Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rx-v459_review.jpg

Mal eine kurze Frage,
das ist mein Receiver von hinten.
Ich habe jetzt zwei optische Eingänge.
Der ein heißt DvD und der Andere DTV/CABLE.
Meine Frage ist nun, ob das ist egal, was für eine System ich da anschließe?
An den DVD-Eingang hab ich die PS3 für Filme/Spiele angeschlossen.
Kann ich dann an den anderen einfach die 360 anschließen?
Macht doch keine Qualitätsunterschiede, oder?

Hallöle, ich besitze das Teufel Concept P
newsg.jpg

Jedoch habe ich schon seit fast 2Jahren keinen Subwoofer mehr da er defekt war (Anlage ist noch bei meiner Mutter und würd es gerne für die Wohnung benutzen).

Mein Receiver ist auch schon sehr alt Pioneer VSX D511 LINK.

Ich bräuchte einen Subwoofer, was würdet ihr da empfehlen? Ist der Receiver noch ok oder schon doch sehr zu alt?

Der Receiver tuts noch locker, oder fehlt dir jetzt gezielt was? (HDMI wäre ja vielleicht nett, aber deshalb nen neuen kaufen würd ich nicht.)

Als Sub kannste eigentlich völlig frei zulangen. Nochmal nen Teufel? Oder lieber was anderes? Sowas hier vielleicht? [ama]http://www.amazon.de/Magnat-142-4222-Betasub-schwarz/dp/B00105MKZW/[/ama]

Wie soll ich sagen, Teufel war nicht kulant genug da es auf den Subwoofer keine Garantie gibt sondern auf die Lautsprecher! Ist ja nun auch egal! Am liebsten wäre mir wenn es farblich zum aktuellen Set passt. Also der Receiver ist noch ok also? Sehr gut, ist Sound über Chinch noch aktuell? Oder wie kann ich den TV oder Blue Ray Player an die Anlage anschließen? Das Teufel Concept S ist auch OK oder? Will nix Weltbewegendes aber etwas besseres als das standardset :)

Der Aufstieg von Concept P zu Concept S lohnt aber nicht wirklich.. Das S (hab ich noch im Keller stehen) ist kaum besser. Das würd ich nicht machen. Dann nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und schau mal zu Nubert oder Heco..

Subwoofer der von der Optik her noch am besten passt, ist Teufels 4500xx - aber mit 350 Euro nicht billig und vielleicht schon etwas überdimensioniert?

Sound über Cinch ist für analog noch immer Standard, ja. TV wohl per Cinch, BR optisch oder koax digital, wenn du noch Eingänge hast.

Haha sorry, meine eigentlich mein P, ob es passabel ist :)

Also TV per chinch und BlueRay per Kabel mit diesem roten Laser und ich habe vollen Soundgenuss? :) Jedenfalls im möglichen Bereich :D

Jep der Subwoofer ist mir viel zu teuer :)

Ja, rotes Licht fürn BluRay und gut ist.

Ich find das P durchaus in Ordnung, ist wie das S auch ein schmuckes Einsteigerset zu nem fairen Preis. Beide für Musik nicht wirklich toll, aber TV, Film und Games gehen prima. Hol dir nen günstigen Sub dazu, stell ihn in ne Ecke, da kräht doch keiner nach der Optik des Subs.

Überlegen beim Sub musst du vielleicht noch ob du nen Downfire oder ein Direktstrahler brauchst (Bodenbelag) - der vom P war ein Direktstrahler.. Downfire verteilt besser und neigt dazu federnde Böden zum Schwingen zu bringen (bei Mietern unter dir weniger beliebt)

Ehrlich gesagt fand ich den Bass sehr sehr schlecht du nicht? Bei dem Soundkabel ist es egal welches ich kaufe oder? Ich denke mal brauche so 25-30m neu :(

Danke für die Beratung :)

ma ganz doofe frage, ich hab den yamaha rx-v367. wie schließ ich den denn jetzt an den canton movie set 60 subwoofer an?

also ich bräuchte ja zwei cinch stecker zu einem cinch stecker quasi, oder? subwoofer hat rot und weiß, receiver nur einen eingang.
hab jetzt grad quasi nur weiß dran, rot hängt draußen.

kann da einer helfen?

Fürs erste reichts IMO..... auf lange Sicht würde ich aber zu einem Y-Kabel greifen (1 chinch auf einer Seite, 2 auf der anderen). Hatte das Boxenset kein entsprechendes Kabel mitgeliefert?

ne und ich hab irgendwie das gefühl als wäre der subwoofer nicht wirklich richtig an... das meiste an bass holen die boxen irgendwie raus. das is komisch oder vllt. täusche ich mich auch. hab jetzt ma crossover auf 120 gestellt und die distanzen eingestellt.

also nochma zum verständnis, ich habe zur zeit rot und weiß am subwoofer (da steht neben dran irgendwas von low und mono input l/r) und am receiver nur den roten drin, der weiße baumelt nebendran.

wo finde ich denn so en kabel, das du beschrieben hast? komm im internet nicht weiter...

sowas?

http://www.amazon.de/Subwooferkabel-5m-Kabel-Audio-geschirmt/dp/B003W794O6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1297367103&sr=8-8

Jap sowas......kannst auch sowas nehmen http://www.amazon.de/InLine-Cinch-Y-Kabel-Buchse-Stecker/dp/B000PENIQY/ref=sr_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297367947&sr=1-15 und da ein normales Chinchkabel reintun.
Im Subwoofer werden die beiden Kanäle (rot/weiß) zusammengeführt......momentan kommt da quasi nur die Hälfte an. Wenn du ein YKabel verwendest wird der Basspegel zum Subwoofer auch lauter.

Hoffe ich erzähle keinen Mist......hab selber keine Subwoofer sondern nur große Frontboxen dran. :gerri:

Haste die Boxen im Receiver auf "Small" gestellt? Guck mal auf S. 36 f der Bedienungsanleitung vom Yamaha.

das kabel hat keinen einfluss auf den bass....also ob y oder normal
stell einfach den subwoofer höher und spiel mal etwas rum

falls wirklich kein bass kommt isser vll defekt?

Zurück
Oben