Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

altersack schrieb:
flawless schrieb:
ähm sorry aber das kann doch nicht wirklich dein ernst sein? nicht persönlich nehmen, aber es kann doch nicht sein, dass mein 10 jahre altes soundsystem den absolut obersten standard von heute bedient hat, jedes soundsystem bis sogar weiter über 200 euro nich ma en optischen eingang hat?! was soll der mist?

Hi flawless,

Nur Soundsysteme mit eingebautem Decoder haben digitale Eingänge.

Die meisten der Systeme aus dem Computer-Umfeld haben jedoch keine Decoder, weil die Soundkarte im PC den Decoder ersetzt.

Dann gibts so Systeme, wo der Hersteller einen DVD Player nimmt und 6 Boxen dazu packt, die haben auch keine Decoder, weil der DVD Player das auch selber kann. Die haben zwar alle optische Ausgänge, aber keinen Eingang.

Dann gibts die Systeme aus der Hifi Abteilung, die haben alles, was man braucht, funktionieren aber nur mit ordentlichen Lautsprechern - und nicht mit den primitivst Plastik/Papp-Brüllwürfeln aus der PC Ecke.

Zwischen den 3 Gruppen gibts immer wieder mal noch Systeme die da so zwischen drin sitzen, aber dummerweise sind die halt deutlich in der Minderheit und man muss danach suchen.

Dein Problem ist, dass die Decoder/Verstärker Kombo deines Creative Boxensets kaputt gegangen ist. Einen Hifi Receiver kannst du nicht benutzen, weil diese PC Böxchen ganz andere elektrische Eigenschaften haben als Hifi Boxen (2-3 Watt bei weiss gott was für nen Widerstand) - der Hifi Receiver der da die üblichen 80W an 8 Ohm erwartet würde dabei in kürzester Zeit kaputt gehen.

Dazu kommt, ist das die Verkabelung deines Creative Sets absolut nicht Standard ist und keiner so recht weiss, wie dein Kabel belegt ist, nur den kaputten Teil auswechseln geht also nur, wenn man ein genau passenden Ersatz findet.

Du musst also dein komplettes System ersetzen und rennst nun in die Problematik, dass Logitech, Creative & Co kaum Modelle mit Decoder anbieten und die wenigen Systeme, die existieren, sich teuer bezahlen lassen. Das ist reine Abzocke, ja, aber die Leute kaufens zu dem Preis. Aber darum schreiben nicht nur hier im Forum die Meisten: gebt etwas mehr aus und geht direkt auf die Hifi Schiene.

Wenn du das nicht investieren möchtest, dann bleibt dir nur wieder ein neues Creative/Logitech System, wie zb. das Logitech Z5500, derzeit so um 260,- Euro rum zu haben, ist aber halt wieder die selbe Sackgasse.

ok danke erstmal für die klärenden sätze.
is der nich der witz, dass das logitech z5500 gar keinen optischen eingang hat?

und was würdest du jetzt allgemein empfehlen? bliebe mir ja dann nur en teufel set und en günstigen receiver.
bei teufel reicht mir das günstigste. sprich concept E oder kompakt 30. wo is da der unterschied? preislich sind sie ja gerade gleich...

und receiver? nix zu machen bis 150 euro? weil wenn jetzt der receiver viel teurer wird, dann kann ich ja auch gleich zu folgendem greifen:
http://www.teufel.de/en/home-cinema-systems/concept-e300-digital.html

oder is das nich zu empfehlen?

Hier nochmal die Rückseite der Soundbar....... Seite 9 bitte:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201004/20100412133354062/HW-C450-GER-IB-0330.pdf

Hier die Rückseite des DVD Komplettsets....Seite 12:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201011/20101119141546000/HT-C550-ELS_GER-1025.pdf

Und so sieht die Rückseite eines guten Einsteigerreceivers ~ 240EUR aus

81E0orikN-L._AA1500_.jpg

Hoffe das dadurch ein bisschen die Preise und Qualitätsstandards besser verständlich sind.

Moin,

ich hätte da mal eine Frage.
Folgende Boxen besitze ich:
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e100.html

Bzw. die Vorgänger, sind schon um die 3 Jahre alt und nutze sie als 5.1 Anlage.
Nun meine Frage, ob sich da ein HD-Audio-Receiver lohnt?
Dann könnte ich da ganz einfach meine PS3 und Box anschließen.
Im moment hab ich gerade nur einen stinknormalen Receiver, wo ich die PS3 per Optischenkabel angeschlossen habe.

@flawless......das logitech hat einen Optischen und einen koaxialen eingang + einige der Kombianschlüsse

98a9c27a02a0d1ad7a469110.L.jpg

Wie groß ist dein Raum, was soll angeschlossen werden wie hoch ist dein maximales Budget?

@Fanatic......nope lohnt sich nicht.... Die neuen HD Audio Formate hört man erst bei ausgewachsenen Boxen raus die ca das 10fache kosten.

Die Box und PS3 könnteste auch jetzt gemeinsam an den Receiver anschliessen falls du nur einen Eingang hast. Es gibt so manuelle Verteiler für 5EUR inkl in der Bucht

@ faultier......

mal ohne witze.....wie wärs denn mit kopfhörern???
da bekommste den guten sound billiger, langt halt nur für dich alleine, aber wenns zum zocken is geht das ja

@ flawless: Ganz einfach: Logitech Z-5500.
- Laptop = 1x Klinke (ich gehe davon aus, dass der keine Ausgänge für 5.1 hat)
- PS3 = optischer Eingang via TOSLINK-Kabel
- mp3-Player = 1x Klinke

Kostenpunkt: Ab rund 240-250€

Alternativ: Teufel PC-System + Decoderbox (ist aber teurer als die Logitech-Lösung, im günstigsten Fall: 179€ + 179€ = 358€).

Ich würd dann wohl auch zum Logitech Z-5500 Set raten..... in X Jahren kannste es dann als PC Set verwenden und Logitech ist von der Verarbeitungsuali imo ziehmlich hochwertig.

Allternativ gibts momentan für 115EUR bei Euronics einen LG BluRay Player / Surround Receiver Kombi im Angebot (siehe MyDealz). An denn kann man normale Boxen anschliessen. Was der taugt weiß man aber net.

Dazu ein Boxenset ala Canton Movie 65 CX für ~ 190EUR.

B1G Danny schrieb:
1. Die Soundbar hat genau 3 Anschlüsse: 1 Analog Audio (brauchste eh kaum) & 2 optische Digitaleingänge für den Ton. Sprich effektiv kannst du 2 Geräte für Surround Sound anschliessen. Ob dir das reicht musst du wissen.

Also zur der Soundbar:

Angeschlossen werden sollen eig.:

Xbox 360, Blu Ray Player und der TV und eig. auch mein geliebter HD-Player.
Habe also nur 2 Möglichkeiten, aber 4 Geräte hätte ich gerne dran.

Gibt es keinen Verteiler, den ich zwischen Soundbar und Endgeräte schalten kann.
Aus 2 mach 4 oder so
:?

Mein TV ist ein Oldie.
LE32N71B
Also damals ein sehr guter Hd-Ready TV.
Aber er funzt noch und so lange blebt er noch.

Bezweifle das er das kann, was du beschrieben hast.

Dank dir ist das eine Set für 160 EUR für mich schon einmal nicht mehr relevant :dhoch: :huldig:

@Muuh,

Und die Kopfhörer sind aber sicher auch spezielle und vor allem, werden die dann normal am TV angeschlossen?

Natürlich kann man aber auch diese Möglichkeit überdenken.

Faultier schrieb:
Und die Kopfhörer sind aber sicher auch spezielle und vor allem, werden die dann normal am TV angeschlossen?

Natürlich kann man aber auch diese Möglichkeit überdenken.

Kopfhörer + Verstärker für 229€
4fach HDMI-Umschaltbox, inkl. Anschluss von Optisch/Koax kannst du von mir haben.

Somit könntest du 4 Geräte mit HDMI-Direkt an deinen TV anschließen und hast den Ton am Kopfhörer. Der Fernseher wird direkt am Kopfhörerverstärker angeschlossen.

Das Headset kannst du auch für Sprachchat auf XBL und im PSN verwenden.

Doch gibet fürn Appel und Ei....sehen so aus

51itBnbjbFL.jpg

dann könntest du alles anschließen....selbst die PS3.....ziehste halt noch ein optisches Digitalkabel durch die Wand.
Umschalten muss man allerdings von Hand...... automatische Umschalter gibts auch...kosten aber auch hier wieder x10.

Ah nun nähern wir uns langsam dem, was ich gerne haben möchte.

Soundbar sagt mir sehr zu und durch den Soundverteiler kann ich meine 4 Geräte anschließen :hurra:

Manuelles Umschlaten ist selbst für ein Faultier akzeptabel.

Dann wird eben auch wieder ein HDMI-Verteiler geholt. Die kosten auch nicht die Welt.
Bzw. nehme ich gerne den von Evin :dhoch:

Nun wieder eine Laienfrage.

bei meinem BR-Player lag ein Kabel bei (rot, gelb, weiß).
Dieses stecke ich also dann in die Soundbar bzw. den Verteiler von Danny !?! :?

Ich frage mich nur, weil auf dem Photo das Kabel anders ausschaut.

oder muss ich mir noch andere Kabel kaufen??

Ja, du brauchst ein optisches Kabel für den Ton. Was du erwähnst klingt eher nach einem Composite-Video-Kabel für's Bild (in absolut beschissener Qualität).

BTW:
Wie alt bist du? 3489756? ;gerri: Irgendwie scheint sich meine Oma mehr mit Technik aus zu kennen als du... :D

schuldig im Sinne der Anklage, denn ich habe mich mit dem Thema Sound noch nie beschäftigt.
:oops:

Dann hast du eine schlaue Oma.

Meine Oma will mir nämlich immernoch weiß machen, man könne Blu Rays auch im DVD-Spieler abspielen. Es habe die gleiche Größe, daher rmüsse dies auch gehen. :gerri:

Ich nehme die ganzen Eindrücke nun mit in die neue Woche und ihr habt mir sehr geholfen.
Wenn ich euch ma auf meinen Gebieten (Autos und Rennspiele) helfen kann, dann tu ich das gerne :bier:

@ fauli

joa das angebot von evin kannste dir mal anschaun
gute headset verstärker combo, geht natürlich noch ne nummer stärker, dann landeste bei 350

das wäre für dich vll ne bessere lösung als ne anlage

So ich hab nun mal die ganzen Geräte genau begutachtet.

Demnach:

Soundbar hat 2 Optical-Eingänge, der Verteiler von Danny macht daraus 4.
Von allen geräten geht vie optical cable der Sound an den Verteiler. Das Bild wird weiterhin via HDMI etc. übertragen.

Es wird demnach:

1 x Soundbar von Samsung
4 x Optical Cable
1 x Verteiler für Optical Cables
1 x Verteiler für HDMI

Und irgendwann kaufe ich mir vlt. dann die high-end Lösung mit Top AVR und Top Boxen.
Aber im Moment ist es mir den hohen Obolus noch nicht wert.

joa so schauts aus.... wenn du einen HDMI Verteiler bekommst der auch den Ton gleichzeitig optisch ausgeben kann, brauchst du den manuellen Umschalter nicht mehr und kannst Bild und Ton gleichzeitig komfortabel umschalten.

den TV schliesst du dann an den analogen Audio Eingang von der Soundbar an (Rot/Weiß Kabel). Nehme an das Antennenkabel is direkt in den TV gestöpselt....ohne Sat Receiver oder so?

Bevor du dir diese Soundbar kaufst, schau dir dieses System mal an....

http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8

...das hatte ich mal und es hat mir treue Dienste geleistet. :) Das Z5500 wird dir zu 100% mehr Spaß bringen. :deal:

Zurück
Oben