flawless schrieb:
is der nich der witz, dass das logitech z5500 gar keinen optischen eingang hat?
Nur der Vollständigkeit nochmal: das Logitech Z5500 hat 2 Digitaleingänge: 1 Koax und 1 Optisch. Mit nem Umschalter (manuell ab 5 Euro, mit FB so 50 Euro) kannste die Anzahl der Optischen Eingänge erweitern. Den Koax Eingang kann man oft mit nem DVD/BR Player nutzen, alternativ holt man für max 20,- nen Optisch nach Koax Wandler und macht nen 2. Optischen Eingang daraus.
und was würdest du jetzt allgemein empfehlen? bliebe mir ja dann nur en teufel set und en günstigen receiver. bei teufel reicht mir das günstigste. sprich concept E oder kompakt 30. wo is da der unterschied? preislich sind sie ja gerade gleich...
Der Unterschied zwischen Concept E und Kompakt 30 ist, dass das Concept E einen Verstärker für alle 6 Lautsprecher bereits eingebaut hat - während das Kompakt 30 zwingend einen Receiver benötigt, es hat nur einen Verstärker für den Subwoofer.
Das Concept E ist so ein "Zwittersystem" das nicht so recht in die Kategorien passen mag, es ist ein Hifi System für den Anschluss an einen PC gedacht und durch die eingebauten Verstärker und der Tatsache, dass ein PC keinen Decoder braucht, kann das Concept E direkt an den PC ohne Receiver angeschlossen werden.
Hast du einen Receiver, dann kannste auch das Kompakt 30 nehmen, da bringen die zusätzlichen Verstärker des Concept E dann keinen Vorteil mehr - ich würde sogar vermuten dass bei gleichem Preis beim Kompakt 30 ohne die Verstärker eigentlich mehr Geld für Qualität der Boxen aufgewendet werden könnte - aber das ist reine Spekulation.
Übrigens, das neue Consono 15 ist auch nochmal günster, mit einem Receiver zusammen würde auch das funktionieren.
und receiver? nix zu machen bis 150 euro?
150,- ist schwierig. Gelegentlich findet sich mal ein Schnäppchen zu diesem Preis.. Ab 179,- findet sich oftmals ein Modell eines namhaften Herstellers, z.b. hab ich grad den gefunden: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B233114/cid/5001/Pioneer_VSX_420_S_silber/
Ab 199,- gibts dann durchaus schon eine Auswahl an Modellen
weil wenn jetzt der receiver viel teurer wird, dann kann ich ja auch gleich zu folgendem greifen:
http://www.teufel.de/en/home-cinema-systems/concept-e300-digital.html
Ja, das Concept E300 Digital funktioniert. Da wurde dem Concept E300 Set, dass ja schon über eingebaute Verstärker verfügt, einfach noch den fehlenden Decoder dazu gegeben, um das Set auch für Konsolen, Sat/Kabel-TV etc. nutzbar zu machen. Ich mag die Decoderstation nur nicht - die ist so teuer. Fürs gleiche Geld oder nen Zwanni mehr gibts richtige Receiver..
Sowas hier zum Beispiel - ein Receiver und Boxenset was die Elektronik Versandhäuser immer so zusammenstellen:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B271136/cid/5001/Yamaha_RX_V_367_silber_Movie_60_CX/
Hat einen vollwertigen Receiver, die Canton Boxen sind ebenfalls gut und kostet alles zusammen nur 330,- Euro, das sind 100,- Euro weniger als das Teufel.