Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill V: Homecoming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, bin jetzt durch und abschließend muss ich sagen, dass mir Silent Hill Homecoming wirklich sehr gut gefallen hat.

Fazit:
+ typische Silent-Hill Atmosphäre
+ 1A Sound
+ abgefahrene und absolut kranke Bossgegner
+ das neue Kampfsystem
+ Rätsel

- kein Mut zu was Neuem
- etwas zu wenig Schockeffekte
- Story zwar ok, aber hatte mehr erwartet

Gebe ne 8,5

Hankeys schrieb:
So, bin jetzt durch und abschließend muss ich sagen, dass mir Silent Hill Homecoming wirklich sehr gut gefallen hat.

Fazit:
+ typische Silent-Hill Atmosphäre
+ 1A Sound
+ abgefahrene und absolut kranke Bossgegner
+ das neue Kampfsystem
+ Rätsel

- kein Mut zu was Neuem
- etwas zu wenig Schockeffekte
- Story zwar ok, aber hatte mehr erwartet

Gebe ne 8,5

Hm, Spiel interessiert mich ja auch immer noch. Ich denke dass ich es mir wenns günstig zu bekommen ist und ich gerade Zeit habe wohl kaufen werde. Hört sich eigentlich ganz gut an und die negativen Punkte fallen bei mir nicht so ins Gewicht.

also wenn ich mit der steuerung klar komme, dann kann es jeder.
Einzig die kamera suckt...aber das geht noch..nicht so schlimm wie bei Resident evil...

boah..die ertsen 10 minuten gespielt..schon 30 GS und bin nervlich schon total am ende.

Eventer schrieb:
War Teil 5 nicht bei so gut wie jedem Mag total durchgerasselt? Grade was die Steuerung anging?

Steuerung ist tadellos und die Kamera klar die Beste der Silent Hill-Serie. Steht z.B. auch im Eurogamer.de-Test.

Das Spiel ist für Horrorfans eigentlich ein Pflichtkauf. Wirklich gut, glaub mir.

boah aber die savepoints sind ja wohl mal ABSOLUT KAKKA!

Ich hasse spiele wo ich nicht aufhören darf, weil ich nirgendswo speichern kann und die gegner sind ja wohl übelst¹°

okst666 schrieb:
boah aber die savepoints sind ja wohl mal ABSOLUT KAKKA!

Ich hasse spiele wo ich nicht aufhören darf, weil ich nirgendswo speichern kann und die gegner sind ja wohl übelst¹°

Ja, das war bei mir letztes Wochenende auch so. Ich bin auf dem Friedhof rumgelaufen und hatte nach dem Savepoint noch etwas gespielt und irgendwann die Lust verloren. Aber da ich jetzt nicht wusste wann der nächste Savepoint kommt und zurücklaufen nochmal 10 Minuten gedauert hätte hab ich einfach ausgeschaltet. Jetzt muß ich den Käse beim nächsten mal noch einmal bis zu der Stelle machen wo ich aufgehört habe. Manchmal fragt man sich echt in welchem Jahr der Videospielgeschichte die Entwickler noch leben. Und das sind jetzt bei diesem Teil nichtmal Japaner gewesen.

Aldebaraner schrieb:
Es gibt wohl keine Finishmoves bei menschlichen Gegnern und einige Zwischensequenzen sind entschärft worden. :tip:

Entschärft durch andere Kamerawinkel, so steht es jedenfalls in den Schnittberichte-News. Aber was das genau heißen soll...

Aldebaraner schrieb:

Ich sags mal so, Silent Hill lebt ja genrell davon das man vor dem Angst haben soll was man NICHT sieht. Gut, das haben sie bei diesem Teil jetzt etwas weiter in den Hintergrund gelegt, aber überdrehte Gewalt war eigentlich noch nie ein Markenzeichen für die Silent Hill Reihe. Von daher, wenn sie mit den anderen Kamerawinkeln nur versucht haben Gewalt zu verstecken denke ich fällt das ganze nicht einmal so negativ ins Gesamtkonzept der Serie. Ich brauch jetzt nicht wirklich irgendwelche Finisher um mich zu gruseln, das haben Silent Hill 2 und 3 auf völlig subtilere Art und Weise geschafft. Aber die Amis müssen ja gleich immer in den Blutbeutel stechen...

MAN DAS SPIEL IST SCHEISSSE....
wie kann man so unfaire rücksetzpunkte machen...da muss man wenn man von diesen überfiechern angegriffen wird, gleich das halbe spiel neu machen.

gebs morgen direkt wieder zurück
der Endgegner in dem Hotel ist UN BE SIEGBAR!
das spiel merkt überhaupt nicht, das ich direkt vor dem steh und wie es der walkthrough sagt zuschlage.

Dann dieses verschissene Speichersystem, das sich ein Behinderter lobotomisierter 3jähriger ausgedacht hat und das man für jeden Kack das halbe spiel wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder neu starten muss...
ne - nicht mit mir!

Zurück
Oben