Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Ico & Shadow of the Colossus Classics HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiel grad Ico.

Zum ersten mal. Hatte damals ja keine PS2.

und ich finds grad frustig. Irgendwie isses sehr schön und ich will es echt mögen. Aber teils sind die Situationen in die man gebracht wird schon knifflig wie ich finde.

Und gerade hab ich mich durch den Friedhof gekämpft was echt lange dauerte. Ja ich bin kein guter Spieler das weiß ich selber. Dann hatte ich endlich den Friedhof schaffs ins Mausoleum und geh dort drauf.

Und nun den ganzen Friedhof nochmal spielen -_-

habe heute beide mal kurz angezockt.
Die Steuerung von SOTC ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Kein Plan wie ich den ersten Koloss angreifen soll, klar ich muss raufklettern nur weiß ich nicht wie und wo

Ich habe heute mit ICO angefangen...und 3 Stunden sind wie im Flug vergangen. Schade, dass das Spiel so kurz ist, laut Walkthrough bin ich schon bei rund 70%.

So, ICO gerade nach knapp 5 Stunden beendet.

Gefällt immer noch, auch wenn Shadow of the Colossus imo noch eine Meisterwerks-Ebene höher liegt.

Der HD-Port ist ebenfalls gelungen, schaut echt schick aus. Zu meiner Verwunderung wurden allerdings 2-3 Kleinigkeiten/Rätselelemente im Vergleich zur PS2-Fassung geändert. Die Steuerung ist leider immer noch ziemlich lahm und verzögert, was mich auch heute noch stört.

Morgen geht's weiter mit SotC. :Dhoch:

Zerfikka schrieb:
5 Stunden ? :staun: Ich dachte, die Games waren früher länger. :lol:

Naja, ich mein, es gibt auch zwei Gold-Trophäen dafür, dass Spiel in unter 4 bzw. unter 2 (!) Stunden abzuschließen. :ugly: ICO ist echt sehr überschaubar und kurz.

Mondknallschlumpf schrieb:
xJayFox schrieb:
So, ICO gerade nach knapp 5 Stunden beendet.

Gefällt immer noch, auch wenn Shadow of the Colossus imo noch eine Meisterwerks-Ebene höher liegt.

Sotc ist sicher das bessere Spiel, aber von der Stimmung her finde ich Ico noch etwas besser.

Ich mag beide, was Atmosphäre und Stimmung angeht. Bei mir hat die Einsamkeit und Melancholie bei SotC allerdings stärker angeschlagen, als bei ICO.

Sag mal hast du spezielle Tipps für mich für die Kämpfe oder bin ich einfach nur so schlecht?

Ich bin grad mal beim Mausoleum und hab sicher schon um die 4 Stunden drauf.

Die Kämpfe empfinde ich als recht Zeitraubend. Und ich kämpfe eigentlich eh nur wenn ich muss. Sobald ich ein Tor vor mir habe womit die Geister gesprengt werden laufe ich da direkt drauf hin.

Mit dem Holzbalken sind die Kämpfe in der Tat recht ermüdend, auch weil die Steuerung im Kampf recht ungenau ist.

Hast du schon das Schwert bekommen? Ansonsten kann ich dir nur raten, die "Secret Weapon" zu holen, sobald du kannst. Damit fallen die Gegner nach 1-2 Treffern tot um. ;)

Ähm.....

mausoleum. kurz nachm Friedhof.

Also ganz kurz nachdem man auf Ihre Mutter gestoßen ist.

Keine Ahnung was ich alles übersehen habe.

Aber nur so zur Info. Ich hab das Spiel nochmal gestartet weil ich am Anfang den Holzbalken nicht mitgenommen habe und mich stundenlang mit den blosen Händen geprügelt habe. DAS war zermürbend!!

Bis ich mir irgendwann dachte dass kann so nicht gedacht sein :ugly:

Mit bloßen Händen?! :ugly: Kein Wunder. :D

Hier übrigens noch ein Video zu einer der Secret Weapons, zu denen du noch kommst - ist recht einfach und schnell zu holen. Und erleichert vor allen Dingen das Kämpfen ungemein. ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Y5rkZQN50uE[/vid]

ich hoffe ich komm heute Abend dazu.

Es regnet so schön. ideales ico Wetter. Außerdem könnte ich dan am WE befridiegt mit SotC beginnen.

Hoffe das ist mir nicht zu schwer :rotwerd:

Danke für deine Hilfe!

Da Batman erstmal noch zu bleibt, habe ich mir jetzt doch SotC vorgenommen...ich spiel's jetzt glaube ich zum 5. Mal durch und es packt mich immer wieder!

Dieses Gefühl, wenn man einem der Kolosse gegenüber tritt...und das Gefühl nach dem Todesstoß...immer wieder Gänsehaut.

Und der HD-Look macht echt was her. :Dhoch:

xJayFox schrieb:
Und der HD-Look macht echt was her. :Dhoch:

Ich zitiere mich mal sebst...ein Vorteil der HD-Version, der mir jetzt aufgefallen ist, ist auf jeden Fall, dass man...

bei Wanda die optischen Veränderungen während des Spielverlaufs deutlich besser erkennt.

Ansonsten habe ich gerade den 13. Koloss hinter mir, im Design des Kampfverlaufes einfach nur grandios. :sabber: Gehört auch zu meinen "Koloss-Lieblingen".

Mag mir bitte jemand helfen ich komme nicht mehr weiter.

Ich habe mich schont urhc diverse Lösungen im Netz gelesen aber hier stehe ich alleine da.

Ich hänge in dem Raum der im Video als Letztes vorkommt.

Bei 3:20 steht ico auf einer Plattform. Hier gab es bei mir einen Schalter welcher einen Mechanismus in Bewegung setzte der links im Raum einen ??Stössel?? also irgend ein holz Ding dass von unten nach oben schiesst in Bewegung setzte.

Dafür kann ich nicht wie der ico im Video von rechts nach links klettern weil diese Stange an der er sich hangelt bei mir und er Mitte abgerissen ist.

ich steh am Schlauch....

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JVfm2gbRzjQ[/vid]

Edit: Hab jetzt n anderes Video auf Yt gefunden das diese Stelle zeigt. Es gibt also Unterschiede in der Levelarchitektur zwischen PS2 und HD Version??

Was ham sich die Entwickler bei dieser Stelle gedacht?

Ich versuche nun schon seit 10 Minuten den richtigen Moment für den Absprung zu suchen und nichts funktioniert.

ich meine wie denkt ein Entwickler der das einbaut?

" Oh es macht bestimmt super viel Spaß den Spieler bis ans Limit zu frustrieren damit er das Spiel unbeendet in den Schrank legt!!!"

Chef: SUPER IDEEEE!

Also eine frustige uns Spielspaßbefreite Stelle aus dem Spiel zu nehmen und durch etwas anderes zu ersetzen ist ja eine tolle Sache.

ABER WARUMM HIMMEL KREIZKRUZEFIX BAUT MAN IN EINEN ANSONSTEN SMOOTHEN PART SO EINE DERART FRUSTIGE SCHEIßE EIN????

Zurück
Oben