Bei mir ists genau andersrum. Ich hoffe, die Activity Cards setzen sich durch und werden über die nächsten Jahre klug für sowas genutzt.
Grade, wenn ich bei MM z.B. Nebenquests abarbeite, kann ich auf die Schwingerei von Mission zu Mission verzichten (auch wenn das Schwingen an sich in Spider-Man schon gut Spaß macht). das strafft für mich Spiele doch ein gutes Stück und motiviert mich, Dinge zu erledigen, die ich sonst einfach nicht gemacht hätte.
Oder mal in die Zukunft gedacht: Bei einem großen RPG wie Cyberpunk oder Elder Scrolls, bei dem man immer viele offene Quests im Log hat. Hier einfach über Activity Cards sehen zu können, dass man bei ner Sidequest-Line noch weitermachen kann und dann über die Card direkt dahin teleportiert zu werden, wo man die Quest verlassen hat. Geil.
Ich bin bei sowas eh ein Schnellreiser. Das wird bei mir bei jedem Open World Spiel konsequent genutzt, um Leerlaufzeit zu vermeiden, sobald ich keinen Bock mehr drauf hab (was schnell der Fall ist). Da setzen die Activity Cards potenziell noch einen drauf.