Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Was genau soll denn die Phasenumkehr bewirken?

Schallwellen sind ja wie der Name schon sagt Wellen. Auf und Ab. Basswellen haben eine bestimmte Länge. Wenn du jetzt zufällig gerade deinen Fernsehsessel in einer Entfernung stehen hast, dass das Wellental (sagen wir jetzt einfach mal grau) bei dir ankommt klingt der Bass zu schwach. Dann drehst du immer lauter und lauter und trotzdem klingts matt und matschig.

Jetzt drückst du den Phasenknopf und der Bass ändert die Phase von Grau auf Schwarz (eigentlich nicht wirklich aber für unser Beispiel gut genug) und zack: sitzt du im Wellenhoch und kriegst die volle Dröhnung. Der Bass klingt voll und ausgewogen, satt und so wie du es willst.

image002-02.png

Wenn man jetzt 2 Subwoofer haben würde (bei teuren 2.7 Systemen oder aus dem Profi PA Bereich) die nicht perfekt aufeinander eingestellt sind, könnte der eine gerade ein Wellenhoch und der andere ein Wellental produziert und was passiert dann? Wellenauslöschung - gar kein Bass mehr.

Alles verstanden? Einfacher kann man es glaub ich nicht erklären.

http://eltronicsneu.top4you24.de/video---audio/tagesangebot.html

Was haltet ihr denn von dem hier?

Für mein Concept S müsste der ja locker reichen, die Frage ist ob man dann nicht lieber zu nem 250€ Onkyo greift......

blue schrieb:
Gerri schrieb:
Was genau soll denn die Phasenumkehr bewirken?

Schallwellen sind ja wie der Name schon sagt Wellen. Auf und Ab. Basswellen haben eine bestimmte Länge. Wenn du jetzt zufällig gerade deinen Fernsehsessel in einer Entfernung stehen hast, dass das Wellental (sagen wir jetzt einfach mal grau) bei dir ankommt klingt der Bass zu schwach. Dann drehst du immer lauter und lauter und trotzdem klingts matt und matschig.

Jetzt drückst du den Phasenknopf und der Bass ändert die Phase von Grau auf Schwarz (eigentlich nicht wirklich aber für unser Beispiel gut genug) und zack: sitzt du im Wellenhoch und kriegst die volle Dröhnung. Der Bass klingt voll und ausgewogen, satt und so wie du es willst.

image002-02.png

Wenn man jetzt 2 Subwoofer haben würde (bei teuren 2.7 Systemen oder aus dem Profi PA Bereich) die nicht perfekt aufeinander eingestellt sind, könnte der eine gerade ein Wellenhoch und der andere ein Wellental produziert und was passiert dann? Wellenauslöschung - gar kein Bass mehr.

Alles verstanden? Einfacher kann man es glaub ich nicht erklären.

Hatte den Thread ganz vergessen. Das ist gut erklärt. Ich würde nur noch anfügen, dass das Problem bei Basswellen überhaupt erst auftritt, weil Basswellen sehr lang sind. Deswegen kann man sie auch so schlecht Orten, aber ihre intensität stärker wahrnehmen.

Ja. Aber ich dachte das führt hier in diesem Thread zu weit, wenn man jetzt noch Welllenlängen und dem ganzen Sch.. anfängt. Hier gehts ja eher um praktischen, einfache Lösungen für zu Hause, da braucht mans nicht so spezifisch.

Ich weiß die Frage könnt ihr mir wahrscheinlich auch nicht beantworten, aber mir is gerade aufgefallen, dass das Concept S bei amazon.de ziemlich im Preis gefallen ist.
http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Set-5-1-schwarz/dp/B000XQCOLY/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I936GMP859AJC&colid=GYCY2MCCE8BF
und zwar auf 370,-
jedoch ist der Preis auf Teufel.de immer noch der alte (499,-)
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/concept-s/detail.html

Wird das noch auf der Teufel-Seite angepasst. Ist das vielleicht dieses "Weihnachtsangebot" (hab öfter was davon gelesen, dass vor Weihnachten immer die Preise bei denen gesenkt werden)? Oder is das nur ein Fehler von amazon?

Bei 370 würd ich nämlich sofort zuschlagen ... ich kann leider nicht über amazon.de bestellen, da der Versand sowieso durch Teufel geregelt wird...

Bexter schrieb:
Wieso kannst du nicht über Amazon bestellen? Der Preis bleibt doch der, der bei Amazon steht und nicht der von Teufel...

Deshalb
Bitte beachten Sie

* Teufel Concept S Set 5 5.1 schwarz kann nicht an die ausgewählte Adresse versandt werden.

wahrscheinlich weil ich ja aus Österreich bin :(

bzw. steht ja schon in der Artikelbeschreibung:
Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder verschickt: Deutschland

Deshalb muss ich über die teufel-Seite bestellen. Dort steht der Preis aber bei 499 anstatt 370.

Ich würde die an Deiner Stelle mal anschreiben. Sag denen das wenn sie Dir das nicht zum gleichen (ähnlichen) Preis liefern (wie über Amazon) Du dann über einen Freund bestellst. Sie könnten sich aber die Amazongebühren sparen wenn Sie es doch direkt mir Dir abwickeln.

Ich wart jetzt mal ab, und wenn sich der Preis bei amazon (wieder hoch) oder bei teufel (runter) nicht ändert, werd ich einfach mal anfragen, was es damit auf sich hat. Der Unterschied is nämlich doch enorm ...

Na toll .... hab gerade diese E-Mail vorgefunden;

..........

find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so cool, wenn ich mir die Lautsprecher über teufel.de bestellen würde, köstete mich das 550 EUR inkl. Versand ... und bei amazon kosten die Lautsprecher gerade mal 370 (vielleicht sogor mit Versand, wer weiß ...)

noch dazu seh ich gerade das auf deren Homepage :vogel:
Preisvorteil
Teufel liefert ausschließlich direkt an den Endverbraucher. Der Zwischenhändler entfällt. Durch den Kauf beim Hersteller ("Direktvertrieb") genießen Teufel-Kunden einen deutlichen Preisvorteil gegenüber herkömmlichen Angeboten im Einzelhandel. Die fehlende Gewinnmarge des Fachhandels kommt direkt dem Endverbraucher zu Gute. Deswegen bekommen Sie Teufel-Produkte stets zu einem besonders günstigen Preis.

-------------
Hmmm also ich hab gerade entdeckt, dass letztes Jahr das Concept S bei den Weihnachtsangeboten von Teufel (ca. Anfang Dezember) genau den Preis hatte, den es jetzt gerade bei amazon hat. Das lässt mich hoffen, also noch nen Monat warten und mit etwas Glück das Concept S für 370 EUR kaufen :)

Das ist, neben billiger Verarbeitung und immer schlechter werdenden (Sound)-Qualität einer der Gründe warum ich niemanden mehr Teufel empfehlen würde.

Um das, was ein Teufel-Set im ("Low/Mid")-End-Bereich kostet, gibt es Alternativen, die besser oder zumindest nicht schlechter klingen, und einfach "ehrlicher" sind.

Evin schrieb:
Um das, was ein Teufel-Set im ("Low/Mid")-End-Bereich kostet, gibt es Alternativen, die besser oder zumindest nicht schlechter klingen, und einfach "ehrlicher" sind.

Die da wären? :) (im Bereich von 350- max. 500)
Also mein Bruder hat sich ja erst ein kleineres Teufel-Set gekauft, was auch völlig ausreichend ist für die Größe des Zimmers, wahrscheinlich würde ein Concept S für die 2-fache Größe meines Zimmers auch noch ausreichen :ugly: und ich finde die Qualität eigentlich sehr gut, gute Verarbeitung, toller Sound, sehr guter Bass, auch bei hoher Lautstärke kann man nicht meckern. Ich muss auch zugeben, ich kenn jetzt auch nicht wirklich die ganzen High End Sachen, die ich mir sowieso nicht leisten kann, ich würde wahrscheinlich nicht mal den Unterschied hören :oops:

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p3915
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p3540_Jamo-Set-405--black-ash-.html

oder

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p191_harman-kardon-HK-TS-7---silber-.html

Oder halt was aus der "Heco Victa"-Serie.

Na sieh mal an, heute kostets nur mehr 370 auf teufel.de.
Das hat mir die nette Dame im E-Mail natürlich nicht verraten können :grins:
-------
jetzt hab ich also LS + AV/Receiver
nun brauch ich nur noch Lautsprecherkabel zB
Lautsprecherkabel 2 x 2,5 qmm
1952_8093.jpg

und kann loslegen?

Zurück
Oben