Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow of the Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Watt? :skep:

Und ja, eigentlich müsste das Thema permanent in unser Bewusstsein gehämmert werden. Vielleicht verstehen es manche Leute ja dann auch irgendwann.

Ich kann da nur @eape beipflichten (dass mir das mal passieren wird... :grins: ). So ein Spiel wird von hunderten Menschen produziert, alle aus unterschiedlichen Ländern, mit unterschiedlichen Religionen und Ethnien, anderen Hautfarben. Viele werden sicher Freunde sein. Und DAS sollte eigentlich allen Menschen möglich sein, das irgendwann mal sagen zu können.

<3 Ganz genau, mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Fast jede Diskussion bei KT endet irgendwann beim Thema Fremdenhass,
ich kann es nicht mehr hören.

So ein Hinweis im Videospiel dient ganz klar der Absicherung und nichts anderes.

Wäre schön wenn man hier mal wieder was neues über Tomb Raider lesen würde.
Ein paar Eindrücke von denen die das Spiel schon spielen wäre nett.

Viel zu undifferenziert und pauschal betrachtet. Mag vielleicht zum Teil stimmen, ansonsten bitte gerne Quellen angeben wie Du so einen "Fakt" behaupten kannst.

Zudem in heutigen Zeiten, wo Fremdenhass Salongfähig ist, ist es umso wichtiger sowas immer und überall zu erwähnen. Egal ob als Absicherung oder nicht am Ende ist es wichtig das wirklich alle Wissen und merken oha ihre Spiele/Filme egal was wurde/wurden von einem gemischten buntem Team entwickelt und nicht nur von weißen Hetero Männern :grins:

*Hätten sich Personen hier nicht darüber aufgeregt und es einfach sein lassen wäre auch diese Diskussion nicht losgebrochen und diese Diskussionen sind wichtiger denje! ;D Daher bedanke Dich beim Poster des original Posts, der meinte und dachte sowas "Belangloses" ist eine "News" oder "Erwähnung" wert...:deal:

Anyway, ich bin mal gespant ob die Geforce Now Cloud das Game mit RTX Features unterstützt :D Das wäre mega, morgen probier ich es aus :sabber:

Ich habe den ersten und zweiten Teil der neuen Tomb Raider Teile nie durchgespielt, aber Shadow of the Tomb Raider juckt mich so richtig. Konnte es auf der Gamescom ein wenig anzocken und muss sagen, es fühlt sich einfach frisch an. Irgendwas fasziniert mich bei SOTTR mehr als es bei den anderen beiden Games der Fall war. Ich kann leider nur nicht den Finger drauf legen.

Vielleicht liegt es auch an den neuen Gameplay-Elementen die integriert wurden, oder auch am Setting.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin nun nach vier Stunden im ersten offenen HUB Areal angekommen. Bisher war es ein atmosphärisch dichtes, linear durchinszeniertes Abenteuer. Vor allem mehr Schnitzeljagd mit echtem Tomb Raider Feeling als Survival-Action wie in den Vorgängern. Die Gebiete sind auch sehr motivierend aufgebaut, mit allerlei Abzweigungen, versteckten Gräbern und Tempeln, verschiedenen Ebenen und Umgebungsrätseln, die auf höchstem Erkundungs-Schwierigkeitsgrad auch zum kurzweiligen Knobeln einladen. Da gibt es in einer durchaus glaubwürdigen Umgebung viel zu entdecken, was für mich eigentlich auch die Essenz der Reihe darstellt. Dabei bleibt es aber immer zielgerichtet und straff inszeniert. Das übrigend deutlich natürlicher als in den Vorgängern. Immer noch nach Blockbuster-Schema, aber authentischer und sympathischer. Jonah ist mittlerweile kein belangloser Sidekick mehr, sondern ein guter Freund, der in gewisser Weise auch Laras Charakter mitformt.

Mal sehen wie es sich jetzt im open-world Abschnitt verhält. Scheint eine ganze Menge optionaler Aufgaben zu geben.

Das einzige, was mir negativ auffällt, ist Laras in-game Gesicht. In den Zwischensequenzen ist es ordentlich. Bei weitem nicht so geschmeidig wie ein Uncharted oder ähnliches, aber gut. Bisschen comichaft irgendwie. Als würde man Laras Videospielursprung bewusst beibehalten wollen. Im Spiel selber verzieht sie jedoch keine Miene. Starrt bloß leer in die Gegend. In Gesprächen schaut sie ihr Gegenüber nicht mal richtig an und bewegt bloß den Mund. Das selbe in Actionszenen; sie springt, klettert, kämpft und keucht, doch in ihrem Gesicht zeichnet sich nur Leere ab. Ist im Spielfluss jetzt nicht dramatisch, weil man sie eh kaum/nie von vorne sieht, aber in Gesprächen fällt es wie gesagt auf und der Fotomodus wird dadurch "unbrauchbar". Hat mir jedenfalls schon einige Schnappschüsse versaut. :D

16f3ef57-fa45-4443-bc1b-f9b385b79dc4.PNG

37b754f1-bd60-4970-bd5f-947965cd6772.PNG

201b9595-5c86-4e56-97d8-8d87a05df771.PNG

Ja, habe auch Angel of Darkness und Tomb Raider 2.

Wieso die freigeschaltet wurden, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht wegen meines TR Underworld und Legend Savegames? Angel of Darkness gab es glaube ich schon in Rise.

Zurück
Oben