Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Wars: The Old Republic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir wars halt nur der Loot, der mich an raids gereizt hat. Spass hatte ich vielmehr an 5er instanzen, aber das verbessern des eigenen chars ist für mich ein elementarer bestandteil eines mmos und das war zumindestens in wow schnell nur noch über raids möglich.

Genau das hat mich an World of Warcraft mit der Zeit ziemlich angestunken, dieses ewige Raiden.
Mir hat es viel besser gefallen, mit kleinen Gruppen unterwegs zu sein und seinen Spaß zu haben, als in möchtegern elitären Raids integriert zu sein.
Vielleicht habe ich mich aber davon einfach nur satt gespielt. Zu Zeiten von WoW Classic war ich ja in einer ziemlich aktiven Raid Gilde integriert, mit der ich auch noch den Fall von Naxxramas miterleben durfte, bevor The Burning Crusade kam.

Der Content für einen Spieler alleine oder einer kleinen Gruppe, war einfach viel zu dünn, als dass man sich länger damit beschäftigen konnte, ohne still zustehen.
MMORPGs spiele ich, um 1. mit anderen zu spielen und 2. meinen Charakter stetig voranzutreiben. Ist einer der beiden Punkte nicht mehr gegeben, ist der Spielspaß beim Teufel.

Ich hoffe inständig, dass man sich mehr auf den kleineren Content konzentrieren wird, anstatt sich am Vorbild von World of Warcraft zu orientieren.
Belagerungen und große Schlachten würden mich ja sehr reizen, wie es zu Anfangszeiten von WoW üblich war, bis dann das Ehrensystem kam und keiner mehr Lust hatte, mit zwei bis drei Schlachtzügen gleichzeitig eine Hauptstadt anzugreifen.

Sollte man sich allerdings am Kurs von WoW orientieren, werde ich das Spiel nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.
Sobald ich eine Instanz ein oder zweimal durch hatte, war die Motivation dafür fast an einem Nullpunkt angelangt. Man hat sich dann aber dennoch immer wieder durchgekämpft, um an die begehrten Items zu kommen.
Das ist das Problem an WoW, der Content wiederholt sich immer und immer wieder, bis zum Erbrechen.

Kann ich gut nachvollziehen was du sagst, wobei es mir ncihts ausgemacht hat 50x + Mechanar zu machen. Es war mehr wie ein erweiterter Chatraum/Ts-Channel, ich hab mich gut unterhalten und dabei ein bischen gedaddelt. Aber ohne raids ging halt nix mehr, und so doof es sich anhört raiden hat auch soviel mit internen machtspielen innerhalb einer gilde zu tun und es herrscht ständige konkurrenz. Das fand ich einfach nur noch anstrengend...
Ich habe aber trotzdem hoffnung für The old republic :)

Bei den kleinen Instanzen hat mir das auch nichts ausgemacht, immer und immer wieder rein zu gehen, weil einfach das Klima anders war.
Das war eher auf die Schlachtzüge bezogen, mit dem elitären und auf Leistung bezogenen Klima.
Da war das jetzige AddOn WotLK wieder ein kleiner Lichtblick für mich. Bis Level 80 ein Pool an genialen Quests und voller Support für 10er Raids, wäre da nur nicht die Tatsache gewesen, dass im 80er Bereich viel zu wenig Content vorhanden war und man sich zu Tode gelangweilt hat. Der Grund, wieso ich meinen Account nun endgültig in die ewigen Jagdgründe geschickt habe.

BioWare hat sich allerdings die Story Komponente als großes und in dem Genre revolutionäres Ziel gesteckt und ich hoffe oder vertraue vielmehr darauf, dass sie sich nicht durch ein World of Warcraft-Konzept selbst ausbremsen.

Smuggler class revealed!

http://www.swtor.com/info/holonet/classes/smuggler

star-wars-the-old-republic-20090615053419653.jpg

Die blaster sehen so geil aus!

Eurogamer.net preview:

http://www.eurogamer.net/articles/star-wars-the-old-republic-e3-2009-preview

http://www.starwars-union.de/nachrichten/9842/The_Old_Republic_Videointerview_mit_Ingame-Sequenzen/

Ein aktuelles Interview nach der E3, mit etwas Gameplay Material.

Zusammenschnitt einiger Ingame-Szenen:
[vid]http://www.gametrailers.com/user-movie/the-old-republic-gameplay/321362?playlist=featured[/vid]

Typhus schrieb:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/9842/The_Old_Republic_Videointerview_mit_Ingame-Sequenzen/

Ein aktuelles Interview nach der E3, mit etwas Gameplay Material.

"Es wird keine begrenzte Anzahl von Sith und Jedi geben. "Wir sind nicht durch die Filme eingeschränkt." Jeder kann also Sith oder Jedi sein.

Einige Anmerkungen zum Video: Offenbar scheint HK-47 aufzutauchen, wohl auch T3-M4."

HK-47 geil :headbang:

"Shall we find something to kill to cheer ourselves up?" :lol:

Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde aber wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass auf einmal alle Jedi und Sith spielen und man kaum etwas von den anderen Klassen sieht?

Wie weit wird es zu bewerkstelligen sein, dass möglichst alles vertreten ist?

Ich glaube, am Anfang werden wir sehr viele Jedis und Siths sehen, denn die gazen Kiddies wollen halt mit dem Lichtschwert um sich schlagen und die Macht benutzen.

Mit der Zeit wird sich das aber lege wuerde ich sagen. Also wenn die grosse Masse weitergezogen ist und nur noch die Hardcore spieler da sind. Denn es gibt genug Freaks da draussen, die lieber einen Stormtrooper oder einen Kopfgeldjaeger spielen wollen und mit Jedis/Siths nichts anfangen koennen. Leute, die Mandalorianer spielen wollen zB. Oder Han Solo nachspielen wollen.

Ich selbst würde ja auch gerne einen Sith-Charakter haben wollen. Den Stormtrooper finde ich aber auch verdammt genial. Einfach den dicke Wumme und alles Platt machen.

Ich denke BioWare gleicht die Klassen aus, so dass jeder alle platt machen kann.

Zurück
Oben