Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Spiele-PC - aber was?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mouse, Keyboard, Gehäuse brauch ich nicht... dann komm ich ja ganz gut hin mit meinen geplanten 700-800 euro. :)

dann passt das ja und ich freu mich schon drauf wie ein schnitzel. endlich kann ich den laptop dann ausm fenster werfen. :D

Oh.. und Windows 7 muss ich mir noch zie..... kaufen. ;)

Wenn du noch ein bißchen Zeit hast, könntest du unter Umständen auch auf nen Lynnfield (der neue von Intel) setzen. Die Tests sehen ziemlich vielversprechend aus, preislich gehts ab ~170€ für den Prozzi (Core i5-750) los. Bei den Mainboards hab ich bisher kaum was Konkretes gelesen, deswegen tue ich mich da etwas schwer, was zu empfehlen.
In dem Bereich hat man jetzt auf jeden Fall die Qual der Wahl:

Core i5-750 (~170€) + Mainboard (ab 80€, k.A. was die günstigen taugen) + Speicher (DDR3, 2x2GB z.B. ab ca. 60€) = ab ca. 310€
Phenom II X4 955 BE (~154€) + Mainboard (empfehlenswerte ab etwa 60-80€) + Speicher (2x2GB DDR2 ab ca. 40€, 2x2GB DDR3 ab ca. 60€) = ab ca. 250€ (DDR2) bzw. ab ca. 280€ (DDR3)

Da ich kein PC Schrauber bin, habe ich mir ein Fujitsu Siemens Komplett System gekauft.

Date :
2.33 Ghz Quad Core wenn ich mich nicht täusche.
Grafikkarte Nvidia MX120 gg. Nvidia 9800 GT 1GB getauscht.
4GB Arbeitsspeicher
1TB Festplatte
Vista 64 Bit

Mit dem Austausch der Graka hat das System 740,00 € gekostet.

Zocke darauf GTL, GTR2, GTR Evo und rFactor, alles in Höchster Detailstufe und ohne jeglichen FPS Einbrüche, ich bin also zu frieden.

Weiß jemand worin der Unterschied zw. den Nvidias 9500, 9800 und den neuen MX120,130,220 usw. besteht ?

@Zicke, ich habe auch HDMI genutzt, konnte aber bei 1360 x 768 nur 29hz einstellen, mit VGA geht es nun auch mit 60Hz und das Bild sieht auch noch viel besser aus und es läuft noch mal flüssiger.

Also wie bei den Konsolen ruhig mal beides testen.

Uhoh.

Die Geforce 9500er Reihe ist naja so grob irgendwo zwischen untere Mittelklasse und Einsteigerklasse der letzten (!) Generation, also grob gesagt: Müll.
Die 9800er sind die Highend Modelle von damals (beginnend mit GT über GTX und GX2 (zwei GPUs auf einem Boad), mittlerweile naja... bestenfalls noch untere Mittelklasse.

MX Karten gibt es nicht (also außer das sind jetzt GANZ alte), was du vermutlich meinst ist die G(TS)1xx Serie, das sind im Endeffekt nur umbenannte Geforce 9xxx Karten. Alles Vollschrott bis auf die GTS150, die entspricht einer der 9800er Karten.

Dann gibts sowas ähnliches auch noch in grün, bei den eigentlich aktuellen Nvidia Karten (GTX260 usw.) wurden kurzerhand auch noch en paar alte in neue umbenannt und da irgendwo reingeschoben.
K.A. welcher Vollidiot bei Nvidia auf die Idee gekommen ist, die ganze Produktpalette ist ein einziges Chaos und die Verarschung war niemals größer.

Warum hast du dir denn so ein Ding geholt? Bei hardwareversand.de kann man sich das Teil zusammenschrauben lassen für nen Appel und en Ei.

Ich wollte eigentlich nur meiner Freundin einen HDTV schenken, 30 Monate Zinsfrei und da habe ich den PC auch gleich mitgenommen. ;)

Beim nächsten PC höre ich auf euch aber ich bin ja auch zufrieden mit den Gerät. Einzig die Grafikkarte war mir zu schwach. Dann war es bestimmt eine GT120 und nicht MX.

Die Games die ich spiele sind alle schon älter bis auf GTR Evo und ein Crisis will ich nicht spielen. Obwohl das ja eigentlich auch vernünftig laufen sollte.

Die Geforce 9800 GT hat mich 90,00 € gekostet, ich denke die "besseren" Karten die Du erwähnt hast sind deutlich teurer oder ?

Zurück
Oben