Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Spider-Man: Across The Spider-Verse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man nicht einfach einen Film für das loben, was er ist und richtig macht, ohne im gleichen Zug einen Seitenhieb auszuteilen?

Ist nur etwas, was mir gerade durch den Kopf gegangen ist. Dass ihr meinen Comment als "Seitenhieb" interpretiert, ist eher eine Fehlinterpretation eurerseits (Scheuklappen abnehmen). Als solchen war er nämlich nicht gemeint.

Zumal Scott hier so tut als wäre Homecoming die größte Gurke der letzten Jahre gewesen. Der Film kam immer noch ziemlich gut weg.

Gurke nicht, aber ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Homecoming soll eher 15 jährige ansprechen (ist quasi das Comic-Pendant zu High School Musical, nur ohne Musik), während Raimis Filme sowie das PS4 Game durchaus einen erwachsenen Ton innehaben und es trotzdem schaffen die Essenz Spideys besser zu treffen als Homecoming.

Ist nur etwas, was mir gerade durch den Kopf gegangen ist. Dass ihr meinen Comment als "Seitenhieb" interpretiert, ist eher eine Fehlinterpretation eurerseits (Scheuklappen abnehmen). Als solchen war er nämlich nicht gemeint.

Die 10 Jahre seit einem guten Realfilme sind natürlich auch ne Fehlinterpretation. Genau wie die ständigen Vergleiche und Sprüche in den anderen Threads. Mit Scheuklappen hat das wenig zu tun. Im Gegenteil, ich bin sehr offen für eine Variation an Filmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, wieso sowas immer ins persönliche ausartet. Ich habe mich lediglich über einen Film geäußert und Drizzt geht auf mich ein, indem er sich auf sehr herablassende art und weise auf einen Kommentar von mir aus einem anderen Thread bezieht, obwohl das mit meinem ursprünglichen Beitrag in diesem Thread und der ganzen Thematik nix zu tun hat. Es dient nur dazu mich als Person zu verspotten bzw. abzuwerten. Dieses reflexartige niedergemachen finde ich total abartig. Eine Diskussion auf diese Grundlage lehne ich ab.

Du hast dich aber so über den Film geäußert, das es keine zwei Meinungen geben kann. Du stellst deine Meinung immer als Fakt dar.

Ist doch schön, dass es unterschiedliche Interpretationen von Spidey gibt und nicht alle den gleichen Ton anschlagen. Tom Holland wird noch einige Zeit Spidey sein, da wird es auch noch unterschiedliche Filme und bestimmt auch etwas düstere Interpretationen geben.

Das es bei Homecoming um die High School-Zeit von Peter gehen wird, war ja auch von Anfang an klar. Oder hat Disney da vielleicht auch gelogen, da du ja anscheinend ziemlich verletzt bist! Homecoming soll also die 15-jährigen ansprechen. Wer sagt das? Disney? Marvel? Du? Wie genau zeigt sich das?

Ich mag Homecoming! Hab ihn zwei mal gesehen und werde ihn auch gerne nochmal schauen. Und ich bin 32!

Also nicht immer von dir auf andere schließen!

Zum Thema:

Bei uns im Kino wird keine OV mehr laufen, deswegen werde ich auf die Blu-Ray warten. Soll anscheinend im April/Mai rauskommen.

Ich verstehe nicht, wieso sowas immer ins persönliche ausartet. Ich habe mich lediglich über einen Film geäußert und Drizzt geht auf mich ein, indem er sich auf sehr herablassende art und weise auf einen Kommentar von mir aus einem anderen Thread bezieht, obwohl das mit meinem ursprünglichen Beitrag in diesem Thread und der ganzen Thematik nix zu tun hat. Es dient nur dazu mich als Person zu verspotten bzw. abzuwerten. Dieses reflexartige niedergemachen finde ich total abartig. Eine Diskussion auf diese Grundlage lehne ich ab.

Wo bin ich denn persönlich geworden? Du hast die Scheuklappen ins Spiel gebracht, ich hab es nur aufgenommen und nicht einmal auf dich gemünzt. Ich fragte lediglich, warum diese Sprüche sein müssen. Und mein Eindruck ist schlicht, dass du dir keine Gelegenheit entgehen lässt, um gegen das MCU, Star Wars und Disney zu wettern. Drizzt und ich sind zwei verschiedene Personen. Wenn du seinen Kommentar nicht magst, in Ordnung, aber ich bin mMn nicht persönlich geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Homecoming soll also die 15-jährigen ansprechen. Wer sagt das? Disney? Marvel? Du? Wie genau zeigt sich das?

Ich mag Homecoming! Hab ihn zwei mal gesehen und werde ihn auch gerne nochmal schauen. Und ich bin 32!

So funktioniert Market Research nicht. Wenn ein Film eine öffentlichte High School als Prämisse hat und Peters Freunde politisch korrekt aus verschiedenen Ethnien stammen, dann ist dies ausschließlich das Resultat der gezielten Erweiterung des Kundenspektrums/der Zielgruppe, die sich in diesem Fall ganz klar auf junge Erwachsene eingrenzt.

Das bedeutet aber nicht, dass du mit deinen 32 den Film zwangsläufig nicht mögen wirst. Es bedeutet nur, dass 32 jährige Männer nicht die primäre Zielgruppe sind (ich schaue zB gerne Pixar-Filme, obwohl ich nicht die erstrangige Zielgruppe bin).

Ist doch schön, dass es unterschiedliche Interpretationen von Spidey gibt und nicht alle den gleichen Ton anschlagen. Tom Holland wird noch einige Zeit Spidey sein, da wird es auch noch unterschiedliche Filme und bestimmt auch etwas düstere Interpretationen geben.

Wer sagt das? Disney? Marvel? Du? Wie genau kommst du auf diese Annahme? Wieso soll Disney von seiner erfolgreichen Marvel-Formel abweichen? Das haben sie in den letzten 10 Jahren nicht getan.

So funktioniert Market Research nicht. Wenn ein Film eine öffentlichte High School als Prämisse hat und Peters Freunde politisch korrekt aus verschiedenen Ethnien stammen, dann ist dies ausschließlich das Resultat der gezielten Erweiterung des Kundenspektrums/der Zielgruppe, die sich in diesem Fall ganz klar auf junge Erwachsene eingrenzt.

Das bedeutet aber nicht, dass du mit deinen 32 den Film zwangsläufig nicht mögen wirst. Es bedeutet nur, dass 32 jährige Männer nicht die primäre Zielgruppe sind (ich schaue zB gerne Pixar-Filme, obwohl ich nicht die erstrangige Zielgruppe bin).

Wer sagt das? Disney? Marvel? Du? Wie genau kommst du auf diese Annahme? Wieso soll Disney von seiner erfolgreichen Marvel-Formel abweichen? Das haben sie in den letzten 10 Jahren nicht getan.

Nur weil sie nicht von ihrer Formel abweichen heißt es ja nicht, dass jetzt jeder weitere Spidey ebenfalls hauptsächlich an der High School spielen wird.

Sie haben einen Jugendlichen Peter Parker gewählt und wollten seinen Alltag an der High School zeigen. Das war nach der Wahl von Holland auch eindeutig so kommuniziert und hat (für mich) auch sehr gut funktioniert. Das auch Holland älter wird ist ja auch logisch. Oder glaubst du, er wird auch mit 30 Jahren noch Peter als Schüler spielen?

Zumal diese Übertreibung „High School Musical ohne Musik“ halt auch komplett übertrieben ist. Und an einer amerikanischen High School gibt es verschiedene Ethnien? Sachen gibt’s!

Um ehrlich zu sein...nein.

Waren trotz aller üffs, irgendwie unterhaltsam oder es liegt einfach daran, dass ich Musicals und High School-Filme mag.

Jedenfalls,

üff.gif

Nur weil sie nicht von ihrer Formel abweichen heißt es ja nicht, dass jetzt jeder weitere Spidey ebenfalls hauptsächlich an der High School spielen wird.

Sie haben einen Jugendlichen Peter Parker gewählt und wollten seinen Alltag an der High School zeigen. Das war nach der Wahl von Holland auch eindeutig so kommuniziert und hat (für mich) auch sehr gut funktioniert. Das auch Holland älter wird ist ja auch logisch. Oder glaubst du, er wird auch mit 30 Jahren noch Peter als Schüler spielen?

Zumal diese Übertreibung „High School Musical ohne Musik“ halt auch komplett übertrieben ist. Und an einer amerikanischen High School gibt es verschiedene Ethnien? Sachen gibt’s!

In Civil War und Infinity War hat Spidey bereits außerhalb der High School agiert. Spidey durfte sich nicht nur in Deutschland austoben, sondern im All und sogar auf einen außerirdischen Planet. Was es so noch nie zuvor in einem Spider-Man-Film gegeben hat. Trotzdem hat mir Holland in besagten Filmen nur bedingt gefallen. Das bedeutet, dass der Schauplatz nicht entscheidend ist, sondern die konzeptionelle Ausrichtung und die dünne Figurencharakterisierung. Die verändert sich im MCU nämlich nicht, lediglich das Setting.

Dass sie, wie du selber sagst, einen Jugendlichen Peter Parker gewählt haben um seinen Alltag an der High School zu zeigen, unterstreicht im Übrigen meinen obigen Post.

ich finde eben nicht, dass es deinen obigen Post unterstreicht, aber jedem das seine.

Ich bin zufrieden mit den bisherigen Auftritten und freue mich auf die zukünftigen. Man kann es halt nicht allen recht machen und bei dir und dem Disney-Konzern scheint ja einiges vorgefallen zu sein.

Ich hätte auch gerne verschiedene Interpretationen von bestimmten Filmreihen, wie z.B. einen richtig dunklen Horrorfilm im Jurassic Park Universum (evtl. in Richtung A quite Place), aber deswegen rede ich doch nicht alle (aktuelle und zukünftigen) Jurassic Park Filme schlecht, nur weil meine Vorstellung nicht umgesetzt wird.

Zurück
Oben