Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wieso hör ich mit optisch den sound über den tv? von der ps3 steck ich das ding doch direkt in die anlage?
ich versteh was du meinst, nur ich seh den unterschied nich :)

Ich habe mir vor Weihnachten das Onkyo HTX-22HDX (+ SKS-22) gegönnt, hat alles an Bord
und für mein Schlafzimmer die richtige Grösse.

(HDMI 1.4 mit 3D Video, Audio-Rückkanal, HD-Audioformate, virtueller Surroundklang) schwarz

onkyo_htx22_anschluesse_1.jpg

3 x HDMI 1.4a Eingang, 1 x HDMI 1.4a Ausgang

1 x Coaxial-Digitaleingang

2 x Optischer Digitaleingang

2 x analoger Stereo-Chincheingang

1 x Remote RI Buchse

5 x Klemmenpaar für Lautsprecherkabel

Das ganze hatte mich c.a. 330.- gekostet und ich habe es nicht bereut :D

Wenn du deine Geräte via HDMI an den Reciever angeschlossen hast und nur diesen via HDMI an deinen Fernseher, dann ist doch alles jut.

Warum willste jetzt die PS3 extra an den TV anschließen und dann den Sound via optical zum Reciever leiten?:?

Aldebaraner schrieb:
Wenn du deine Geräte via HDMI an den Reciever angeschlossen hast und nur diesen via HDMI an deinen Fernseher, dann ist doch alles jut.

Warum willste jetzt die PS3 extra an den TV anschließen und dann den Sound via optical zum Reciever leiten?:?

ich wollt wissen was es fürn unterschied macht. optisches kabel hab ich hier rumfliegen. hdmi kabel müsst ich nochma kaufen. hab nur eines.

flawless schrieb:
ich wollt wissen was es fürn unterschied macht. optisches kabel hab ich hier rumfliegen. hdmi kabel müsst ich nochma kaufen. hab nur eines.

Unterschied machts in der Realität was den Sound angeht keinen, den man da raushören würde.

In der "Einfachheit" der Bedienung find ich es praktischer, wenn alles 360, PS3, PC, SatBox und DVD Ton und Bild zum Receiver geht und nur der Receiver mit einem einzigen HDMI Kabel dann zum TV..

Aber das kann man halten, wie man lustig ist.

xbox360besitzer schrieb:
können diese Miniboxen denn überhaupt richtigen Wums erzeugen:?

Nein.. können se alle nicht.

(Die Physik sagt Wums brauch Volumen und Membranfläche.. Drum sind die riesen grossen japanischen Kodo Trommeln auch riesengross..)

Weil das nicht funktioniert, brauchen alle diese kleinen Böxchen *zwingend* einen Subwoofer, sonst klingts absolut flach.

Das wiederum funktioniert nur, weil Mensch bei Frequenzen unter 80Hz nicht hören kann, wo der Bass herkommt. Das wiederrum bedeutet, das die kleinen Sat Böxchen bis 80Hz runter sauber aufspielen können müssen, was auch nicht alle können. Und der Sub nicht höher als 80Hz spielen darf, weil man sonst merkt: aha, der Bass kommt von hinter der Yucca Palme.

Aldebaraner schrieb:
Grad für Fauli ist das obere Yamaha Set nur 30EUR über dem Budget und würde alle Anforderungen zu genüge erfüllen.
Ich würde die Kombi von Logitech Z-5500 und HDMI Umschalter für ~300EUR da gar nicht mehr in Erwägung ziehen.

Da hast du natürlich Recht. :dhoch:

Das sehe ich genauso.
Nur 30,- über dem Budget gebe ich da gerne aus, zumal man dank des AVR ne solide Basis hat und Boxen etc. irgendwann aufrüsten kann.

Beim AVR würde ich aber auch gerne auf einen zugreifen, der ein pass-trough im standy gewährleistet.

Haha... und schon steigen die Ansprüche :-p Aber machts denn Sinn? Willste weiter über den TV gucken wenn die Anlage da steht? Mit besseren AVR wirds dann aber auch wieder teurer.

Zurück
Oben