Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teufel bietet auch immer mal wieder ordentlich reduzierte B-Ware Deals an. Meißt zwischen 20 - 50 Prozent. Ist da nicht vielleicht was für dich dabei? Meißtens sind die nur mal ausgepackt und nicht mehr Originalverpackt oder haben nen winzigen Kratzer an der Seite oder sowas. Wenn man da ein paar große Scheine sparen kann, dann kann man auch über die eine oder andere Kleinigkeit hinwegsehen finde ich.

http://www.teufel.de/b-ware.html

So hab jetzt mein Concept S aufgebaut, allerdings weiß ich noch nicht ob ich die richtigen Einstellungen schon alle gemacht habe? :(

Was muss ich denn beim Receivver/Subwoofer einstellen, Frquency 50, 80, 110 oder 140?
Oder auch, was genau sollte ich bei der PS3 einstellen um den bestmöglichen Sound zu haben?

Die Trennfrequenz stellst du bei 140 Hz ein, sowohl beim Reciever, als auch beim Sub. :) Die PS3 lässt du die Einstellungen automatisch machen, dabei kann nix schief gehen. Viel Spaß damit.:p

So ... so geil das Set auch ist, mir ist etwas unangenehmes am Subwoofer aufgefallen, an manchen Passagen hört man ein komisches "Schleifen" ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll ... hört sich so ähnlich an wie ein Luftzug, sehr störend, da vor allem in eher ruhigen Passagen das auftritt ... ich weiß jetzt nicht ob das nur ein Einstellungsproblem is oder ob es wirklich am Subwoofer liegt :(

aja, weiß nicht wo oder ob ich die Trennfrequent beim Receiver einstellen kann/soll ... unter der Speaker Konfig steht was von "Crossover: 120Hz" ?? was is damit gemeint ..

Teste mal 80 und 110.. Boxentyp Small.

80Hz ist eigentlich der generelle Optimalwert, 110Hz oder höher aber meist besser, weil die schlanken Säulen bei 80Hz eigentlich schon nimmer mitkommen, es fehlt dann ein Tieftonbereich am unteren Ende der Säulen, die Säulen können nur bis 1xxHz und der Sub springt erst bei 80Hz und drunter ein).

Problem bei 110 nund höher ist, man "hört die Position" des Subwoofers immer besser (man sagt auch er wird "ortbar")

Ich wusste nimmer, was die Empfehlung war auf Teufel.. ich bin bei mir etwas unterhalb geblieben. Wenn er 110 und 140 im Receiver zur Auswahl hat, schwankt es wohl eher zwischen 110 und 140 :-)

Small is sowieso eingestellt.
Aber das Subwoofer Problem tritt nach wie vor auf, auf 110 sowie bei 140 ...

bei 80 und 110 isses noch schlimmer als bei 65 und 140 :(

also im Receiver weiß ich noch immer nicht, wo ich es einstellen soll?
Ist es dieses Crossover unter der Speakers Konfig?
Dort kann ich aber nur zwischen 100, 120, 150 und 200Hz wählen.

(zum Testen nehm ich gerade die The Dark Knight BR auf der PS3 ... auch vorhin beim Musikhören is mir dieses komische Schleifen aufgefallen, als würde der Sub die Luft nicht wirklich richtig rauspressen oder so ... ganz komisch :/ )

Was hast du für einen Reciever? Probier mal 100hz beim Reciever und 110 beim Sub. Was ist das genau für ein störendes Geräusch?

Good God schrieb:
vorhin beim Musikhören is mir dieses komische Schleifen aufgefallen, als würde der Sub die Luft nicht wirklich richtig rauspressen oder so ... ganz komisch :/ )

Is die Röhre frei oder steckt da zum Schutz irgendwas drin? :? Wie steht der sub?

Onkyo TX-SR508.
Tritt nach wie vor auf :(

Das Geräusch tritt eben in eher stillen Sequenzen auf, die mit tiefen, langen Basswellen begleitet werden ca. Minute 2:03 bei TDK, wo der Joker aussteigt ...
ein Schleifen, ein Luftgeräusch, das eben lauter ist als der Bass und dadurch hörbar.

Aldebaraner schrieb:
Is der Sub vielleicht zu laut eingestellt? Du kannst mit deinem Reciever mit Sicherheit Testtöne abspielen, der Sub sollte die anderen LS nicht übertönen.
hm ja möglich, hab ihn jetzt, auf die selben db gestellt, wie die Front und Center, und siehe da, es tritt fast nicht mehr auf, nur wenn man genau hinhört :tip:

naja ... wobei, wenn ich jetzt den Sub manuell mit der FB wieder lauter stelle, hört sich das genau gleich an wie vorher :/

Kann ich nicht mal anwählen und ist auf "Off" grau hinterlegt. hmm

es tritt wirklich nur in einigen Passagen auf, ansonsten klingt der Bass bombastisch :/ aber das stört mich schon ... in den ersten 5 Minuten von TDK ist es einige male hörbar... und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht normal ist, bzw. sollte es sich nicht so anhören.

Aldebaraner schrieb:
Ahhh...eine Idee hätte ich noch! Du kannst am Sub die Phase umstellen! Probiere das mal! :deal:

Hab ich schon probiert ;)
brachte eher eine Verschlechterung als Verbesserung, vom gesamten Klangbild her.

Hab jetzt Sub einen DB weniger gegeben als den Front + Center und "nur" auf 67/80 gestellt bei 140 ...so isses kaum hörbar, aber eigentliche sollte man den Bass schon voll aufdrehen können ohne, dass sich was schlecht anhört?

bzw. merkt man schon, dass der Bass noch an einiges mehr leisten könnte ... ach blödsinn ... man hört es doch und da ich es schon mal gehört habe, hör ich es auch nach wie vor -.-

Zurück
Oben