Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du spielst 24h Forza und hast nicht den entsprechenden Sound? Glaub mir..... es wird ein ganz neues Erlebnis :D Lad mal nen Grundriss hoch......ma gucken wo wir die Boxen bei dir unterkriegen können :)

Ich hab kein Grundriß, aber das Bild oben zeigt mir schon, wo ich dat alles hintun kann.

Oder ich greife zu der anderen Lösung.

Aber auf jedenfall wird das Thema Sound nun angegangen :fauli:

wenn du bei teufel bestellst is zb genau beschrieben wie man das alles aufstellt und einstöpselt
mach dir da keine sorgen :)

was willst du dir denn gönnen fauli?

Ich dachte da wirklich an dieses System.

http://www.amazon.de/gp/product/B003AXMXCM/ref=nosim?tag=konsolentreff-21

Der Preis ist fair und für mich als Einsteiger sicher ideal.

Das Bild von Blue zeigt auch, wie man es anordnen sollte und ich habe gestern geschaut, dat geht :D
rear-speakers wandert einer auf die Fensterbank rechts von mir und einer auf die Vitrine links von mir.
Beides natürlich hinter.

Das Bild scheint aber irreführend.

61gYPmrGfOL._AA1500_.jpg

Ganz unten ist wohl ein Player, der aber garnicht dabei ist, oder besitzt jedes System
eine "Controll-Einheit"?

Die 6 Speaker habe ich jedenfalls schon zuordnen können :D

Wichtig für mich wäre noch zu wissen, ob dieses System bereits alle Kabel enthält, die ich brauche.
Xbox 360 und Blu Ray Player müssen angeschlossen werden und der TV natürlich.

PS3 wird schwierig, da diese im Nachbarraum verbannt wurde und lediglich HDMI-Kabel und Netzwerkkabel durch ein kleines Loch in der Wand mit dem TV bzw. dem Router verbunden sind.

Einer der Kommentare dort bei Amazon sagt, diese Anlage wäre für Blu Rays bedingt geeignet wg. fehlendem DTS :?

Wäre natürlich nicht so pralle, da ich schon gerade die Blu Rays mit 5.1 Sound genießen möchte.

edit:

Wäre auch bereit bissl mehr auszugeben, sofern ihr nen Online-Shop auftun könnt, wo ich finanzieren kann.
Die Kohle wäre zwar da, aber ich möchte nicht alles auf einmal ausgeben.

Inzw. habe ich ein wenig informiert udn die von Blue empfohlende Soundbar ist wohl genau mein Ding.

Die soundbar ist sehr schmal und passt perfekt vor den TV und der Sub ist wireless und kann problems irgendwo hinter mir verstaut werden. Kein Kabelsalat etc.

So oder so wird das sicher ein komplett neues Klangerlebnis werden. Bisher habe ich nur den Sound aus den Boxen meines Samsung-TVs gehört :grins:

@Falutier:

Man kann es nicht oft genug sagen:

Überlege dir, was dir der Sound wert ist, und gib diesen Betrag aus. Je höher das Budget, desto besser der Klang.

Edit:
Und das Teil dass du dir ausgesucht hast, ist scheiße. Da kannst du nicht mal deine PS3 und 360 anschließen.

Das kommt auf die Boxen in deinem TV an, bzw. auf die Soundbar.

Boxen brauchen Volumen. Das ist physikalisch nunmal so. Je kleiner, desto mehr muss man den Ton "verbiegen".

also ich werde bezüglich soundanlagen mit optischem eingang einfach nicht fündig. vor allem nicht in meiner preisklasse.

jetzt ne simple frage: wenn ich meine ps3 per hdmi an meinem fernseher angeschlossen habe, wie schließe ich die ps3 dann an nen sound-receiver an?
sorry mag sehr dumm gefragt sein, nur leider sehe ich, ausser dem optischen ausgang, keinen soundanschluss an der ps3...

Die PS3 kann Ton auf 2 Arten ausgeben:

• HDMI
• Optisch

Was hast du für einen AV-Receiver? Was hast du für Boxen?

na ja ich bin grad am shoppen. nur leider is mein budget begrenzt. bin für vorschläge gerne offen!
der witz is halt, dass meine 10 jahre alten boxen (leider abgeraucht) optischen eingang hatten, jedes bessere system heute allerdings nicht mehr damit ausgestattet ist.

gibts nen anderen weg den sound aus der ps3 zu holen? was macht man denn mit normalen soundanlagen? in die tonne schmeißen?

Evin schrieb:
Das kommt auf die Boxen in deinem TV an, bzw. auf die Soundbar.

Boxen brauchen Volumen. Das ist physikalisch nunmal so. Je kleiner, desto mehr muss man den Ton "verbiegen".

Stimmt, aber bei dem System ist ein Subwoofer dabei, d.h. das Volumen wird sich sehr deutlich von dem unterscheiden was er von seinen normalen TV Lautsprechern kennt. Der Sprung ist riesig. Wenn das bei der Übernahmefrequenz gut abgestimmt ist, so das er kein Mittenloch hat reicht das für ihn als Aufsteigersystem völlig. Da wird er schon viel Spaß mit haben, da bin ich sicher.

Alles ist besser als die normalen TV Speaker. :D

flawless schrieb:
der witz is halt, dass meine 10 jahre alten boxen (leider abgeraucht) optischen eingang hatten, jedes bessere system heute allerdings nicht mehr damit ausgestattet ist.

gibts nen anderen weg den sound aus der ps3 zu holen? was macht man denn mit normalen soundanlagen? in die tonne schmeißen?

Normalerweise haben Boxen halt keinen optischen Eingang. :D

Boxen werden mit einem normalen Lautsprecherkabel aus'm Baumarkt an einen AV-Receiver angeschlossen. Was du hast, ist halt eine dieser All-Inklusiv-Lösungen, wo du nichts auswechseln kannst und/oder die Geräte mit Anschlüssen vollgemüllt sind, die nur bei dem einen Gerät und keinem anderem anschließbar sind...

Der "normale" weg ist ein AV-Receiver + Boxen.
An den AVR, der sozusagen die Funktion der Schaltzentrale übernimmt, werden die Zuspieler (PS3, 360, BR-Player,...) angeschlossen und der Ton zu den Boxen und das Bild zum TV/Beamer geschickt.

Je nach Preisklasse variieren die Anschlüsse, Möglichkeiten usw.

@xbox360besitzer:
Ich halte nix (mehr) von Teufel... :D

Evin schrieb:
@xbox360besitzer:
Ich halte nix (mehr) von Teufel... :D

Ich auch, obwohl ich mit meinem Concept S ganz zufrieden bin, aber ich werde da nie mehr einkaufen (höchstens ich brauch noch 2 Wandhalter für meine Front Speaker, aber auch nur das, sonst sehen die keinen Cent mehr)

Evin schrieb:
flawless schrieb:
An den AVR, der sozusagen die Funktion der Schaltzentrale übernimmt, werden die Zuspieler (PS3, 360, BR-Player,...) angeschlossen und der Ton zu den Boxen und das Bild zum TV/Beamer geschickt.

Das Thema würde ich gerne noch einmal aufgreifen.

Bei diesem Einsteigerset ist ja ein AVR enthalten.

http://www.amazon.de/gp/product/B003AXMXCM/ref=nosim?tag=konsolentreff-21

Dürfte das flache Ding sein.

In den Comments dort steht allerdings, dass er keine HDMI-Eingänge hat. :traurig:

Daher ist es doch eig. so, dass man BR, PS3, Xbox etc. per HDMI an den AVR anschließen würde (wenn besagter AVR dies hätte) und der AVR zudem mit dem TV via HDMI verbunden ist.

So spart man sich auch noch einen HDMI-Verteiler.

Oder sehe ich das völlig falsch :?

Nein, das ist kein AV-Receiver, sondern Übermist.

Das Ding ist nicht viel mehr als ein DVD-Player, an den man sonst (fast) nix anschließen kann. Zusätzlich kann er noch Radio empfangen. :ulgy:

Nochmal... Finger weg. :schreck:

Ein AV-Receiver würde das machen, was du willst. Nämlich die daran angeschlossenen Geräte mit dem TV verbinden und gleichzeitig den Ton über die Boxen wiedergeben.

Ok, aber so langsam verstehe ich das Prinzip :D
Danke dir :dhoch:

Brauche also nen AVR mit 4 x HDMI.
Gibt es sowas?

Und besagter AVR wird dann noch mit dem TV verbunden.
Auch via HDMI?

Zurück
Oben