Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Ico & Shadow of the Colossus Classics HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In dem Raum gibt es eine Mechanik, die einen Holzbalken immer wieder nach oben pulsiert. Stell' dich auf den Balken und versuch', genau in dem Moment die Sprung-Taste zu drücken, wenn der Balken nach oben schießt. Dann solltest du dich oben an der Kante festhalten können.

Und ja, es stimmt, dass in der HD Version 2-3 Änderungen vorgenommen wurden. Diese Stelle ist so eine, in der das simple von rechts nach links klettern durch diese Holzbalken-Mechanik ersetzt wurde.

Ich habs ja mittlerweile auch geschafft. Aber für mich persönlich ist die Stelle einfach nur extrem schlecht.

Man muss erraten was das richtige Timing ist. und selbst wenn man dann irgendwann mal ungefähr "spürt" wann man springen muss, muss man es noch exakt timen.

Also mir ist es unverständlich weshalb das drinnen ist.

Gepaart mit dem Wasserrad das ja direkt danach kommt ist das Spiel gestern für mich um einiges in der Spielspaßwertung gesunken.

Hmmmmm :/

Bin gestern mit Ico fertig geworden.
Tolle Idee aber sehr durchwachsenes Spiel...

Hab danach direkt mit Shadow of the Collosus begonnen.

Als erstes. Welcher mensch segnet den so eine Steuerung ab? Himmel hilf das reiten is ..... *Wort hier einfügen*

Generell hakelt die Steuerung imo. Auf den Viechers verliere ich immer wieder zeit weil er einfach nicht weiter klettert oder sonst was.

Ich bin jetzt beim dritten Koloss. ich hab den Steinarmreif bereits zerbrochen und will an ihm rauf klettern aber ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll da mein Held an allen Ecken und enden grundlos zeit verliert und ich beim Ellbogen schon keine Ausdauer mehr habe.

Apropo Ausdauer. Stimmt es dass ich durch das töten und aufheben der Eidechsenschwänze mehr Ausdauer bekomme oder ist das nur ne Legende?

Ob ich das Spiel beende ist mehr als fraglich. Nach dem gegen Ende hin für mich schon sehr frustigen Ico jetzt nochmal so ein Spiel ich glaub das packen meine Nerven nicht..... :/

Der_Geächtete schrieb:
Apropo Ausdauer. Stimmt es dass ich durch das töten und aufheben der Eidechsenschwänze mehr Ausdauer bekomme oder ist das nur ne Legende?

Die normalen schwarzen Echsen, die man so findet, geben keine Ausdauer. Es gibt aber spezielle Echsen mit einem weißen, leuchtenden Schwanz, die in der Tat die Ausdauer erhöhen. Du findest immer eine an den Speicher-Tempeln in der Welt.

Ansonsten tut's mir Leid für dich, dass du mit der Steuerung nicht klar kommst. Sie ist gewiss nicht optimal, aber fernab der Unspielbarkeit imo. Du darfst bei den Kolossen einfach nicht zu hektisch sein, sondern die ruhigen Passagen, in denen er sich nicht so heftig bewegt, abwarten. Man muss den Koloss quasi "erlernen", seine Bewegungen und möglichen Wege auf ihm beachten. Das ist ja auch der Sinn dahinter. ;)

Ja mal sehen. Eventuell bin ich auch noch Ico geschädigt.

ich lass nun mal ein oder zwei Tage ins Land ziehen.

Aber gut dass ich n un weiß wies mit den Echsen genau aussieht. Ich hab nämlich bestimmt schon so zehn oder zwanzig schwarze gekillt :ugly:

Gerade mal ICO eine 3/4 Stunde angespielt. Die Atmosphäre ist echt toll. Dabei gibt es nicht viel Schnick, Schnack. Seichte Musik, schöne Umgebung und dann passt das. :dhoch:

Das einzige was kurz genervt hat war, dass das Weib nicht sofort den Weg geöffnet hat und ich deswegen 15 Minuten quer durch den Bereich gelatscht bin. Dabei bin ich schon vorher mit ihr da hin gegangen. Das gleiche bei der ersten Speicherbank, wo sich auch nichts getan hat.

hi ich habe mir die hd collection auch gekauft und ich finde ico der absolute wahnsinn...
nur was mir aufgefallen ist auf hd ist, das wenn man mit dem rechten stick die kamera im kreis dreht , das objekte schlieren ziehen auch das mädchen im weißen gewand....
ich denke mal das liegt am spiel und deutet nicht darauf hin das meine konsole defekt ist?

so noch eine frage : ich spiele gerade shadow of colossos gefällt mir auch sehr gut , aber kann man dort die gesundheit, ausdauer dauerhaft erhöhen?

und wie schauts mit besseren waffen aus?

Nein, Gesundheit steigerst du über Früchte, die an Bäumen hängen (und die du entsprechend mit dem Bogen abschießen kannst).

Ausdauer erhöht sich zum einen nach jedem besiegten Boss, aber auch über das Essen von weißen (!) Eidechsen-Schwänzen. Die ganz normalen schwarzen bringen NICHTS. Die besonderen weißen findest du an den in der Welt verteilten Speicherpunkten.

danke gut zu wissen, dann gehe ich wohl mal eidechsen suchen, obwohl ich noch keine bei den speicherpunkten gesehen habe.... wo sind die denn dort genau ?

Irgendwie bin ich glaub ich zu blöd für SOTC ...
erstens ist die Kameraführung und die Steuerung ziemlich schlecht/gewöhnungsbedürftig und gleich beim 2. Koloss scheitere ich eine geeignete "Aufstiegsstelle" zu finden .... wie soll man den bitte niedermetzeln? Wo kann man da raufklettern? Ich hab's dann gestern einfach aufgegeben ... nachdem mich auch der erste Koloss schon gut 45 Min beschäftigt hat.

der 2. ist dieser vierbeinige Koloss an der Küste, mit Schwachpunkt an einer kleinen Stelle am Rücken

Nutze den Bogen und schau mal unter seine Füsse wenn er sie anhebt. ;)

Gewöhne dich besser daran das du bei den Kolossen irgendetwas tun musst bevor du überhaupt an ihnen rumklettern kannst, denn das passiert ab dem zweiten bei fast jedem.

Beide Spiele gibt es aktuell übrigens im PSN-Store einzeln für nen Zehner. Da ich Shadow schon von der PS2 kenne und das verhunzte Retail-Cover eh nicht für die Sammlung taugt, habe ich mir Ico nun digital runtergeladen. :)

Hm, bei mir kostet es 12€.

Jetzt geht meine Rechnung nicht mehr auf. Hab noch 14€ Guthaben und dachte jetzt an Flower + SotC. Jetzt ist die Frage nur SotC oder Flower + z.b. Trine 2.

Von Sachen wie Journey oder Sly Collection die ebenfalls in diese Preisspanne fallen, will ich gar nicht reden. Eindeutig zu viele Angebote bzw. gute Games für mein kleines PSN Guthaben. :grins:

Ich bin zu dumm für das Spiel. Gerade bereits beim ersten Koloss aufgegeben. Ich hack dem in den Fuss... Der fällt um und bevor ich nur die Chance hab irgendwo vorne am Kopf zu hangeln etc steht der wieder auf. Die Steuerung ist fürn Arsch btw.

Zurück
Oben