Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Wars: The Old Republic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bisher habe ich es nur in der Ultima Online Szene erlebt, dass wirklich striktes, organisiertes und prickelndes RP betrieben wurde, welches sogar die eigenen Pen&Paper-Runden alt aussehen lassen konnte.

Naja, ich spiele selber Pen and Paper, aber das lässt sich schwer umsetzten in so Online spielen. Ich lege Wert auf Rp gerechte Namen und ab und an gerne auch im Sagenchannel, über belangloses reden. Auch, sollte man sich Fair verhalten und nciht immer auf der Stelle hüpfen und so ein Kram :)

Spielen, tu ich aber meist über Ts mit Freunden.

Drizzt, das glaubt dir nicht mal Loth :D

RP-Server, bah !

Ich bin selbst leidenschaftlicher Pen&Paper Spieler aber ich meide die RP-Server wie der Teufel das Weihwasser.

Zum einen sind die Ausdrucksmöglichkeiten dermaßen beschränkt die man hat; Emotes und Chattexte können weder Gestik, Mimik und Aussprache ersetzen noch Atmosphäre schaffen. Des weiteren is die Community auf den RP-Servern in der Regel unerträglich. Selten solch eine Anhäufung von langweiligen Spießern bzw. radikalen Möchtegernsheriffs erlebt. Die wenigen angenehmen Ausnahmen gehen da völlig unter. Egal in welchen Spiel : ob UO, D&DO, WoW, Shadowbane etc. aber am schlimmsten sind LoTRO oder UO Freeshards. :schreck:

Da lob ich mir meine assigen, zugeflamten, vergankten (Open)PVP-Server mit Spielern die permanent rumhüpfen und Facemelt0r heissen.

Kein MMORPG kann mir solche Momente bieten wie echtes Pen&Paper Rp.

Das musste ich mal loswerden. :twisted:
------------------------------------------------------------------------

@Trayal: Ich glaube nich das Bioware das spielen von Jedi bzw. Sith mit einer Begrenzung versehen werden. Oder das sie es gar mit einem solchen Aufwand verbinden werden wie damals in SWG. Der Großteil der heutigen MMORPG-Spieler würde das leider weder gebacken bekommen noch hätten sie die Ausdauer dafür. Dann käme das große whinen bzw flamen.
Sagen wir mal so, es wäre eine angenehme Überraschung für mich wenn Bioware es denn so einschränken würde, aber ich erwarte das nicht.

@Typhus:
Stell dich schon mal ein auf: Änakin Skiwalka, Hahn Zolo, Darvmowl, Bobbifatt,
Dàrth Rèván und Zeemperoar :grins:

@ Endijian

das glaube ich auch einem RP-Server umgehen zu können. Sicherlich, wird es den einen oder anderen Darkwarrior oder sowas geben, aber solche Namen sicherlich nicht. ;)

Das Pen and Paper, nicht durch ein Mmorpg ersetzt werden kann, weiß jeder der schon mal P&P gespielt hat. Allerdings, sind mir RP-Server tausendmal lieber wie normale Server, aus den oben genannten Gründen.

Aber zum Glück, kann jeder selbst etnscheiden, was ihm wichtiger ist.

Es kommt immer auf die Leute an. Ich teste bei den MMOs die ich bisher gespielt habe immer die Leute auf Redefreudigkeit an, denn quasseln gehört für mich dazu...und das gestaltet sich auf Hardcore-ich-klopp-dich-weg-PVP-Servern genauso schwierig, wie auf selbstgerechten Elite-RP-Servern.

jop, maulfaule bzw schreibfaule gibts überall,
aber mit den pvp-assis, zu denen ich mich ja auch zähle :D, kann man sich noch wenigstens kloppen ( auch eine art der kommunikation :P ) aber es kommt da natürlich noch auf den persönlichen geschmack an.
meine aussage oben bezieht sich ja auch nur auf meine eigene einstellung dazu bzw meine bisherigen erfahrungen

@typhus: ich hoffe für dich und andere online-rpler das du recht behälst, aber die momentane realtität in diversen mmorpgs sieht da halt ganz anders aus.
und ich befürchte das wenn bioware nicht einen immens großen aufwand betreibt um ihre namenspolitik durchzusetzen, wird es bei Old republic auch nicht besser sein für die RPler

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein RP-Server ein Versuch, das Rollenspiel sehr ernst zu nehmen. Da wird die Serie nicht verarscht (mit zum Beispiel Namen), da wird sich nicht kindlich verhalten (rumspringen, im Kreis rumhocken, Leute anzünden) und man sollte möglichst wenig Kommunikation außerhalb der Spielwelt betreiben. Also nicht über privates Sprechen, über das was man so gemacht hat, den ganzen Tag etc. (Dafür ist TS da, oder was auch immer)
Knallhartes Rollen-Spielen eben.

Welche Auswirkungen hat das noch? Ne Mindestanzahl an Stunden, die man Spielen muss, oder sowas?

neues zum Trooper:

http://www.swtor.com/news/article/20090605_002

da wird auch die balance zwischen jedis/siths und den anderen klassen angesprochen.

Dow Jones schrieb:
Welche Auswirkungen hat das noch? Ne Mindestanzahl an Stunden, die man Spielen muss, oder sowas?

Ne, man sollte sich nur an ein paar bestimmte Regeln halten, die du ja bereits erkannt hast. :)

Meist sind RP-Server die angenehmsten, weil man da verhältnismäßig eher auf etwas gehobenes Niveau trifft. Hätte WoW damals nie auf einem PvP oder reinen PvE Realm spielen können, da war mit das Klima eines RP-Realm weitaus angenehmer.

Trayal schrieb:
Dow Jones schrieb:

Ne, man sollte sich nur an ein paar bestimmte Regeln halten, die du ja bereits erkannt hast. :)

Meist sind RP-Server die angenehmsten, weil man da verhältnismäßig eher auf etwas gehobenes Niveau trifft. Hätte WoW damals nie auf einem PvP oder reinen PvE Realm spielen können, da war mit das Klima eines RP-Realm weitaus angenehmer.

So siehts aus. Klar, gibt es auch auf solchen Server ein paar Deppen, aber es sind weniger :grins:

Das ganze Feeling, ist einfach etwas besser. Es amcht halt viel mehr Spaß, einen Korig Dal unterwegs zu treffen als einen Hahn Silo.

Ich bin ja schon auch ein bischen gehyped ^^, aber es dauert ja noch ewig bis es soweit ist. Was mich brennend interessieren würde wäre wie man den content gestalten will. Soll es große raids geben wie zB in wow oder soll es alles etwas kleiner gehalten werden. Ich würde letzteres persönlich bevorzugen, habe aber wenig hoffnung, dass man sich vom erfolgskonzept wow entfernt. Wow wurde für mich gegen Ende meiner Spielzeit zur regelrechten Qual, weil durch raids mit 25+ mann ein riesiger druck aufgebaut wird. Man muss immer da sein, sonst verliert man seinen platz, die raids ziehen sich 5-6 stunden hin usw. . Dabei geht es ja noch nichtmal um die investierte zeit, sondern vielmehr um das starre korsett in das mann sich zwängen muss um den content zu sehen. Mir wäre es lieber wenn ich meine spielzeiten flexibler gestalten könnte und 5 mann für ne ini finden sich halt deutlich leichter als 40 ...

Es wird die volle Pallete an Möglichkeiten geben. Es wird Raids geben, aber auch Soloinstanzen. Es gibt Gruppenquest aber auch viele Soloquests. Es soll möglichst für jeden was dabei sein. Ob's dann super Umgesetzt ist, sehen wir dann wenn es fertig ist.

Ich habe so gut wie nie Raids mitgemacht und habe nicht das Gefühl was verpasst zu haben. So werde ich es auch bei SWTOR halten.

Ich habe halt aufgehört, mich auf die Items zu konzentrieren. Es gibt in jedem MMO, sogar in WWO, genug Sachen für Leute 6 zu tun.

Mir macht das erkunden und das zusammen Spiel mit Freunden ne menge Spaß. Ich brauche keinen 40 Mann Raid um in die Welt eintauchen zu können. Ich verurteile aber auch niemanden.

Wenn einem die taktische Komponente und das Managment von 20 Mann Spaß machen, warum nicht.

Ich bin zuversichtlich, das Bioware, den richtigen Mittelweg finden wird.

Zurück
Oben