Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill V: Homecoming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die UK jetzt ca. 2,5 std gespielt und bisher bin ich begeistert.
Es ist halt ein waschechtes Silent Hill und genau das was ich mir erhofft habe.
Was mir sehr gut gefällt ist die neue Dynamik (Kampfsystem/ducken/klettern usw).Ausserdem scheint es ja ne Mene in Shepherds Glen zu entdecken zu geben.
Also bisher alles Top :dhoch:

Na Klasse...bin jetzt bei Scarlet mit folgenden Vorraussetzungen:

-fast volle Energie Leiste
- 1 Serum
- 3 Schuss für die Pumpgun
- 9 Kugeln für die Knarre

Kann ich doch fast schon knicken oder? Ich find das mit der Unterversorgung aber schon sehr krass bei Homecoming.Da liegt ja fast nirgendwo was rum. Und wenn dann kann ich auch nur ne lächerlich kleine Anzahl an Muntion mit mir herumtragen :vogel:
Irgendwie hab ich das Gefühl ich mach da was falsch...

So..nachm 4 Versuch hab ich das Vieh endlich platt gekriegt.Aber meine Ausrüstung tendiert richtung 0.So langsam geht mir das echt aufn Pinn, dass man so gut wie keine Munition oder Heiltränke findet.Vor allem weil es auch Monster gibt die im Nahkampf kaum zu besiegen sind (Smog,Siam).Echt Bockschwer das spiel...

Werde bald wohl auch mit dem Spiel mal anfangen, aber wenn ich das hier so lese, dann werde ich tatsächlich auf der einfachsten Stufe spielen...
Zumindest will ich mich mal wieder gruseln, so toll das neue Resi auch ist, gruseln ist ja leider net :(

Du kannst nur zwischen "normal" und "schwer" wählen.Ich spiel auf normal und es ist alles andere als ein chilliger Durchlauf bisher...Aber vom Gruselfaktor her isses wieder Top.

für mich ist das spiel zu ende.
bin jetzt bei scarlet mit:
halber energie und 4 schuss für die pistole. kein, verbandszeug, serum oder heildrinks.
mit zurückgehen und sammeln ist nicht.

und da ich nur einen save point hab kann ich auch nichts älteres laden.
von vorn will ichs auch nicht nochmal spielen.
schade, war ein richtig gutes spiel bisher. f**k

So bin seit gestern Abend durch und habs mit gemischten Gefühlen beendet.
Erstmal bin ich glücklich das nach dem desaströsen SH4:The Room wieder ein "richtiges" SH released wurde dass den Name auch verdient.
Zeitgleich muss ich aber bemängeln dass man dem Spiel seine amerikanischen Entwickler anmerkt.Mir war das zuviel Holzhammer Horror.Die subtile,unterschwellige,depressiv-melanscholische Angst die die ersten drei Titel so stark gemacht hat, wollte hier nicht auftreten.An der Soundkulisse lags nicht die war wie immer sehr gut.
Mir haben eher die äussert kranken Paralellwelten der Vorgänger gefehlt.In Homecoming bestanden diese im Großteil aus Stahlgittern,Ventilatoren und Lava.Hätte genauso die letzte Stage von Sonic sein können.Mir wars jedenfalls nicht freakig genug.Und warum zur Hölle hat man dem
Gefängnis
keine vernünftige Parallelwelt spendiert...Wenn ich überlege was da machbar gewesen wäre:huldig:
Schade auch dass das
Krankenhaus
nur als kurzes einführendes Stück umgesetzt wurde.Bildet es doch meiner Ansicht nach das Paradestück jeden SHs :popcorn:
Generell waren mir die Locations allgemein zu kurz,zu linear und zu unkomplex.

Also unterm Strich:
- sehr gute Sounduntermalung
- nicht zufriedenstellende Umgebungen
- schönes Monsterdesign
- etwas zu wenig Rätsel
- gute überarbeitete Steuerung
- akzeptable Spiellänge
-gamedesign/Präsentation leider ein wenig zu amerikansich.(Letzte Kapitel...WTF??)
- Story geht in Ordnung auch wenn das Serientypische Niveau nicht wirklich gehalten werden kann.
- Grafik ist OK.Mehr nicht.
- recht hoher Schwierigkeitsgrad aufgrund von starken Gegnern,wenig Heilmittel und noch weniger Munition.

Meine Rangfolge:

SH2-->SH3--->SH1--->SH:origins/SH:Homecoming------------......

......-----> SH:The Room (da war doch was :? )

ja, wobei ich ansonsten nur den 1. komplett durchgespielt habe, bei 2 und 3 wurde mir bisher immer langweilig irgendwann, auch wenn das vielleicht seltsam klingt. Ich fand die Situation in the room einfach großartig. Die Umsetzung war auch ziemlich gut.

2 und 3 muss ich irgendwann nochmal anpacken.

Solltest du unbedingt nachholen.Dann verstehste evtl was ich mein.
Die Idee hinter the Room find ich auch ziemlich cool.Aber im gegensatz zu dir find ich die Umsetzung extremst scheisse.
Der erste (fatale) Fehler ist, dass die Entwickler das Taschenlampen und Radio Feature weggelassen haben.Zwei ganz böse Atmosphären Killer.

Zweitens haben mir die Locations überhaupt nicht zugesagt.Der Wald war nix und das Wassergefägnis auch nicht.Generell sowieso alles viel zu Hell imo.Gruselstimmung kam so gut wie gar nicht auf.Und zu allem überfluss MUSSTE man noch jede Location zweimal besuchen :nein:

Und was mir letztendlich das letzte fitzelchen Restspaß genommen hat waren diese scheiss victims.Silent Hill lebt davon dass man sich in Ruhe alles ansehen kann, man sich dabei selber bekloppt macht und immer angst hat das gleich irgendwas um die ecke gekrochen kommt.Aber bei sh4 war es nur ein ewig hektisches rumgerenne da man ständig auf der Flucht vor diesen dämlichen victims war die man nicht erledigen konnte( ja ich weiß mit soner komischen Kerze gings für ne zeit) das hat mich nur noch angekotzt.

Zu allem überfluss hatte man ein extrem eingeschränktes inventar und musste für jeden shit wieder in seine wohnung zurück.Selbst zum speichern oder heilen... :nein:

Ne ne das ganze spiel war ne Katastrophe.

Oxblood schrieb:
2 und 3 muss ich irgendwann nochmal anpacken.

Solltest du unbedingt machen. In Teil 3 wird die Story aus SH1 gekonnt weitergesponnen und stellst du dort die Rätsel auf 'Schwer', so wirst du einige harte Nüsse zu knacken haben. Mich hatte damals das erste schon in die Knie gezwungen.

Silent Hill 2 ist imo ein Horror-Meilenstein und steht für mich immer noch auf dem Genre-Thron, aufgrund der unerreichten Atmosphäre, tollen Rätseln und kranken Ideen. Wenn du dir die Story noch nicht gespoilert hast, wird dir am Ende bewusst wie krank SH2 tatsächlich ist. Wenn nötig zwing dich zum Durchspielen beider Spiele. :D

@Frequenzberater:

Deine Erfahrungsberichte sind sehr nützlich und haben mir Homecoming nun schmackhaft gemacht, nicht zuletzt da meine Rangfolge der Serie die gleiche ist, wie bei dir. :bier:
Trotzdem bin ich noch am überlegen, ob es sich wirklich lohnt?

Spiel es am bestens alleine und Nachts, bei geöffneten Fenstern. Außerdem muß es draußen kalt sein und du lässt die Haustür sperrangelweit offen. Das sind die idealen Vorraussetzungen um Silent Hill zu spielen :deal:

Ab der Hälfte zieht der Gruselfaktor stellenweise gewaltig an.

Zurück
Oben