Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Starcraft II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte das erste mal einen Gegner aufgrund eines Scout besiegen :hurra: :puschel:

..ich weiss, nix besonderes, aber für nen Noob ein kleiner Fortschritt! Hab früh seinen Starport gesehn und hab in Massen auf Marines und Türme umgeschwenkt. 6 Kasernen davon 4 mit Reaktoren :gerri:

Wo kann man den Pro-Spiele mit deutschem Kommi ansehen? Nicht live. Am liebsten auf iPad.

was ich viel schlimmer finde ist PvP
Jedesmal ein 4Gate. Dank Mothershipcore und 3gate robo kein problem mehr aufzuhalten. Aber es ist so öde.
Da stören mich die All ins auch nicht weiter.

Siebesiech schrieb:
Ich konnte das erste mal einen Gegner aufgrund eines Scout besiegen :hurra: :puschel:

..ich weiss, nix besonderes, aber für nen Noob ein kleiner Fortschritt! Hab früh seinen Starport gesehn und hab in Massen auf Marines und Türme umgeschwenkt. 6 Kasernen davon 4 mit Reaktoren :gerri:

Wo kann man den Pro-Spiele mit deutschem Kommi ansehen? Nicht live. Am liebsten auf iPad.

Mal als Tip: Viele Türme bringen nichts, zumindest nicht am Anfang. Da ist es nur Geldverschwendung. Wenn man später Geld übrig hat kann man diese ruhig Bauen. Aber ansonsten kosten die am Anfang nur Mineralieren.

Bio ist auch sehr stark bei den Terran. Gerade bei TvT

@Fanatic

Danke für den Tipp. Baue normalerweise nie Türme, hab aber aufgrund des frühen Starports mit Banshees oder Medivacs gerechnet. Darum hab ich meine frühe Expansion mit je 2 Türmen und vielen Marines abgedeckt.
Was würdest du als Terran gegrn Zergs empfehlen? Wall-in ist ja Pflicht.

Puhh, ist schwierig.
Scoutet ist total wichtig. Ich spiele ja selbst nur Zerg.
gegen Scherben auf jeden Fall Marodeure bauen, die haun die Locker weg.
Wenn Mutalisken ins Spiel kommen: Thors und Marines.
Aufpassen bei Infestor, die Marines nicht klumplen, ansonsten werden die locker gefungelt. Dann hattest du davon ein paar ^^.
Das gleiche bei Banelings.
Also eigentlich ist Bio ganz gut gegen Zerg. Gerade in der Bronze Liga wirst du da nicht so schnell ausgekontert und man kann wohl ein paar Push bzw. drops wagen.

Fanatic schrieb:
Widow Mines können auch unsichtbare Einheiten sehen?
Wie böse ist das denn?
Die zerschissen mir auch immer meine Mutas ^^

nein aber sie sind Unsichtbar also bau ich gegen Terraner immer Detection so schnell wie möglich

Dow Jones schrieb:
Lil-Breez schrieb:
Das Sing ist aber wirklich das die meisten Leute nur All-In Taktiken spielen können.
Wenn man den ersten Rush überlebt ist das Ding eig. Save.

Ja, aber das ist halt auch leichter gesagt als getan. Überlebe mal so ne all-in Taktik.

Kommt halt wirklich drauf an. Ich wurde schon mit so vielen all in Taktiken besiegt. Ich meine, ich schicke ein WBF rein, um zu gucken, ob er einen Wall-In oder sonst etwas vorhat. Dann habe ich noch die Satellitenbasis und gucke mal nach.

Ich bereite mich auf den Rush vor und dann Bäm. Steht er mit 40 Marienes da vor der Tür. Zerlegt meine Armee deutlich und das wars dann halt auch.

Ich weiß nicht so recht, ich finde es eigentlich ganz sympathisch einfach für den ersten Rush Millionen von Space-Mariens zu bauen. Der Rest dauert zu lang und ist zu teuer. Haste 20 davon kannste doch alles platt machen.

Trotzdem ist das Spiel genial. Ohne Frage. Zocke eigentlich den ganzen Nachmittag. Wer bock auf ne Runde vernichten hat, kann sich ja melden.

Bevor jemand mit 40 Mariens kommt kannst du aber auch schon gut was haben :D
Musst halt sonst einen Eco Drop machen. Das wirft jeden aus der Bahn.
Da reichen bei Terranern schon 2-3 Rächer um richtig Schaden zu verursachen.

Zurück
Oben