Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill V: Homecoming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich mir kaum vorstellen.Bin n riesen SH Fan...Und schlechter als Teil 4 wirds ja wohl kaum sein.Und selbst BAZONG war begeistert von dem Teil.Und dem trau ich was das angeht Geschmack zu.

Mal ne andere (zugeben etwas komische Frage):

Gibts da irgendwas was mit clownsmasken zu tun hat? liegt da sowas rum, oder taucht da eine plötzlich auf o.ä.?

Zock das spiel nämlich morgen abend mit nem mädel und sie wollte das nur unter der Vorraussetzung dass eben sowas nicht auftaucht.Hat da anscheinend n kleines Trauma...Wär nett wenn mir da einer von euch ma kurz auskunft geben könnte.

Frequenzberater schrieb:
Gibts da irgendwas was mit clownsmasken zu tun hat? liegt da sowas rum, oder taucht da eine plötzlich auf o.ä.?

Zock das spiel nämlich morgen abend mit nem mädel und sie wollte das nur unter der Vorraussetzung dass eben sowas nicht auftaucht.Hat da anscheinend n kleines Trauma..
:staun:

Hankeys schrieb:
okst666 schrieb:
videothek...und glaub mir..das spiel ist absolute Megascheisse.

Blödsinn

ok..das Spiel sieht wunderschön aus...aber ES IST SCHEISSE UNFAIR.
wenn man sein objective erfüllt hat und auf dem weg zurück sind auf einmal HORDEN von gegnern da die 10 mal stärker als auf dem hinweg waren. Ausserdem kannste mit der knarre auf die gegner ballern bis du schwarz wirst, oder die 9 schuss ammo weg sind..schaden -> 0
und wie gesagt...savepoint...dann 50 minuten lang spielen...dann sterben...dann vom savepoint von vorne...
ich glaub dem typen der dieses system erdacht hat, ist das passiert was man im prolog von dem game sieht.
lobotomisiert, hirn abgesaugt in zwei hälften geschnitten, in den Mixer geschmissen, püriert, dem typen zu fressen gegeben und ihn das in seinen eigenen kopf scheissen lassen und dann wieder zugenäht..danach durfte er dieses spielkonzept fertig machen.

und die leute die den grieselfilter bei MassEffect als störend Empfanden werden bei SH durchdrehen...da grieselts nämlich mehr als bei DickundDoof-Filmen aus dem Jahr 1738.

Und nein..abschalten lässt es sich nicht..

okst666 schrieb:
da grieselts nämlich mehr als bei DickundDoof-Filmen aus dem Jahr 1738.

Und nein..abschalten lässt es sich nicht..

Gib's bitte zurück :nein:
Schon alleine aufgrund der obigen Aussage bist Du absolut unwürdig, dieses Spiel zu spielen. Inkompatibel wäre ein anderer Ausdruck.
Hol Dir RE5 oder sowas in der Richtung ;)

Aldebaraner schrieb:
@okst666

Hast du auch keine Speicherpunkte übersehen? Kann doch nicht sein, dass man ne 3/4 Stunde nach dem Sterben wiederholen muss? :?

Also ich weiß ja nicht wie langsam du spielst, aber bei mir gabs nach spätestens 20 Minuten immer nen Speícherpunkt. Allerdings geb ich dir Recht, dass man heutzutage einfach jederzeit speichern können sollte.

Mich störts zwar nicht, aber ich kann verstehen wenn sowas andere nervt.

ey...das ist einfach unschaffbar das spiel....wie soll man den diese scarlet besiegen
ich geh schon nach walkthrough vor.

Wem macht so eine scheisse denn bitte schön spass?
Das ist rausgeschmissenes Geld das spiel...

und immer wieder die selbe 5 minuten laberanimation die man nicht abbrechen kann davor...meine fresse...wenn ich den typen seh der das game designed hat, dem zeig ich mal was passiert wenn man mit einer brechstange auf jemanden einschlägt, und das man danach nicht wieder aufsteht wird er dann auch merken.

Hmmm...wie gesagt, ich hatte die beim 2. Mal erledigt. Nerven tut sie, das stimmt. Aber mit genügend Medikits und Fläschchen (hatte ich recht viele, 3 und 5 oder so) müßte sie doch machbar sein. Dazu diese
Nahkampfattacken per eingeblendetem Button und mit dem Brechheisen, das man kurz zuvor findet
und sie ist bald Geschichte. War bei mir jedenfalls so (auf Normal).

ich hab aber weder mun, noch medipacks...
man findet ja auch so gut wie nix

das spiel wäre so cool, mit ordentlichen waffen und ordentlich munition.

f.e.a.r machts vor...immer feste druff!

Also ohne ausreichend Munition und Medipacks hätte ich das nie geschafft. 2 Medikits und 2 Flascherl sind wohl das Mindeste. Dazu noch haufenweise Munition für 2 Waffen. Die Olle hat ja eine Reichweite wie die Sau !
IMO der schwerste Gegner im Spiel.

okst666 schrieb:
ich hab aber weder mun, noch medipacks...
man findet ja auch so gut wie nix

das spiel wäre so cool, mit ordentlichen waffen und ordentlich munition.

f.e.a.r machts vor...immer feste druff!

Das ist das Problem, was du willst ist ein FEAR und kein Silent Hill. Silent Hill ist aber nun mal introvertiert, die apathische Version von Resident Evil und Genrekehrseite von Titeln wie FEAR. Es ist nicht schnell, es ist nicht actiongeladen sondern zäh und kantig, launisch und mehr Kopfgeburt als Entertainer. So war das schon immer in der Reihe und man kann dem Spiel nicht plötzlich negativ vorwerfen das es sein Konzept weiterverfolgt, auch wenn dieser Ableger nicht die Tiefe der Vorgänger übernehmen kann.

Und dass man in Spielen wie SH oder den alten RESI-Teilen mit seinen Ressourcen haushalten sollte, müßte eigentlich bekannt sein. Ich wußte z.B., dass sich gesparte Munition oder Heil-Items irgendwann auszahlen würden (nämlich bei diversen Bosskämpfen). Deshalb bin ich z.B.
im Hotel eben an den Krankenschwestern auf dem Rückweg vorbeigerannt (oder an anderen Gegnern auch, wo es denn ging).
Munitionsknappheit hat man eh nur im ersten Drittel des Spiels, danach ist die Versorgung gesichert.

Wer haushaltet, kommt weit. Das war schon immer so. Dennoch ist diese Scarlet ein harter Brocken.

Ich weiß nicht, mit diesen ganzen Serien komm ich nicht mehr klar, sei es jetzt Resident Evil, Silent Hill, Alone in the Dark oder wer weiß was. Bei Homecoming hab ich das Gefühl, die Entwickler haben sich gedacht: Hier biste in 'nem stockdunklen Raum. Mach was draus! Sorry, da kann ich genauso gut eine Augenbinde umtun, den Controller in die Hand nehmen und eine CD mit unheimlichen Geräuschen laufen lassen, hab ich das gleiche Erlebnis.

Zurück
Oben