Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke Alde.
Das schaut wirklich nicht schlecht aus und vom Preis her nehmen sich soundbar und das Set nichts.

Digital- und Analogeingänge
Sie können bis zu sechs Komponenten gleichzeitig anschließen. So können Sie Ihre Geräte einfach eingesteckt lassen und schneller zwischen ihnen wechseln.

Das lässt mich natürlich auch hellhörig werden. :shock:

Aber du kannst nicht alle digital anschließen......anschlüsse siehe bild ganz oben. Lass dich nicht von der Werbung verblenden. Immer das Handbuch angucken und explizit gucken was angeschlossen werden kann.

Soundtechnisch dürfte es aber in der Tat besser sein als die Soundbar......nen HDMI umschalter brauchste aber trotzdem wenn dein TV nicht genügend HDMI Eingänge hat und du nicht umstöpseln willst.

Er möchte seinen TV, die Xbox und den HD Player anschließen.

Den TV könnte er via Chinch auf Klinke anschließen.

Die Xbox via optical und wenn sein HD Player einen koaxialen Ausgang hätte, dann könnte er diesen auch direkt anschließen.

Und den Blu Ray Player.
Demnach brauche ich so oder so nen Verteiler.

http://www.amazon.de/HDMI-Matrix-High-Speed-Fernbedienung/dp/B003K77K6W/ref=nosim?tag=konsolentreff-21

Danny meinte es gebe noch eine günstigere Lösung, da ich keine 2 HDMI-Ausgänge bräuchte.

Nur dieses Teil wäre vom Prinzip her schon ideal.

Alle meine Geräte per HDMI daran, und ein HDMI an den TV und ein Optical and die Soundbar oder eben das Set von Alde.

Zwischen diesen beiden Sachen wird es sich nun auch entscheiden.

Für die Soundbar spricht, dass man wenig Kabelgedöns hat. Das Viech untern TV legen, den Sub hinter sich, thats it.

Dagegen spricht, dass es eben nur 5.1 simuliert und eine richtige 5.1 Anlage wohl nicht ersetzen kann.

Frage ist aber auch. Merke ich das als ungeschulter Laie überhaupt.
Für mich ist es eh schon ein Quantensprung, wenn ich von Stereo auf Soundbar gehe :popcorn:

EDIT:
Danny meint wohl sowas hier als günstigere Alternative.

http://www.amazon.de/Premium-HDMI-Switch-Umschalter-Verteiler/dp/B002CAZ2Q8/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1296424686&sr=8-1-fkmr1

Jo....sowas mein ich. Aber wie gesagt....was sowas taugt müssen andere beurteilen....ich hab sowas nicht

Dachte die ganze Zeit das die Soundbar bei 150EUR liegt......aber die kostet ja auch 250EUR. Mit HDMI Umschalter biste da auch bei 300+ EUR

Ich würde dann auf alle Fälle ein 5.1 Set nehmen......das kommt der richtigen Sache am nächsten. Soundbar fällt damit offiziell weg!!! :P

JEtzt ist die Frage ob du 300+ für das Logitech Set und den HDMI Umschalter ausgibst oder du 100EUR drauf legst und die einen Onkyo Einsteigerreceiver holst und ein einfaches 5.1 Set von Canton oder Onkyo.

Das dürfte auf ca 400 EUR rauskommen ist aber die zukunftssichere Variante. Und du hast eigenständige Baussteine, eine Schaltzentrale und noch mehr Anschlussmöglichkeiten

Ich würde auf die Kopfhörerlösung setzen und später, falls gewünscht, Schritt für Schritt im Baukastensystem ein ordentliches Surroundsystem aufbauen.

Die Kopfhörerlösung wird besser/vergleichbar klingen wie eine Heimkinoanlage um die 1000€.

Ich halte einfach nix von "5.1 um jeden Preis", was Fauli hier macht ist von vorne bis hinten ein einziger, riesiger Kompromiss. Wenn er irgendwann mal Blut geleckt hat, muss er erst recht wieder von 0 Anfangen weil der Krempel ja zu 0,00% aufrüstbar ist... :/

Aber große Lautsprecher "fühlt" man auch :P. Deshalb würde ich jetzt folgendes machen.....den Onkyo SR508 (250EUR) holen....... da kannste von Clatronic bis B&W Boxen alles anschließen, und mit nem Brüllwürfelsett für 150 EUR anfangen........ den Receiver kannste noch in 10 Jahren benutzen und die Boxen nach belieben aufrüsten.

@ Fauli Tu Es! Tu Es! Los, Tu Es! :deal:

Du hast mit deinen Aussagen natürlich Recht, du denkst aber nicht Zielgruppengerecht. :deal:

Wer weiß ob Fauli bei allen medialen Anlässen einen Kopfhörer aufsetzen möchte?

Nur weil er sich jetzt vom Fernsehton verabschiedet, heißt das auch nicht, dass ihn das High End Fieber packt.

Ich denke wirklich, dass dieses Z5500 ihm einige Jahre Freude bereiten wird.:)

und dann sitzt er da, hat 400 euros verbraten und miesen sound für 150, nur damit er in ein paar jahren an seinen avr gute boxen klemmen kann.....

und wenn er eh schon bei 300 ist empfehle ich das hier

1169_0_mixamp_mmx_300_bundle.jpg

oder evins dt770 kopfhörer, da is dann zwar kein mikro bei, sparst aber auch noch ein gutes bissl

@ alde

ja, das kann natürlich sein....wenn er immer nur mit kumpels zockt oder film schaut sind kopfhörer nicht das ideale
zum single zocken oder film schaun optimal, war selbst überrascht wie nah die an meine anlage kommen
durch den auf spiele ausgelegten verstärker hörste gerade beim zocken die "details" noch besser

flawless schrieb:
is der nich der witz, dass das logitech z5500 gar keinen optischen eingang hat?

Nur der Vollständigkeit nochmal: das Logitech Z5500 hat 2 Digitaleingänge: 1 Koax und 1 Optisch. Mit nem Umschalter (manuell ab 5 Euro, mit FB so 50 Euro) kannste die Anzahl der Optischen Eingänge erweitern. Den Koax Eingang kann man oft mit nem DVD/BR Player nutzen, alternativ holt man für max 20,- nen Optisch nach Koax Wandler und macht nen 2. Optischen Eingang daraus.

und was würdest du jetzt allgemein empfehlen? bliebe mir ja dann nur en teufel set und en günstigen receiver. bei teufel reicht mir das günstigste. sprich concept E oder kompakt 30. wo is da der unterschied? preislich sind sie ja gerade gleich...

Der Unterschied zwischen Concept E und Kompakt 30 ist, dass das Concept E einen Verstärker für alle 6 Lautsprecher bereits eingebaut hat - während das Kompakt 30 zwingend einen Receiver benötigt, es hat nur einen Verstärker für den Subwoofer.

Das Concept E ist so ein "Zwittersystem" das nicht so recht in die Kategorien passen mag, es ist ein Hifi System für den Anschluss an einen PC gedacht und durch die eingebauten Verstärker und der Tatsache, dass ein PC keinen Decoder braucht, kann das Concept E direkt an den PC ohne Receiver angeschlossen werden.

Hast du einen Receiver, dann kannste auch das Kompakt 30 nehmen, da bringen die zusätzlichen Verstärker des Concept E dann keinen Vorteil mehr - ich würde sogar vermuten dass bei gleichem Preis beim Kompakt 30 ohne die Verstärker eigentlich mehr Geld für Qualität der Boxen aufgewendet werden könnte - aber das ist reine Spekulation.

Übrigens, das neue Consono 15 ist auch nochmal günster, mit einem Receiver zusammen würde auch das funktionieren.

und receiver? nix zu machen bis 150 euro?

150,- ist schwierig. Gelegentlich findet sich mal ein Schnäppchen zu diesem Preis.. Ab 179,- findet sich oftmals ein Modell eines namhaften Herstellers, z.b. hab ich grad den gefunden: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B233114/cid/5001/Pioneer_VSX_420_S_silber/

Ab 199,- gibts dann durchaus schon eine Auswahl an Modellen

weil wenn jetzt der receiver viel teurer wird, dann kann ich ja auch gleich zu folgendem greifen:
http://www.teufel.de/en/home-cinema-systems/concept-e300-digital.html

Ja, das Concept E300 Digital funktioniert. Da wurde dem Concept E300 Set, dass ja schon über eingebaute Verstärker verfügt, einfach noch den fehlenden Decoder dazu gegeben, um das Set auch für Konsolen, Sat/Kabel-TV etc. nutzbar zu machen. Ich mag die Decoderstation nur nicht - die ist so teuer. Fürs gleiche Geld oder nen Zwanni mehr gibts richtige Receiver..

Sowas hier zum Beispiel - ein Receiver und Boxenset was die Elektronik Versandhäuser immer so zusammenstellen:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B271136/cid/5001/Yamaha_RX_V_367_silber_Movie_60_CX/

Hat einen vollwertigen Receiver, die Canton Boxen sind ebenfalls gut und kostet alles zusammen nur 330,- Euro, das sind 100,- Euro weniger als das Teufel.

Totally :puschel: Team "Receiver + 5.1 Boxen" :puschel: !!!! für die Einsteiger.

Schliesse mich dem alten Sack an......würde auf einen soliden Receiver setzen mit nem Canton Boxenset o.Ä. Da habt ihr schon ein annehmbares und zuverlässiges Einsteigerset.

Set vom alten Sack:

Yamaha RX-V 367 silber + Movie 60 CX 330EUR
B271136.jpg

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B271136/cid/5001/Yamaha_RX_V_367_silber_Movie_60_CX

Andere Sets:

Onkyo TX-SR 508 schw. + Movie 60 CX 418EUR
B271116.jpg

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B271116/cid/5001/Onkyo_TX_SR_508_schw_Movie_60_CX/

Denon AVR 1311 + Movie 60 CX 398EUR
B271153.jpg

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B271153/cid/5001/Denon_AVR_1311_Movie_60_CX/

Dann brauchts auch keinen extra HDMI verteiler oder dergleichen

Grad für Fauli ist das obere Yamaha Set nur 30EUR über dem Budget und würde alle Anforderungen zu genüge erfüllen.
Ich würde die Kombi von Logitech Z-5500 und HDMI Umschalter für ~300EUR da gar nicht mehr in Erwägung ziehen. :deal:

flawless schrieb:
das bild wird dann per hdmi an den fernseher übertragen bei dem yamaha set, oder? braucht man dann nochmal ein hdmi kabel oder wie funktioniert das?

Von jedem Gerät geht dann idealerweise 1 HDMI Kabel an den Receiver und vom Receiver ein HDMI Kabel an den TV. Du brauchst also (Anzahl Geräte + 1) Kabel.

PS: beim kleinen Yamaha mus der Receiver angeschalten sein, damit das Bild auch beim TV ankommt, Passthru im Standby kann erst der nächst grössere Yamaha.

altersack schrieb:
flawless schrieb:
das bild wird dann per hdmi an den fernseher übertragen bei dem yamaha set, oder? braucht man dann nochmal ein hdmi kabel oder wie funktioniert das?

Von jedem Gerät geht dann idealerweise 1 HDMI Kabel an den Receiver und vom Receiver ein HDMI Kabel an den TV. Du brauchst also (Anzahl Geräte + 1) Kabel.

PS: beim kleinen Yamaha mus der Receiver angeschalten sein, damit das Bild auch beim TV ankommt, Passthru im Standby kann erst der nächst grössere Yamaha.

ok und das passt ohne qualitätseinbußen?
könnte ich auch den ton per optischem kabel bekommen und das bild direkt von der ps3 per hmdi an den fernseher bringen?

Zurück
Oben