-Lila_Lake_26527.JPG

Mir tun jetzt schon die Leute leid, die das Spiel nicht auf dem PC spielen werden können... :D
Ich glaube Ende des Jahres werde ich dann erstmalig nach 1.5 Jahren meinen PC aufrüsten. :ulgy:

ohja auf die Konsoleros, die sich das Spiel dann technisch schön reden, freue ich mich jetzt schon:huldig:

werde dann allerdings auch neue Teile kaufen müssen. Q6600 und GTX 275 wird nicht für max. Settings reichen:ugly:

Haha!

Ich nehm die Grafikeinbußen gern in Kauf! Hauptsache schön chillig von der Couch aus zocken!

Wer Rollenspiele verkrampft am Pc spielt, hat für mich eh nen Schuss weg. ;)*fg*

Ich will mich fallen lassen bei so Athmo-Perlen!

HDMI-Kabel an Receiver, und dann in feinstem 5.1 am Beamer zocken. Wahrscheinlich sogar mit dem 360-Pad, wenn es, so wie mittlerweile viele PC-Spiele, eine daran angepasste Steuerung hat.

Chillig mit bester Grafik zocken. Ohne Kompromisse... :grins:

Evin schrieb:
Mir tun jetzt schon die Leute leid, die das Spiel nicht auf dem PC spielen werden können... :D
Ich glaube Ende des Jahres werde ich dann erstmalig nach 1.5 Jahren meinen PC aufrüsten. :ulgy:
Kann man denn davon ausgehen das auf der PC version das hauptaugenmerk lag? Nicht das es einfach nur ziel war die konsolen auszureizen und der pc eine nur leicht aufgehübschte fassung mit 1-2 technik schnick schnack sachen kriegt.

Evin schrieb:
HDMI-Kabel an Receiver, und dann in feinstem 5.1 am Beamer zocken. Wahrscheinlich sogar mit dem 360-Pad, wenn es, so wie mittlerweile viele PC-Spiele, eine daran angepasste Steuerung hat.

Chillig mit bester Grafik zocken. Ohne Kompromisse... :grins:

Guter Einwand..

Ich sehe mich als geowned.. Aber als Azubi ohne derartiges technisches Equipment muss ich halt mit der Konsolenfassung Frieden schliessen! Mich störts nicht. ;)

Achja und am besten mal Back to Topic! Dita hat schon Recht :)

Zurück
Oben