Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Silent Hill f

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das klingt alles nach einem Kandidaten für einen recht zeitnahen Sale. Vielleicht greife ich irgendwann mal zu, ist immerhin ein Silent Hill.
GamersGlobal vergibt sogar eine 9.0, aber bei den Dingen die ich hier so lese, klingt das eher nach sehr wenig Spaß...

Also es ist definitiv kein Totalausfall und das Spiel hat auch durchaus seine Momente. Aber unterm Strich wurde hier einfach einiges vergeigt und wirkt auch nicht unbedingt auf der höhe der Zeit. Ich würde noch immer sagen das es gute 65-70% als Wertung durchaus verdient hat. Ein Spiel mit groben Macken, aber durchaus noch spielbar. Man sollte nur wissen das die Kämpfe wirklich mies sind und das Spiel einen bewusst nerven will. Wenn man mit beidem leben kann, und auch nichts gegen schwankende Qualität in der Levelarchitektur und dem pacing hat passt das noch irgendwie. Alle 80%+ Wertungen entziehen sich jedoch meinem Verständnis.

Ich bleibe vorerst dran und sortiere es dann in meine kleine Japan-Setting-Sammlung, because i am a big nippon-fan! :)

So geht es mir auch. Es gibt eh gerade so viele andere Spiele, die Zeit ist begrenzt. Nur irgendwie schade, das Setting und die Zeit in der das Spiel angesiedelt ist, finde ich ganz interessant.

Es ist ein Wechselbad der Gefühle, momentan macht es mir wieder Spaß. Die Kämpfe sind schon speziell, aber ich spiele ja auf leicht, da ist bisher alles gut machbar. Nervig sind die Kämpfe trotzdem, aber das soll wohl auch so sein, wenn es geht, umgehe ich Gegner. Die Steuerung ist geschmeidig, geht gut von der Hand, und auch das Erkunden macht mit der Kartenfunktion Spaß. Atmosphärisch finde ich es sehr gelungen, und ich will wissen, wie die Geschichte weitergeht. Es ist jedenfalls nicht der befürchtete Fehlkauf, wie ich nach den ersten zwei Stunden dachte. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch einmal, denn in der zweiten Hälfte des Spiels sollen deutlich mehr Gegner auftauchen. Na mal abwarten.

Wann hat es bei Silent Hill Spaß gemacht gegen diese Monster zu kämpfen, ich fand das schon in Teil 1 bis zum letzten Teil nervig.

Wer hat den in Teil 1-3 gerne gegen diese Monster gekämpft? Man hatte ja schon immer diese recht merkwürdigen Kampfszenen. James war ja auch nicht besser :D

Es tauchen in der tat zum Ende hin deutlich mehr Gegner auf. Aber auch ich bin hin und her gerissen, denn die Geschichte ist durchaus fesselnd und die Atmosphäre weiß auch zu gefallen. Ich habe nun auch Szenen hinter mir die durchaus die Alterseinstufung ab 18 verdienen, das war schon anstrengend mit anzusehen. Der Leidensweg unserer Hauptdarstellerin Hinako jedenfalls nimmt mich schon etwas mit. Ich denke mal ich werde es doch noch durchspielen. Der Schwierigkeitsgrad im Geschichtsmodus ist jedenfalls für mich so fair geraten das dies sogar machbar sein sollte ;) Insgesamt ein "komischer" Titel der es trotz seiner ganzen Mängel schafft mich doch wieder vor den TV zu locken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

entweder aufgrund der überaus positiven Reviewscores oder ich (wir, die soviel dran zu kritisieren haben) bin/sind einfach nicht mehr die Zielgruppe..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

entweder aufgrund der überaus positiven Reviewscores oder ich (wir, die soviel dran zu kritisieren haben) bin/sind einfach nicht mehr die Zielgruppe..
Ich schätze mal zweiteres :D

Wobei ich nach wie vor sehr angetan bin vom Spiel, das was hier teilweise steht trifft für mich auch auf andere Teile der Reihe zu, daher mach ich mir da keine sorgen.

Im Remake haut man ja auch nur dumm auf diese Viecher ein, da bin ich auch meist einem Kampf aus dem weg gegangen, wenn es ging.

So gut ich manche Abschnitte auch finde, kommen jetzt zu viele Gegner auf einmal. Als ob das nicht schon nervig genug wäre, muss man in diesem Areal auch noch Gegenstände suchen, und die besiegten Gegner tauchen nach kurzer Zeit wieder auf. Das ist eine völlig spaßbefreite Gamedesign-Entscheidung, ich hasse es. Wenn ich mir schon den Kampf stelle und den Feind besiege, dann soll er auch wegbleiben. Wer denkt sich so etwas aus und hält das für eine gute Idee?

Jetzt bin ich wieder begeistert vom Spiel, und das wird sich bis zum Ende wohl auch nicht mehr ändern. Die Zwischensequenzen sind teilweise ganz schön hart. Wenn man seine Fähigkeiten im NG+ behalten kann, wird das ein schöner zweiter Durchgang. Auch wenn ich viel gemeckert habe, halte ich die hohen Wertungen für nicht ungerechtfertigt.

@kingpin68 Wir haben offensichtlich die selbe Spielerfahrungen in Silent Hill f gemacht. Von mäh über hui hin zum Wechselbad der Gefühle. Zurecht haben wir viel gemeckert, aber ... ja, es konnte mich immer mehr überzeugen, trotz der Mängel. Ich habe es eben nach etwas über 10 Stunden beendet und bin nun doch sehr froh drangeblieben zu sein! Und ja, ich werde tatsächlich das NewGame+ anfangen, denn die Geschichte soll deutlich erweitert werden und alles was freigeschaltet wurde behält man. Selten ein so seltsamen Titel gespielt, das ist seltsam xD Empfehlen mag ich das Spiel noch immer nicht, aber ich habs nun wirklich schon ins Herz geschlossen. Paradox.

Ps: Das ich es bin zum Abspann gespielt habe liegt auch an dem sehr fairen Schwierigkeitsgrad. Ich bin nicht einmal gestorben, hab dennoch viel geflucht ;)

New Features​

Added Action Difficulty: Casual
The Casual action difficulty will be playable when starting a game from “New Game” on the main menu or from a New Game+ save file.
For players on the Story action difficulty or higher, the Casual action difficulty will be selectable upon reaching the Game Over screen multiple times.

Added Optional Skip Feature for Select Sections of New Game+
Upon completing the “Go through the door” objective after solving the mural puzzle on New Game+, the game will display the option to skip. The game will resume at the scene where Hinako awakens at the corridor of the Dark Shrine for the second time with the “Proceed” objective if skipped.
  • Items from the skipped sections will not be collected.
  • “Thankful to Be Here,” “Grateful for a Worthy Foe,” and “Clear Skies” do not unlock on a playthrough that uses the skip feature.
  • The skip feature does not impact branching paths or endings.
Added Motion Blur option to the Graphics menu

System Changes​

• Hinako’s stamina replenishes slightly faster
  • Unskippable combat encounters are reduced across multiple sections
  • Fewer enemies are placed across multiple sections
  • Hinako’s line when an enemy is defeated plays at a slightly later time
  • Hinako takes slightly less damage on the Hard action difficulty

Bug Fixes​

• Fixed bug where Shu duplicates in the cutscene that plays when heading from Sennensugi Shrine to Rinko’s house during the “Head to Rinko’s house” objective
  • Fixed bug where interaction icons do not display on the hall leading to the room with the naginata during the “Enter the inner room” objective
  • Fixed bug where the Sakuko-like entity stops moving in combat during the “Defeat the Sakuko-like entity” objective
  • Fixed bug where the Fog Monster stops moving and halts progress during the “Chase after the Fog Monster” objective
  • Fixed bugs across multiple levels where events do not progress despite meeting the required conditions
  • Fixed bugs across multiple levels where specific enemies remain outside of the combat area and cannot be defeated
  • Fixed bugs across multiple levels where clumps of flesh do not spawn
  • Fixed bug where some notes from “Sakuko’s Diary” could not be obtained on New Game+
  • Fixed bug where Hinako may become unresponsive to player input after dodging
  • Fixed bug where Hinako dies upon loading an autosave file if Hinako died during an autosave
  • Fixed bug where the “View Endings” option does not display on the title screen after finishing the first playthrough (may require loading New Game+ data to fix)
  • Fixed bug where the cursor moves without player input when playing on the controller
*Various other minor bugs have been fixed, including bugs related to audio, hitboxes, text errors, loading, and graphics.

Hatte mir das Spiel im Doppelpack mit Teil 2 gekauft und gerade beendet. Mein lieber Scholli, das war ja schon teilweise richtig verstörend wenn ich da z.B. an die drei Rituale denke. Kann mich nicht erinnern schon mal so was abgedrehtes gespielt zu haben. Insgesamt fand ich es okay. Mal gucken ob ich ein NG+ starte um noch andere Enden zu sehen. Weiß auch gar nicht welches ich erreicht habe.

Am Ende bin ich durch den Schrein gerannt und bin dann wieder auf das Nebelmonster getroffen. Danach lief der erste Abspann und danach kam eine Tatortszene wo man zum Schluss die Tablettenschachtel gesehen hat.

Nachdem ich Silent Hill f vor ein paar Tagen für 34 € bei Eneba geschossen habe, haben meine Frau und ich heute mal für 2 Stunden angefangen.

+ Die Grafik ist geil
+ Sound und Musik ist sehr stimmig und teilweise tolle Lieder
+ Die Story ist spannend
+ Erkunden macht Spaß
+ Die Atmo ist gut, bisher aber nicht wirklich gruselig
+ Charaktere sind bislang auch spannend.

- Das K(r)ampfsystem ist clumsy AF. Soulent Hill fu hätte besser gepasst.
- Waffen zerbrechen. Ja danke!
- Gerade ne Passage mit Rätsel und Kampf, dabei keine Waffen mehr... Yeah!

Kurzfassung: Alles geil, bis auf Kampf! ...und dass sich das Game Silent Hill schimpfen darf.

Alles in allem war das Game ok. Hab es relativ schnell durchgespielt, es hat aber meines Erachtens irgendwie nichts mit Silent Hill zu tun.
Der Nebel war eher so lala und was war das bitte mit dem Fuchsmann und der komischen Verwandlung des Characters?
Völlig gaga aber okay. Mal sehen ob ich noch die anderen Enden freispiele. Die Motivation hält sich in Grenzen wenn ich an das K(r)ampfsystem denke.

Ja, das Game hat den Namen bekommen, damit es sich verkauft.

Einen zweiten Durchgang spiele ich eines Tages mal. Soll ja auch im Spiel viel neues zu entdecken und interpretieren geben.

Zurück
Oben