Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Shadow of the Colossus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Shadow-of-the-Colossus-is-Comming-to-Europe-2.jpg

Shadow of the Colossus Movie in Development
Writer behind "Legend of Chun-Li" said to be working on script.

One of the most beloved games of the PlayStation 2 may be on its way to the big screen, reports Variety. Shadow of the Colossus has been picked up by Sony Pictures with Kevin Misher producing. His name is credited for The Scorpion King, The Interpreter, and the upcoming Dune.

Now for the (potentially) bad news. The script is being written by Justin Marks, who you may remember wrote Street Fighter: The Legend of Chun-Li. That movie was an unfortunate dud, but we can hope that it was just a fluke. Marks has a big task ahead of him, making a feature-length movie out of a game with minimal dialogue and very few speaking characters. The report claims that minor characters from the game may take a larger role. And of course, Variety reminds us that the path from studio to screen is a long one, and anything can happen in-between. We'll keep an eye out for this one and hope for the best.
Quelle

Habe das Spiel (leider) nie gespielt, jedoch mündlich überliefert bekommen, dass es eine wahnsinns Präsentation und Atmosphäre bietet. Von daher könnte man da sicherlich einen guten Film draus zaubern. Ich bin jedenfalls gespannt, denn ich liebe riesige Monster! :lol:

Die meisten werden sich aber wahrscheinlich erstmal nur darüber freuen, dass Boll nichts damit zu tun hat... auch wenn die involvierten Autoren/Produzenten nicht wirklich besser sind. :D

Ich seh den Stoff als unverfilmbar an. Die Stille im Spiel, das einsame Reiten funktionieren in einen Film nicht. Die machen nen müden Actionkracher daraus, die kaum vorhandene aber passende, anrührende Story wird bestimmt komplett geändert.... das wird nie und nimmer was.... da gibts so viele Dinge die nur in dem Spielkontext funktionieren.

. . .

immer wieder bedauere ich es, dass spiele so massentauglich geworden sind.. aber jetzt ist das wohl nur noch n dauer zustand bei mir.

Ich freue mich drauf. Ich finde auch insgesamt hat die Qualität der Spieleverfilmungen zugenommen (May Payner, Silent Hill)

Das der Autor eine Story zu einem miesen Film geschrieben hat, hat auch nicht viel zu bedeuten. Da muss ich anführen das der Autor von The Fast and The Furious auch Training Day geschrieben hat.

Wirklich beeindruckend finde ich aber das wieder jemand Dune verfilmt...

Bei mir stellen sich die Haare auf, wenn ich hoere, dass Justin Marks fuer das Skript verantwortlich ist... Ich meine, ein Mann, der folgenden Grundgedanken bei der Entwicklung des Street Fighter Drehbuchs an den Tag gelegt hat:

[...]
Throw away everything and start with character. For just a moment, forget about the fights, forget about the costumes, forget about the flaming Hadoukens… go back to the essence of what the characters are about.
[...]

Da bin ich ja mal gespannt, was er sich bei Shadow of the Colossus ausdenkt. Streicht er die Kolosse, die Oednis der Landschaft und die Einsamkeit des Protagonisten? :traurig: :nein:

Gegen ne Verfilmung spricht imo nichts. Gibt genug Möchlichkeiten dem Stoff filmisch gerecht zu werden. Das ist nur eine Frage der Machweise und da seh ich aber bei dem Drehbuchautor eher schwarz.

*rauskram*

Der Regisseur von "Chronicle", Josh Trank, wird wohl die Regie übernehmen:

http://www.allgamesbeta.com/2012/05/chronicle-director-josh-trank-to-direct.html

Hab ja neulich erst versucht, das Spiel mal zu zocken, nachdem ich es beim Wichteln geschenkt bekommen hatte. Muss aber sagen, nee, das Gameplay ist sowas von nervig und ärgerlich, da hab ich nicht die Muße für.

xJayFox schrieb:
*rauskram*

Der Regisseur von "Chronicle", Josh Trank, wird wohl die Regie übernehmen:

http://www.allgamesbeta.com/2012/05/chronicle-director-josh-trank-to-direct.html

Naja, immerhin nicht Uwe Boll.

Zurück
Oben