Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
das ist wirklich kein Scheß, ich hab auch erst gelacht und dann hab ich es gehört.

Gibt auch Gespenster etc. von der Firma. Lies dir nur die Unmenge an Bewertungen durch...... Das Teil ist wirklich der Hammer.

An den Ohren machst du lauter und leiser indem man sie berührt :D Kapazitive Touch Ohren ^^

Mmmmhhh, in rot sogar nur EUR 39,97 und direkt über Amazon..... scheiß Farbe aber sehr verlockend...hat aber keine Uhr.... mmmhhh.... :? Ach Scheiß drauf für den Preis und den guten Meinungen bestellt :D Danke Gerri.

Bitte poste ein Review :) Ich wette du wirst begeistert sein!

Falls es dir wider Erwarten nicht gefallen sollte kauf ichs dir gerne zum Originalpreis ab. Wollte mir selbst immer schonmal eins holen (3 meiner Freunde haben eins) aber ich hab bisher immer gezögert :)

Langsam aber sicher schaut ein Ende beim Einrichten der Wohnung raus.
Wird auch Zeit, denn Beamer, Boxen und Receiver stehen verpackt im Zimmer und ich darf/will sie noch nicht auspacken um sie nicht unnötig zu verstauben.

Allerdings plagt mich gerade die Frage wie ich die Satelliten aufhänge.

Habe mich auch für das Concept S von Teufel entschieden.

Anbei ein Bild wie das Wohnzimmer in etwas aussehen wird, zumindest ein Teil der Einrichtung.

Links an der Wand ein Lowboard mit dem ganzen technischen Gedöns wie AV-Receiver, Konsolen,...
Direkt über dem Lowboard die Rahmenleinwand für den Beamer (rot)
Die Front Satelliten und der Center sind eh relativ klar. Neben/Unter der Leinwand an die Wand geschraubt. (Oder doch FR und FL ein wenig zur Mitte hin abwinkeln?)

Mein Zockersitzplatz wenn ich alleine bin ist der linke grüne Punkt (Sitzsack), bzw wenn ich darauf keine Lust habe in der Ecke vom Sofa (rechter grüner Punkt).
Nur wo positioniere ich die Rear-Satelliten? Ganz in der Ecke oder doch entlang der Wand ein Stück nach vorne gezogen? Und wenn ganz in der Ecke, sollte ich die Boxen zur Raummitte hin "abwinkeln" oder "parallel zur Wand" lassen?
Ich hoffe man versteh was ich meine.

Eine kleine OT-Frage schmuggel ich auch noch rein:
Die Verwendung der Lens-Shift vom Beamer gibt kein Qualitätseinbußen nehm ich mal an? Weil in der oberen Position (der beiden gelben Vierecke) könnte ich Kabel gerade zur Fensterkante führen und diese hinter dem Vorhang zum Boden führen. Wäre glaub ich die unauffälligste Lösung der Kabelführung ohne sie Unterputz zu verlegen.

Anhänge

• Wohnung.jpg
    Wohnung.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 37
Und nochmal ich:

Welche Lautsprecherkabel soll ich nehmen?
Die weitest entfernte Box ist ca 10 Meter Kabellänge entfernt. (siehe auch Skizze oben, Sub kommt in die linke obere Ecke)

Ich dachte an 2,5 mm², oder reichen für 10m auch 1,5 mm² ?
Man muss dazu sagen ich bin nicht so der Soundfetischist (daher auch nur das Concept S von Teufel)

Im Shop von Nubert hätte ich eine 20m Rolle 2x1,5 mm² für 16 Euro gefunden. Leider aber keine 2,5 mm² (Nur teurere Meterware).

Also reichen 1,5 mm² für 10 Meter Distanz?

Bzw kann mir jemand eine gute und günstige alternative Bezugsquelle empfehlen?

Baumarkt.

Edit:
Aber 1,5mm² sollten auch reichen. Davon habe ich noch eine 20m-Rolle hier; kannst du haben. :D

Ah ok.. Der BAUmarkt verkauft auch Lautsprecherkabel. Na dann. Mit was für preisen pro Meter kann man da rechnen?

Aber mit deinen 20m komm ich vllt sogar aus. Überschlagsmäßig wär ich zwar auf 21-22m gekommen, aber das was sich nicht ausgeht muss ich halt nachkaufen.

Wann kommst du? Morgen? :D

BTW: Ich KONNTE es nicht lassen... Beamer hängt schon :grins:

Also auf der Teufel-Seite werden LS Kabel von 2,5 mm empfohlen für Längen über 5 Meter ... bei mir gehen sich da gerade noch die 1,5 aus ^^

apropos Teufel und Concept S... wegen meinem Subwoofer, sie gehen auch von einem Defekt aus .... d.h. wohl einschicken/abholen lassen :(

die Rear LS würde ich persönlich ein bisschen vorziehen und nicht ganz in die Ecke platzieren

Bacchus schrieb:
Danke für deine Meinung. Werde das so versuchen mit den Vorziehen der Rears.
Vllt ganz praktisch wenn noch eine Pflanze oder Regal im Eck Platz hat.

Bzw. findest du dazu eh in der Beschreibung/Anleitung Vorschläge, wie und wo du diie LS positionieren solltest.

Muss meine Rears auch noch an der Wand anmachen, aber wenigstens sind die (sauteuren) Wandhalter schwenkbar.

Also ich hab mir gleich 2 Wandhalter von Teufel mitbestellt, gibt eh nur einen der für das Concept S passt.... hät ja gerne die Säulen genommen, aber ich glaube für die wären einfach nicht genug Platz :/

Hab mich von der Beschreibung mit Wandmontage möglich täuschen lassen. Dachte ich krieg das auch ohne Halterung hin. Naja, mal sehen ob ich was basteln kann.

Edit: Bzw. ich besorg mir so eine Universalhalterung von Vogel's oder Hama...

Zurück
Oben