Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Silent Hill f

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach nun knapp 3 Stunden bin ich doch leider enttäuscht.
Geht mir leider auch so. Das Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht, und die Waffen sind lächerlich schnell kaputt. Auch die ersten Rätsel fand ich lahm, die Optik spricht mich ebenfalls nicht an. Bisher werde ich überhaupt nicht mit dem Spiel warm. Dabei hatte ich im Vorfeld richtig Lust auf das neue Silent Hill, die Videos fand ich auch nicht schlecht, keine Ahnung, wie ich so danebenliegen konnte. Das passiert mir eher selten. Ich werde noch weiterspielen, vielleicht macht es ja irgendwann Klick und es gefällt mir besser. Aber mein Ersteindruck ist schlecht, und meine Motivation weiterzuspielen nicht sehr hoch.

Zum Glück schau ich mir vor einem Kauf immer twitch streams an. Wenn die spiele jemand richtig spielt ist der Eindruck ein ganz anderer als wenn man nur Testvideos schaut, die geschnitten sind.

Zum Glück schau ich mir vor einem Kauf immer twitch streams an. Wenn die spiele jemand richtig spielt ist der Eindruck ein ganz anderer als wenn man nur Testvideos schaut, die geschnitten sind.
Bei so einem Spiel halt irgendwie schwer wenn man sich nicht selbst spoilern will.

Bei manchen Spielen mach ich das auch, aber hier nicht, ich werde es mir sowieso in Japan kaufen, da kostet es nicht so viel.

Bei so einem Spiel halt irgendwie schwer wenn man sich nicht selbst spoilern will.

Bei manchen Spielen mach ich das auch, aber hier nicht, ich werde es mir sowieso in Japan kaufen, da kostet es nicht so viel.
Ja das mit dem spoilern ist ein Punkt der dagegen spricht. Man darf halt nur nicht zulange zuschauen. glücklicherweise merkt man aber schon bei den ersten kämpfen in dem Spiel das diese spaßbefreit und nervig sein können, zumal in einem test gesagt wurde das die Kämpfe zum ende hin immer mehr werden.
Eigentlich schade, weil ansonsten die athmo und eventuell auch die story zu stimmen scheinen. Ich hoffe die Entwickler kommen irgendwann einmal wieder davon weg das die User unbedingt schwere nervige Kämpfe wollen, nur weil soulslike games aktuell hochkonjunktur haben.

Schade eigentlich. Hatte echt Lust auf ein richtig gutes Horrorspiel. Cronos soll zum Ende hin ziemlich eintönig werden – da hätte ein Silent Hill f zum Herbst und zur beginnenden Halloween-Season doch perfekt gepasst.

Das Trefferfeedback war mir aber schon vorher ein Dorn im Auge, da man gefühlt kaum Schaden macht :D Dass sich der negative Eindruck nach euren Anspielberichten jetzt bestätigt, enttäuscht mich schon ein wenig. Naja...

Nach nun knapp 3 Stunden bin ich doch leider enttäuscht.
Bin unvoreingenommen an das Spiel rangegangen und habe mir nicht viel dazu angeschaut.
Ich kann die ganzen sehr guten Wertungen nicht nachvollziehen.

- Das ganze wirkt sehr steif und steril
- Das Kämpfen bringt keinen Spaß (und kommt oft vor)
- Das Spiel ist nicht gruselig
- Performance auf base PS5 ist schlecht (Qualitätsmodus sogar unspielbar)
- Motion blur kann nicht abgeschaltet werden
- Grafisch auf der base PS5 sehr schwach
- Kampfsystem taugt nichts (Ausdauer und Verstandsanzeige, wofür? Nervt)
- Während eines Rätsels wird man verfolgt, Kämpfen bringt nur kurzzeitig Ruhe (nervt total)
- Waffen gehen sehr schnell kaputt.

Also bis jetzt würde ich sagen das es ein Titel ist der sich im Bereich um die 65% bewegt.
Für Fans der japanischer Kultur und dem Setting in den 60ern empfehlenswert.
Aber sonst? So la la.

In den besten Momenten erinnert es an die japanischen Horrorfilme der 90er.
Allerdings nur selten, und dann leider auch ohne den Horror-Aspekt.

Mal schauen wie es sich noch entwickelt, aber mit dem Kampfsystem haben die Entwickler nen Bock geschossen.

ps: Nein, es ist nicht schwer auf dem Geschichtsschwierigkeitsgrad, es ist schaffbar. Wie es sein soll.
seh ich sehr ähnlich, leider.
Kann mir auch überhaupt nicht erklären wo diese guten/sehr guten Wertungen herkommen.

1 Durchgang hat mir da auch vollkommen gereicht, obwohl sich ja einiges verändern soll bei weiteren Durchgängen..aber wenn man schon froh is durch sein, sollte man es besser lassen..

Kann mir auch überhaupt nicht erklären wo diese guten/sehr guten Wertungen herkommen.

Bugs Bunny Money GIF by Looney Tunes

Es ist halt wie immer. Titel werden gepusht weil test magazine nichtmehr unabhängig sind so wie es früher mal war. genauso war es bei dragon age the vailguard, ac shadows usw. bei diesen games war der Unterschied zu den userscores auch extrem.

Ich habe es weitergespielt und hatte ganz kurz das Gefühl das es besser wird, doch nur kurz nach dem Gebiet welches mir sehr gut gefallen hat kommt eines das einen nerven WILL! Scheiß Spieldesign. So sehr ich diesen kleinen japanischen Ort der 60er mag, so sehr kann ich diese Geisterwelt nicht leiden. Auch die unbesiegbaren Gegner sind doch ein witz, man "betäubt" viele Gegner nur. Wenn man dann sich zu lange umschaut oder rätselt stehen die wieder auf und nerven weiter. Aaargh, meine armen Nerven nerven! Einfach nervig!!

Weiß noch nicht ob ich mich da weiter durchquäle. Hätte ich es bei Steam gekauft hätte ich es innerhalb der ersten zwei Stunden zurückgeben.

Genauso geht es mir auch. Nach einer Weile bin ich besser ins Spiel gekommen, es hat mir dann auch mehr gefallen, und dann tauchen wieder die nervigen Sachen auf, genau wie du beschrieben hast.

das selbe hab ich mal in einen stream gesehen. der musste ein rätsel lösen und in einem areal hin und her laufen und dinge miteinander verknüpfen, keine ahnung. jedenfalls lief dort in der gegend immer ein monster herum das er nicht töten konnte und hat ihn ständig genervt während er sich auf das rätsel konzentrieren sollte. wer programmiert sowas? das ist eindeutig ein schlechtes spieldesign.

Zurück
Oben